Probleme mit der Windows Installation (Bluescreen)

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
1541856175052.png

Das meinte ich mit Fehlermeldung. Ich hatte schon am anfang vor windows neu zu installieren aber dann kam immer das. Was tun ?
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Dann stimmt was mit der Hardware nicht.

Wenn es bei oder in der Windows Installation kommt ist irgend was Inkompatibel.

Bitte beide Ram-Module auflisten. Inklusive mhz.

Habe da so ne ahnung.

Dual-Channel, Singel?
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Quad-channel alle 4gb 2400 mhz von gskill Genau die, die hardwaredealz bei seinem 500-600 € gaming pc genannt hat
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Genauer. Sind es 2 mal die Gleichen Module oder ist es ein 4er Kit gewesen?

Dass macht schon ein Unterschied. Wenn es 2 gleiche sind von unterschiedlichen Herstellern dann vertragen die sich unter Umständen nicht. Daher wird immer Empfohlen möglichst den gleichen zu kaufen.
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Habe mir ein Kit mit 2 4gb ram riegel geholt und nah einer Zeit genau das selbe nochmal geholt
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Den pc hab ich gebaut nur etwas aufgerüstet und anderes Gehäuse
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Aufgerüstet habe ich nur von 8gb zu 16gb Ram und eine ssd mehr nicht
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
ssd von sandisk 240 gb und ja genau die selben nachgerüstet
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Hm dann stellt sich die Frage ob es ohne Komponeten auch geht.

Weil es könnte eine Inkompatibilität sein. Und so ein Bluescreen kommt nich einfach so mal her. Wenn es wie du sagtest mitten in der Installation ist ist die logische Erklärung dass es Hardware Technisches sein muss. Weil alles andere ergibt keinen sinn.

Irgend was in Bios um gestellt? (auser Start-Reinfolge?)

Teste mal den Ram mit folgenden Programm Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
im bios hab ich nichts umgestellt dieser blue screnn kommt nicht während der instalation sondern immer wenn ich beim start f11 drücke um ins bootmenü zu kommen und dan zu uefi < mein usb stick>
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Könnte auch an deinem Boot-Stick liegen, dass der Fehlerhaft ist.
Mit dem Windows Media Creation Tool erstellt? :)
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Könnte auch an deinem Boot-Stick liegen, dass der Fehlerhaft ist.
Mit dem Windows Media Creation Tool erstellt? :)

Jamit dem media creation tool. den stick hab ich schonmal dafür benutzt aber hab den mal formatiert. kann ich meinen Stick irgendiwe "reparieren" so dass ich windows installieren kann ?
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
jop es liegt am stick hab es nämlich gerade an einem anderen system probirt und es kommt der selbe bluescreen. jawoll also keine kaputte hardware XD