Probleme mit der Windows Installation (Bluescreen)

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Jo Community, ich bekomme immer die Meldung, dass ich Windows aktivieren soll. Ich geh also in den Einstellungen unter update und sicherheit zu "Aktivierung" doch dort erscheint einfach NICHTS. Schau dir das Bild an

1541601909079.png
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Ist das nach PC Stürtzt nach Aufrüsten ab? aufgetreten?

Wenn ja dann hat die "Zurücksetzung" Reihn garnix gebracht. Die zeit hättest du für ne Neu installation nutzen können und hättest die Weiteren Probleme NIcht gehabt. Dass ist nicht so dass eins gelöst ist und nicht 20 andere auf treten weil dafür ist es zu komplex um es sich einfach zu machen.

Einfachsten ist immer Neuinstallation. Bei so themen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Ich würde ebenfalls mal den Weg über die Eingabeaufforderung probieren. Hast du ein paar mehr Infos? Neues System, Festplatte geklont?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Ich würde ebenfalls mal den Weg über die Eingabeaufforderung probieren. Hast du ein paar mehr Infos? Neues System, Festplatte geklont?
hab meinen pc ja vor kurzem zurückgesetzt und vorher habe ich 8gb zu 16gb ram aufgerüstet. ich wollte ja auch am Anfang meinen Pc neuinstallieren aber da kam immer eine fehlermeldung als ich das uefi geöffnet habe
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Einer Seits aber mit der Wiederherstellung ist das problem nicht gelöst. Entweder Neuinstallieren oder nachträglich bei "Aktivierung" in den Einstellungen den Key aktivieren. Da tendiere ich eher zur "Neuinstallation."

Die zeit ersparniss wäre enorm nur um so ein kleines problem wo neu installation viel schneller gewessen wäre. Kopfschütteln.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Armino
Nov 4, 2018
1.534
1.277
Ja, denkst du so kann man es ohne Key aktivieren ??? ^^
Warum sollte man dann noch eine Windows Lizenz kaufen?! :D
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Einer Seits aber mit der Wiederherstellung ist das problem nicht gelöst. Entweder Neuinstallieren oder nachträglich bei "Aktivierung" in den Einstellungen den Key aktivieren. Da tendiere ich eher zur "Neuinstallation."

Die zeit ersparniss wäre enorm nur um so ein kleines problem wo neu installation viel schneller gewessen wäre. Kopfschütteln.

Wie gesagt das hatte ich ja am anfang vor jedoch bekam ich immer eine Fehlermeldung als das uefi geöffnet habe
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Wie gesagt das hatte ich ja am anfang vor jedoch bekam ich immer eine Fehlermeldung als das uefi geöffnet habe
Ne, Mich errinnern zu können dieses nie gesagt zu haben.
Du weist was uefi ist?
Jetzt reden wir mal Klar Text. Wo liegt das Problem wirklich. Weil mir scheint es dass ein problem nur aus anderen Problemen resultieren aber das Kern problem nicht erkannt wurde. Dass ist auch so das beheben 10 neue probleme entstehen dass kann man nicht weil ein kern problem alle probleme auslöst.

  • Welche Systemkonfiguration
  • Mainbord / Bios version
  • Alle Fehler
  • Mainbord und nicht Unterstützte Hardware? (Hersteller seite von Mainbord nach schauen was Supportet wird)
  • Was alles Probiert? (Erstmal nicht windows)
  • Was alles Probiert? (Windows)
Und bitte nix weg lassen.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Wiso Machst du nicht die Punkte die ich aufgeschrieben habe. Dass mit der Aktivierung ist doch das völlig egale problem. Es ist das problem das du erstmal Windows wieder zurück gesetzt hast und jetzt die Aktivierungs probleme hast. Dass eigentliche problem wie schon oben erwähnt wurde garnicht gelöst. Dann kann das auch nix mehr werden.
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
-16gb ddr4 2400 von gskill

-Kfa2 geforce gtx 1050ti

-Be quiet pure power 10 500 watt

-Msi B350M PRO-VDH

-Amd Ryzen 5 1400

-1tb HDD von Segate

-SanDisk SSD PLUS 240GB




-Mainboard: (Steht oben) Version: Keine Ahnung wo kann man das sehen ?



-Alle Fehler: Im Moment nur dass ich Mein Windows nicht aktivieren kann. Achja mein Spiel (Bo4) ist heute mehremals abgestürzt


-Mainbord und nicht Unterstützte Hardware? Ne alles gut


Was alles Probiert (Kein windows) ? Bevor ich meinen Pc zurückgesetzt habe, hab ich paar Tutorials zu meinem alten Problem geguckt wie man das behebt und hat alles nicht geklappt.



Was alles Probiert (windows) Nichts
 
Nov 3, 2018
1.896
471
ins bios gehen und nach schauen wo es bei msi ist weis ich nicht. Da steht eine version. Vielleicht liegt es daran.

Sonst einfach Neuinstallation.
Dass wrden auch andere Probleme erklären.

Dann liegt es dran. Weil das Problem ja so ist dass es was hat was nicht gelöst wurde. (ich weis nicht mehr genau wo rum es ging)
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
ins bios gehen und nach schauen wo es bei msi ist weis ich nicht. Da steht eine version. Vielleicht liegt es daran.

Sonst einfach Neuinstallation.
Dass wrden auch andere Probleme erklären.

Dann liegt es dran. Weil das Problem ja so ist dass es was hat was nicht gelöst wurde. (ich weis nicht mehr genau wo rum es ging)
Kannst du mir villeicht erklären wie ich windows jetzt neu installieren kann? gibt es eine methode womit ich es sofort machen kann also ohne usb stick undso