Windows auf c booten

Johann

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
42
7
Ich will mein bestehendes Windows System beibehalten, doch ich habe einen neuen Computer. Wie kann ich das bestehende System auf einen USB Stick machen. Ich habe schon Acronis ausprobiert. Auch das ganz normale kopieren auf einen USB stick. Doch dar für brauch ich Administrator (wie kann ich das mit Administrator Rang machen?). Nächste Frage: kann ich Windows von einer SSD booten?
Danke für jegliche Aufmerksamkeit und support! :D
 

The_Drawn

Aktives Mitglied
Nov 4, 2018
59
16
Die Frage gehört in den Software-Bereich.
Hab ich die Frage richtig verstanden, du willst von deinem alten PC das Betriebssystem auf einen usb-stick ziehen und das dann so auf dem neuen PC installieren?? Nein, das geht nicht, aber du kannst die alte Festplatte in den neuen PC einbauen, dann musst du aber wahrscheinlich den Windows-key neu eingeben, also wenn du den Windows-key nicht mehr hast würde ich das nicht machen. Windows auf einer SSD installieren/booten geht natürlich.
 

Johann

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
42
7
Wie kriege ich dann mein Windows rüber ( nur das Windows.) Kannst Du nachgucken Itraid hat glaube ich ein Video darüber gemacht. Aber acronis hat bei mir nicht funktioniert.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Einfach neu installieren. Ist einfacher besser und sauberer. Sonst hast du menge an problemen.
Windows auf die SSD installieren.

Neues system neuer MS Windows algorytmus schlüssel der die Hardware mit der Windows version als schlüssel bei Microsoft (ms) hinterlegt wird. Für die ein deutige Indifizierung des Weindows key.
 

The_Drawn

Aktives Mitglied
Nov 4, 2018
59
16
Sie meint windows auf dem neuen PC Installieren, z.B. von nem Boot-stick, den steckst du dann in nen usb-anschluss und startest den pc. Dann sollte er von dem stick booten und du musst so sachen wie sprache, land usw einstellen. Dann wird windows auf dem pc installiert.
So erstellst du einen Boot-stick:
 
Nov 3, 2018
1.896
471
In prinzip richtig. Achten dass ein USB2.0 anschluss verwendet wird. Windows kann kein 3.0 (vorsichtshalber) Und die boot Reihnfolge beachten (F8 in bios könnte helfen schau was die F Buchstaben für welche dinge welche zahlen mit dabei sind und schaue "Boot-Menü" auswählbar ist.)
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Verstehe die Frage nicht.

Konkretisiere bitte was du gedenkst vor zu haben und was du dir "Wünschen würdest".

Da liegen welten dazwischen in der Technischen umsetzung. Nicht alle wünsche kann man um setzten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Johann

Johann

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
42
7
Wunsch: Windows von SSD booten.
Frage: Wie kriege ich mein altes Windows auf SSD?
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Gegen Frage, Was hast du gemacht?

Video nehmen danach gehen und wie ich schon erwähnt habe anschliessen und einfach installieren.

Verstehe so nicht die Problematik.
 

Johann

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
42
7
Also kann ich das Windows genauso auf eine SSD installieren wie auf einen Bootstick?
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Folgendes,

(Anweisungen am Monitor folgen. (nur unter windows möglich)

  • USB hinein stecken und es dort Kopieren lassen
  • SSD Einbauen (in das system was man verwenden möchte)
  • USB Stick in USB 2.0 Port (Siehe handbuch) Stecken und system starten
  • Bios die Boot-Reinfolge den usb stick auswählen.
  • Die installation folgen
  • Festplatten Auswählen (vorsicht falsche kann daten verlust zu führen)
  • Installation folgen
  • Einstellungen machen, System erste mal starten.
Hoffe es ist Ausführlich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Johann
Nov 3, 2018
1.896
471
Ich habe schon gezweifelt ob irgend welches verstäntniss da ist.

So was kann anstrengent sein. Aber das video hätte auch alles erklärt.

Hoffe du hast keine otobischen wunsch vorstellungen mehr.
 

Johann

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
42
7
Sry das ich so anstrengend war^^ ich kenne mich mehr in Hardware als in Software aus sry
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Sehe es eher als was wie "Was brauch ich um wo hin zu kommen".

So ähnlich ist das mit der software auch. Man sollte schauen wo oder was brauche ich um mein ziel zu erreichen. Wenn die HDD fehlt ist klar die HDD muss hinein.

So musst du mit der software vor gehen, in dem du so ein stick hast und die video anleitung nach gehst und dann halt auch über das installieren/starten dort hin kommst wo du hin willst.

Komplizierter wird es mit Dualboot unter anderem. (anderes Thema falsches Thema)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Johann

Johann

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
42
7
Sehe es eher als was wie "Was brauch ich um wo hin zu kommen".

So ähnlich ist das mit der software auch. Man sollte schauen wo oder was brauche ich um mein ziel zu erreichen. Wenn die HDD fehlt ist klar die HDD muss hinein.

So musst du mit der software vor gehen, in dem du so ein stick hast und die video anleitung nach gehst und dann halt auch über das installieren/starten dort hin kommst wo du hin willst.

Komplizierter wird es mit Dualboot unter anderem. (anderes Thema falsches Thema)
Danke