[Sammelthread] RTX 3000 Fragen und Antworten

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Klingt dumm aber sind die Gtx 16xx karten somit veraltet?
Nein, denn die sind ja immer noch für die Low-/Midrange user, die kein RTX brauchen und/oder nur auf FHD zocken wollen (bsp 1660 Super). Ich würde keinesfalls sagen, dass die 16xx Karten irrelevant geworden sind
 

TheSupercomputer

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Die GTX 16XX (noch) nicht direkt.
Kommt drauf an, ob die GTX Reihe nun komplett begraben wird, oder es doch noch einen Nachfolger gibt.
Denn mit der letzten Generation wurden zwei unabhängige Serien geschaffen.
GTX und RTX, RTX hat nun ein Upgrade bekommen.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Die Preise sind ja vergleichsweise human und die Leistungssteierung ist, zumindest laut den geschönten Benchmarks, erheblich. Das kann nur bedeuten, dass Big Navi auch ordentlich Leistung zu bieten hat.
 

TheSupercomputer

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Nicht unbedingt, gibt doch jetzt. z.B. die 3070 die für den Preis echt viel Leistung bringt (unter Vorbehalt)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Wenn ich mir vorstelle, dass jemand hier für eine gebrauchte 2080ti vor einem monat noch 1000 euro bezahlt hat. Und es die rtx3070 mit etwas höherer leistung im oktober um 500 euro geben wird. Der käufer der 2080ti wird sich wohl richtig ärgern!