SSD - Einbau & Einrichten

Dusty

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
27
9
Hey,

Bauch mal eure Hilfe.
Bekomme morgen eine Neue 500GB SSD. Möchte dort Windows 10 Komplett Neu drauf installieren.
Kann ich die SSD einfach anschließen & per USB Stick Windows 10 Installieren oder muss ich vorher noch etwas beachten oder einstellen?
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Ja kannst du so machen. Wie die Video anleitung von HardwareDealz es zeigt.

Wenn du kein stick hast dann mit den MS Windows Media Crativ Tool damit kannst du es direkt auf den USB Stick transviereiern.

Dort bitte USB verbindung beachten. Ob 2.0 oder 3.0.

Meines wissen kann windows oder das mainbord nur 2.0 erkennen und 3.0 erst später durch treiber. Dass kann bei den neueren bords b.z.w auch noch geändert sein. Aber bei meinen Asus z370 habe ich immer 2.0 genommen.

Damit macht man auf jeden fall überhaupt nix falsch.

Bedenken/Beachten;

Untersützt das Mainbord die SSD?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dusty

Dusty

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
27
9
Danke für die Hilfe. Wo sehe ich den ob das Mainbord eine SSD Unterstützt. Hab danach vorher nicht geschaut. Habe das Asus H110m-plus. Einen USB Stick mit Windows 10 habe ich bereits.
 

Chris990

Mitglied
Nov 3, 2018
49
22
Wenn es eine SATA SSD ist, funktioniert sie bei jedem Mainboard, das SATA Anschlüsse besitzt.
Aber wenn du eine M.2 SSD bekommst, muss das Mainboard einen M.2 Steckplatz haben.

// Edit: Habe gerade nachgeschaut, dein Board besitzt auch einen M.2 Steckplatz, von daher solltest du keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.896
471
Bitte, @Dusty Schau sicherhalts halber mal nach. Man kann nie wissen. Weil z.b. eine 2 TB platte könnte sein dass die halt nicht untersützt wird. (Wenn das bord vor 1 jahr war und da es keine 2tb sata ssd gab.)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dusty
Nov 4, 2018
1.534
1.277
Die Supportlist bringt Null, da sie stand 2016 ist. Eine 850 steht drauf, dann läuft auch die 860.
Eig. läuft jede SATA SSD. Auch auf einem Board aus 2005 läuft auch ne 240Gb SSD. Zu der Zeit waren vllt. 80Gb der Standard. Wird im BIOS sogar mit korrektem Modellnamen und allem drum und dran erkannt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dusty und Chris990