Probleme mit der Windows Installation (Bluescreen)

Nov 3, 2018
1.896
471
Nicht vergessen den USB port zu beachten. 2.0 oder 3.0. Wie der Stick das unterstützt.

Edit; Könnte ich Schreiben. Frage ist ob es dafür auch eine Platforme/Thera gibt wo das veröffentlichen kann.
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Alles jetzt probiert es wird nur noch schlimmer pc stürtzt jetzt so gut wie immer nach ca. 10 min benutzung. ich kann nicht mal meinen pc neu installieren was ist das XD ich schaue, ob ich irgendwo einen usb stick bekomme der gehtund ja versuche es damit. falls es immernoch net klappt dann... ja keine Ahnung
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Hmm...warte damit noch etwas ab, sowas ähnliches habe ich auch gehabt vor kurzem.

1. formatiere dein USB Stick mit dem Windows Festplattendienstprogramm. Dabei nichts anders einstellen, einfach löschen und neues Volumen erstellen und auf weiter klicken.

2. über das Windows Tool gibst du ein, dass du nur die ISO Datei auf deinem USB Stick gespeichert haben möchtest, anstatt die installation.

3. nachdem Windows herunter geladen wurde, schiebst du die ISO vom USB Stick irgendwo hin auf dein Desktop.

4. Öffne CMD mit Adminstrator und gebe folgende Befehle ein:

diskpart

list disk

select disk (Nummer des USB Sticks)

clean

create partition primary

select partition=1

active

format fs=fat32 quick

assign

exit

5. Entpacke die ISO Datei mit z.B. Winrar und schiebe die Dateien auf dein USB Stick.

6. Reboot
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Armino

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
oha ok muss ich das das mit dem usb stick auf dem pc machen worauf ich das Problem hab? und das mit cmd usw versuche ich alles morgen vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe es klappt ma schauen
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Hmm...warte damit noch etwas ab, sowas ähnliches habe ich auch gehabt vor kurzem.

1. formatiere dein USB Stick mit dem Windows Festplattendienstprogramm. Dabei nichts anders einstellen, einfach löschen und neues Volumen erstellen und auf weiter klicken.

2. über das Windows Tool gibst du ein, dass du nur die ISO Datei auf deinem USB Stick gespeichert haben möchtest, anstatt die installation.

3. nachdem Windows herunter geladen wurde, schiebst du die ISO vom USB Stick irgendwo hin auf dein Desktop.

4. Öffne CMD mit Adminstrator und gebe folgende Befehle ein:

diskpart

list disk

select disk (Nummer des USB Sticks)

clean

create partition primary

select partition=1

active

format fs=fat32 quick

assign

exit

5. Entpacke die ISO Datei mit z.B. Winrar und schiebe die Dateien auf dein USB Stick.

6. Reboot

und nochwas, der sechste Schritt wie meinst das mit reboot also wie soll ich den pc neu installieren.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Fasse die Antworten bitte in einer Antwort mit bearbeiten zusammen.

Wenn du mit den Schritten fertig bist, ist der letzte Schritt der Reboot. Bedeutet nix anderes als du deinen Computer neu startest. Beim Neustart gehst du wie immer dann mit deiner F Taste in das Bootmenü um von dort aus auf den usb Stick zu booten.

Das alles machst du von deinem Computer aus.
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Fasse die Antworten bitte in einer Antwort mit bearbeiten zusammen.

Wenn du mit den Schritten fertig bist, ist der letzte Schritt der Reboot. Bedeutet nix anderes als du deinen Computer neu startest. Beim Neustart gehst du wie immer dann mit deiner F Taste in das Bootmenü um von dort aus auf den usb Stick zu booten.

Das alles machst du von deinem Computer aus.
Ok danke mach ich jetzt
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
select disk (Nummer des USB Sticks)

Das was dort in Klammern steht machst du komplett weg und ersetzt es mit der Nummer deines USB Sticks wie auf dem Foto von @top-hardware zu sehen ist :)
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Ich schätze ich würde an diesem Punkt aufhören zu Basteln und ein USB-Livesystem Booten z.B. Ubuntu. Davon gebootet mit gparted deine Platte komplett "cleanen" und übers cmd Windows auf einen weiteren Stick schreiben (müsste dann natürlich erneut heruntergeladen werden). Wenn die Installation danach nicht funktioniert hast dun Problem mit deiner Hardware oder dem Windows Image.

Falls du es probieren möchtest, kann ich Dir eine genauere Anleitung schreiben
 

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5
Hmm...warte damit noch etwas ab, sowas ähnliches habe ich auch gehabt vor kurzem.

1. formatiere dein USB Stick mit dem Windows Festplattendienstprogramm. Dabei nichts anders einstellen, einfach löschen und neues Volumen erstellen und auf weiter klicken.

2. über das Windows Tool gibst du ein, dass du nur die ISO Datei auf deinem USB Stick gespeichert haben möchtest, anstatt die installation.

3. nachdem Windows herunter geladen wurde, schiebst du die ISO vom USB Stick irgendwo hin auf dein Desktop.

4. Öffne CMD mit Adminstrator und gebe folgende Befehle ein:

diskpart

list disk

select disk (Nummer des USB Sticks)

clean

create partition primary

select partition=1

active

format fs=fat32 quick

assign

exit

5. Entpacke die ISO Datei mit z.B. Winrar und schiebe die Dateien auf dein USB Stick.

6. Reboot

Oh man ich hab das ganze jetzt 2 mal gemacht und immer beim letzten Schritt also dem rebooten mit dem usb stick kam dieser bluescreen
 

Anhänge

  • 20181111_160040.jpg
    20181111_160040.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 7

Armino

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
65
5