Die besten Gaming PCs

Hier auf HardwareDealz findest du immer die aktuellsten und besten Gaming PC Zusammenstellungen und Gaming Laptop Empfehlungen. Anleitungen zum zusammenbau und nützliche Tutorials zu anderen Dingen wie Übertakten. Immer alles jede Woche auf dem neuesten Stand. Garantiert das beste Preis-Leistungs-Verhältnis! Zahle keinen Cent zu viel!

Bester 300 Euro Gaming PC

Der ultimative Budget PC! Erstmals ist eine Konfiguration möglich, die auch für 300€ als "Gaming PC" bezeichnet werden kann.

Mit diesem PC ist man in der Lage die meisten aktuellen Spiele mit reduzierten Details spielen zu können und hat eine hervorragende Grundlage um diesen PC nach und nach aufzurüsten. Dieser PC versteht sich als "Aufrüst-PC" - er ist darauf ausgelegt später mit einer dedizierten Grafikkarte wie einer 1050 Ti nachgerüstet zu werden! In meinen Augen macht so ein System deutlich mehr Sinn als eine Konsole und dieser 300 Euro PC ist das Beste was in dieser Preisklasse aktuell möglich ist! Er ist um ein Vielfaches schneller als Fertig-PCs.

Bester 400 Euro Gaming PC

Die Budget-Maschine! Jetzt wieder mit AMD Ryzen 5 5600G und 16GB 3600MHz Ram/Arbeitsspeicher.

Mit diesem Gaming PC solltet ihr in der Lage sein viele aktuelle Spiele in mittleren Einstellungen flüssig spielen zu können. Natürlich sollte man angesichts des Preises keine Wunder erwarten, trotzdem hat man man meines Erachtens mit diesem System preislich und leistungstechnisch eine sehr gute Alternative zu den aktuellen Spiele-Konsolen und eine extrem potente Grundlage um weiter aufzurüsten.

Bester 500 Euro Gaming PC

Der perfekte Einsteiger Gaming PC! Neu mit dem superstarken Intel i3-10105F Quadcore-Prozessor, schneller Nvidia Geforce GTX 1650 (4GB GDDR6) und SSD.

Mit diesem PC sollte es möglich sein alle aktuellen Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen mit 1080p absolut flüssig spielen zu können. Aufgrund der Intel Plattform ist dieser PC außerdem sehr zukunftssicher und stellt die perfekte Basis dar um später aufrüsten zu können! In dieser Zusammenstellung ist alles perfekt auf einander abgestimmt! Die Komponenten passen 100% zusammen und das System harmoniert hinsichtlich der Auswahl und Leistung. Das komplette Zubehör für den Zusammenbau (Kabel usw.) ist schon dabei – es wird nichts weiter benötigt!

Bester 600 Euro Gaming PC

Der Preis-Leistungs-PC! Gaming PC mit dem neuen Intel Core i3-12100F, schneller AMD Radeon RX 6500 XT und sogar einer NVMe SSD!

Mit diesem PC sollte es möglich sein alle aktuellen und demnächst erscheinenden Spiele in hohen Einstellungen und FullHD flüssig zu spielen. Natürlich ist der komplette PC und die Zusammenstellung perfekt auf einander abgestimmt worden. Alles passt 100% zusammen und harmoniert hinsichtlich der Auswahl und Leistung.

Bester 700 Euro Gaming PC

Der neue Gaming PC mit dem Intel Core i5-11400F Hexacore Prozessor und der super starken AMD Radeon RX 6500 XT Grafikkarte. 

Mit diesem PC sollte es möglich sein alle aktuell erhältlichen und kommenden Spiele in hohen bis sehr hohen Einstellungen auf 1080p Auflösung mit 60fps flüssig zocken zu können. Dank des tollen Prozessors sollte er außerdem auch für die nächsten Jahre auf jeden Fall ausreichend sein. Der Gamer PC ist perfekt auf einander abgestimmt worden, alle Teile passen 100% zusammen.

Bester 800 Euro Gaming PC

Brandaktueller Gamer PC mit Intel Core i5-11400F Sechskern-Prozessor und RTX 3050 (8GB) Grafikkarte!

Mit diesem PC sollte es möglich sein alle aktuellen Titel in maximalen Einstellungen mit FullHD Auflösung und weit über 60 Bildern pro Sekunde flüssig spielen zu können. Außerdem sollte er euch mit seiner Leistung die nächsten 3 bis 4 Jahre locker ausreichen. Diese Konfiguration ist perfekt auf einander abgestimmt worden, sodass alle Teile zu 100% miteinander harmonierten. – Alles benötigte Zubehör (Kabel usw.) ist schon dabei – es wird nichts weiter benötigt!

