[Sammelthread] RTX 3000 Fragen und Antworten

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
W
Sofern man keine 1080 Ti besitzt. Die hat vllt. kein Raytracing, performance-technisch wäre das aber ein Sidegrade. :D

Apropos 3070: Oft gab es zum Verkaufsstart der anderen FE Karten auch nochmal (sehr limitierte) Kontingente der anderen Karten. Lohnt sich also auch zu schauen, ob man eine 3070 bekommen
Was meinst du genau mit "Sidegrade"?

Die Karten werden um 15Uhr wahrscheinlich angeboten, und ich werde dann versuchen fals vorhanden ist eine 3070 oder 3060 Ti zu ergattern :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ok aber werden die Custom Designs im März bzw. April auch noch so teuer sein oder sind das dann angemessene Preise und verfügbar?
Das kann man schlecht sagen, Nvidia und co versprechen zwar dass sich die Liefersituation verbessern wird, aber dass kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen, die Karten werden irgendwann wieder zum OVP verfügbar sein, aber wann das genau ist kann dir keiner genau sagen. Du hast es ja sowieso nicht eilig, wenn du wartest ziehst du nur vorteile draus, und kannst auch die Lage in paar Monaten wesentlich besser einschätzen, und bis dahin sind denke ich von beiden GPU herstellern andere Karten draußen
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
April auch noch so teuer sein oder sind das dann angemessene Preise und verfügbar?

Eine Sachliche Antwort darauf kann dir keiner geben. Den das wäre alles Vermutungen und das über einen Zeitraum von über 3 Monaten. Solche Prognosen kann keiner genau treffen. Daher die Standard Antwort auf so ein Thema:

Meine Glaskugel ist kaputt aber sicherlich wird sie um 100% fallen ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Moke

Remo

Stammgast I
Jun 16, 2020
168
16
Hat jemand Tipps, wie ich meine Chance eine 3060Ti zu ergattern erhöhen kann?
 

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
170
121
Hat jemand Tipps, wie ich meine Chance eine 3060Ti zu ergattern erhöhen kann?
Perfekte Tipps gibt es nicht Remo, einfach um 15Uhr die Seiten neuladen bis Sie zum verkauf angeboten wird. Meld dich am besten bei den Seiten mit deinem Benutzer Account schon vorher an damit die Bestellung schneller geht, weil sich mehrere Tausend vorm Bildschirm befinden werden und permanent die Seite aktualisieren ^^ Habe meine 3070 auch so bekommen :) War übrigens bei NBB
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Abwarten und Tee trinken ;)

Ich würde mir ja immer noch mehr Vram wünschen...
Bin mal gespannt ob die RX 6700XT die 3060Ti quasi uninteressant machen wird.