Pc stürzt nach Aufrüsen ab :(

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Was geht Community, ich habe neulich von 8gb Ram zu 16Gb aufgerüstet und seit dem stürzt mein Pc manchmal einfach ab und bekomme diesen drecks Bluescreen mit dem Stillstandcode: kmode_exception_not_handled Ich hoffe ihr könnt mir helfen das regt total auf. Außerdem habe ich 4 ram riegel aber bei CpuZ steht, dass ich im dual channel arbeite.
 

Anhänge

  • 20181102_181642[1].jpg
    20181102_181642[1].jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir!
Reactions: Julian2070

Geron

Stammgast I
Nov 3, 2018
122
74
was hast du für eine CPU?.. manche CPU´s unterstützen nur maximal dualchannel
 

Acely

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
51
22
Wäre hilfreich, wenn du deine CPU, Mainboard und deinen RAM benennen könntest. Dann könnte man dir ein vielleicht besser bei deinem Problem helfen :)
 

ryx

Mitglied
Nov 3, 2018
19
1
Ich würde als aller erstes Windows neuinstallieren.Ich hatte auch ein Problem vorallem nach Ausstausch der Cpu und Mainboard.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich habe zu den Problemen mit upgrades oder änderung an der Hardware in einen anderen Thera dazu schon was geschrieben.

Fakt ist aber du solltest uns sagen welchen art ram. Weil wenn es nicht bau gleich ist also von gleichen hersteller und von gleichen ram takt kann das auch ein problem führen. Muss nicht kann.
Dazu das was das mainbord unterstützt und vor allen wie viel.

Generell kann ich aber sagen, Backup neu installieren. Weil die meisten probleme sind die dass Microsoft seit XP ein generierten hardware schlüssel hat und sobald da was verändert wird gibt es probleme. Bei 10 kann es andere interne statische probleme mit dem ausführen oder der kompatiplität geben. Da das was ist was das system nicht kann oder umgehen kann mit mehr speicher. Eventuell leigt es auch an diesen index dass der geändert wurde und damit ein Intigritäts problem für das betriebsystem besteht. K.a. aber das wären die logischste Erklärung zu den Thema.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Acely

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Hat sich geklärt hab meinen Pc zurück gesetzt. Ist alles wieder gut danke an alle : )
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Hat sich geklärt hab meinen Pc zurück gesetzt. Ist alles wieder gut danke an alle : )

Mit zurück setzten ist auch nicht immer alles gelöst. Das problem ist dass du immer wieder solche fehler haben kannst. Da ist die generelle frage ob eine Neuinstallation sinvoller ist um fehlervermeidung zu betreiben und nicht zu mehr fehlern zu schaffen.

Aber wenn es gelöst ist dann,

Close.
 

Julian2070

Mitglied
Nov 3, 2018
43
4
Was geht Community, ich habe neulich von 8gb Ram zu 16Gb aufgerüstet und seit dem stürzt mein Pc manchmal einfach ab und bekomme diesen drecks Bluescreen mit dem Stillstandcode: kmode_exception_not_handled Ich hoffe ihr könnt mir helfen das regt total auf. Außerdem habe ich 4 ram riegel aber bei CpuZ steht, dass ich im dual channel arbeite.
Ja hey also ich hatte das selber nach dem aufrüsten hast du auch dein Netzteil aufgerüstet ich würde danach mal schauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Armino