Bester 900 Euro Gaming PC

Neu mit Intel Core i5-12400F Sechskern-Prozesser, AMD Radeon RX 6650 XT (8GB) und großer NVMe SSD.

Mit diesem Gaming PC sollte es möglich sein alle aktuellen Titel in höchsten Einstellungen (maximalen Details) in FullHD und WQHD (1440p) Auflösung mit mindestens 60 Bildern pro Sekunde spielen zu können. Alles in dieser Zusammenstellung ist von uns perfekt auf einander abgestimmt worden.

Bester 1000 Euro Gaming PC

Jetzt mit brandneuen Intel Core i5 12400F (6-Kerne), Nvidia GeForce RTX 3060 Ti (8GB GDDR6) und NVMe SSD.

Mit diesem PC sollte es möglich sein alle aktuellen Titel in höchsten Einstellungen sogar in WQHD-Auflösung (teilweise auch 4K) mit weit über 60fps zu spielen. Außerdem bietet der PC ausreichend Reserven für aufwändigste Bild- und Videobearbeitung und ist sehr vielseitig einsetzbar. Durch seine hohe Leistung sollte es mit diesem Computer die möglich sein locker die nächsten 4 – 5 Jahre jedes Spiel ohne Probleme spielen zu können.

Bester 1200 Euro Gaming PC

Jetzt neu mit Intel Core i5-12400F und Nvidia GeForce RTX 3060 Ti (8GB GDDR6) - Dieser PC ist eine tolle High-End Maschine, die hervorragende Gaming-Performance bei einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Mit diesem PC sollte es möglich sein alle aktuellen Titel in höchsten Einstellungen sogar in WQHD-Auflösung (teilweise auch 4K) mit über 60fps zu spielen. Außerdem bietet der PC ausreichend Reserven für aufwändigste Bild- und Videobearbeitung und ist sehr vielseitig einsetzbar. Mit diesem Gamer PC sollte es möglich sein die nächsten 4 – 5 Jahre jedes Spiel absolut ohne Probleme spielen zu können.

Bester 1500 Euro Gaming PC

Das Gaming Monster! Jetzt neu mit Intel Core i5-12600KF und mega schneller AMD Radeon RX 6800 XT (16GB GDDR6)- Dieser PC ist eine absolute High-End Maschine, die brachiale Gaming-Performance bei einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Die Konfiguration wurde perfekt abgestimmt um die beste Gaming Leistung für euer Geld aus dem Budget zu holen. Er ist perfekt geeignet für: Gaming in 4K, Streaming und Videoschnitt aber eignet sich auch für High-FPS-Gaming bzw. Esports mit über 144FPS. Außerdem ist der PC nicht nur extrem leistungsfähig, sondern dank der qualitativen Komponenten auch super leise und extrem zukunftssicher. An diese Konfiguration kommt kein Fertig-PC ran. Das Beste vom Besten und unser Preis-Leistungs-Favorit aller Zusammenstellungen - an diesem PC wird man noch Jahre seine Gaming-Freude haben!

Bester 2000 Euro Gaming PC

Die neue Konfiguration mit mit Intel Core i5-12700KF (12 Kerne) und Radeon RX 6900 XT (16GB GDDR6) - Dieser PC ist die Messlatte für jeden anderen PC!

Er bietet brachiale Gaming-Performance bei einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis und bleibt beim Betrieb trotzdem extrem leise. Diese Konfiguration wurde wie immer perfekt abgestimmt um die beste Gaming Leistung für euer Geld aus dem Budget rauszuholen.

Der Gaming PC ist perfekt geeignet für anspruchsvolle Spiele in 4K-Auflösung auf höchsten Einstellungen aber auch Esports Games mit 144 oder 240Hz Monitoren bewältigen zu können. Leistungsmäßig ist dieser PC das Maximale was mit aktueller Hardware erreichbar ist. An diesem PC wird man noch Jahre seine Gaming-Freude haben!

Bester 2500 Euro Gaming PC

Die Höllenmaschine! Die neue Konfiguration mit mit Intel Core i9-12900KF (16 Kerne) und AMD Radeon RX 6950 XT (16GB GDDR6)

Unsere Referenz was Gaming PCs angeht! Diese Konfiguration wurde wie immer perfekt abgestimmt um die beste Gaming und Videoschnitt-Leistung für euer Geld aus dem Budget rauszuholen. Der Gaming PC ist perfekt geeignet für jedes noch so anspruchsvolle Spiel in 4K-Auflösung auf höchsten Einstellungen, Esports Games mit über 240Hz, aber auch anspruchsvollste Aufgaben wie Rendering, Videoschnitt und Streaming! Leistungsmäßig ist dieser PC die absolute Messlatte. An diesem PC wird man noch Jahre seine Freude haben!