[Sammelthread] RTX 3000 Fragen und Antworten

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Ich falle noch drauf rein... Dachte das wäre eine echte 😅
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Im Asus Webshop ist grad die 3070 TUF für 599€ zu verfügbar. In Anbetracht der aktuellen Situation ein ganz brauchbarer Preis für ein sehr gutes Custom Design. Schnell sein!

 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681

3060 Ti Custom Designs für 460 - 580€. Ja nice.

Ich glaube man sollte aktuell einfach den Gebrauchtmarkt abgrasen, bevor die Preise da auch weiter explodieren. Eine Tendenz ist erkennbar.
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Guten Morgen,

Ich sehe mittlerweile bei fast jedem Technik Youtuber diesen Kommentar auftauchen, ob da was dran ist, ist eine andere Sache.

Hier der Text:

Can't buy a new Ampere GPU? That's because NVIDIA sold them to miners NVIDIA has reportedly sold a large chunk of its next-gen Ampere GPUs to miners, with reports suggesting $175 million worth. Yeah it's going to be months before you can buy a new GeForce RT X30 series cards -- and that's directly from NVIDIA. But now, we're hearing why there's so little cards -- $175,000,000 worth of them were reportedly sold to crypto miners. In a new report from Barrons, it appears that NVIDIA made around $175 million selling Ampere GPUs to crypto miners. Ethereum changes are coming, so miners will not be able to use older GPUs so many of them are upgrading right now -- and picking up whatever Ampere GPUs they can in the process. "For the quarter in review, NVIDIA sold at least $175 million worth of new generation GPUs to ethereum miners, helping the outperformance. The analyst had guided sales to miners to come in at $150 million for the quarter". "Steves noted that the upcoming network upgrade of the Ethereum blockchain, also known as Ethereum 2.0, which is scheduled to take place sometime in December, demands that miners switch over to more ...
 

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
Guten Nachmittag,
Habe da ein paar Fragen zum Launch der 3060ti.
Wann kommt die 3060ti raus? (Morgen um .... Uhr)
Bei welchen Händlern hat man die besten Chancen?
Wie schätzt ihr die Verfügbarkeit der 3060ti so ein?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Das wird sich dann eher Morgen zeigen.

Schauen kannst du im Grunde bei allen Händlern wie NBB, MM, Saturn, MF und Alternate.
Aktuell bekommt man ja langsam die 3070 ja auch für unter 600€ endlich.
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Denkt ihr es macht morgen Sinn eine zu bekommen oder noch bis März warten
Sind dann die Preise und Verfügbarkeit besser?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise wieder 100 - 200€ über den von Nvidia angegebenen Preis liegen.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also die Custom Designs werden wohl alle deutlich über UVP unterwegs sein. Wenn, dann würde ich versuchen eine Founders Edition Karte bei Nvidia zu bekommen.
 

Remo

Stammgast I
Jun 16, 2020
168
16
Kann man die Custom-Designs der 3060 Ti nur bei NVidia kaufen oder auch woanders?
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Und im März werden die Customer Modelle eher bei der uvp liegen?
Denkt ihr es kommt noch was für den gleichen Preis aus dem roten Lager?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
NV verkauft in Deutschland nicht direkt und hat eine Kooperation mit NBB. Wenn also darüber direkt versuchen.
Das ist mir schon klar, aber der Einstieg über die NBB Seite ist nicht empfehlenswert. Wenn großer Andrang herrscht, wird man bei NBB schon in einen Warteraum gesteckt, wenn man nur die Startseite aufruft. Die Suchfunktion kannst du dann auch vergessen.

Deswegen bei / über Nvidia versuchen. Da ist direkt die Artikelseite verlinkt. Wenn man dann in einen Warteraum kommt, dann wenigstens in den richtigen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BennetOn

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Aber denk ihr dass es sich jetzt lohnt eine Karte für um die 400 zu kaufen oder im März ein Custom Modell?
Werden die dann auch zu nem ordentlichen Preis sein und verfügbar?
Oder ändert sich da nicht mehr viel bis dahin
:giggle:
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Wann denkt ihr sind die Karten heute online, gibt es da eventuell Informationen zu?

Also für 400€ ist die Karte echt ziemlich gut, Sie liegt meisten zwischen 7-15% unter der 3070 FE, und kostet auch 100€ weniger. Wenn man die Chance hat eine zu kaufen sollte man dies jetzt tun, weil die Custom Designs wieder total überteuert sein werden.
Eine 3060 TI lohnt sich als Upgrade, wenn man eine 900er/1000er Karte von Nvidia besitzt.

Die Benchmarks zeigen dass es "derzeit" die beste Karte von der PL her ist von den bisherigen Karten. Werde heute versuchen eine zu ergattern nach meinen 100ten versuchen eine 3070/6800 zu ergattern, wünscht mir Glück! :)
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
1000er Karte von Nvidia besitzt.
Sofern man keine 1080 Ti besitzt. Die hat vllt. kein Raytracing, performance-technisch wäre das aber ein Sidegrade. :D

Apropos 3070: Oft gab es zum Verkaufsstart der anderen FE Karten auch nochmal (sehr limitierte) Kontingente der anderen Karten. Lohnt sich also auch zu schauen, ob man eine 3070 bekommen kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Efendim

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Wann denkt ihr sind die Karten heute online, gibt es da eventuell Informationen zu?

Also für 400€ ist die Karte echt ziemlich gut, Sie liegt meisten zwischen 7-15% unter der 3070 FE, und kostet auch 100€ weniger. Wenn man die Chance hat eine zu kaufen sollte man dies jetzt tun, weil die Custom Designs wieder total überteuert sein werden.
Eine 3060 TI lohnt sich als Upgrade, wenn man eine 900er/1000er Karte von Nvidia besitzt.

Die Benchmarks zeigen dass es "derzeit" die beste Karte von der PL her ist von den bisherigen Karten. Werde heute versuchen eine zu ergattern nach meinen 100ten versuchen eine 3070/6800 zu ergattern, wünscht mir Glück! :)
Ok aber werden die Custom Designs im März bzw. April auch noch so teuer sein oder sind das dann angemessene Preise und verfügbar?