So, nach längerer Zeit ganz ohne Probleme, gab es vor ein paar Tagen einen Tiefschlag. World of Warships läuft nicht mehr sauber. Von einem Tag auf den anderen plötzlich die im Video zu sehenden Fehler.
Beim fahren kein Problem, aber sobald ich schieße und treffe, ruckelt die Anzeige der weg geschossenen Strukturpunkte nach oben statt flüssig aufzusteigen. Die Ruderlageanzeige ruckelt beim steuern auch erbärmlich. Das ging vorher ganz flüssig. Auf meinem alten PC mit der GTX 1050 Ti läuft es normal. Ticket an den Spieler Support ist aufgemacht, mal schauen, ob es eine Lösung gibt.
Bei Grid Autosport habe ich ab und zu grafische Artefakte, nicht immer, aber die hatte ich vorher nie. Seltsam...
Seltsam ist auch, daß anspruchsvollere Spiele, die DirectX 11 oder 12 erfordern, sauber laufen.
Ich habe jetzt schon den PC komplett neu installiert, alle Treiber sind aktuell, es hat nichts geändert. Ich habe den Afterburner testweise deaktiviert, um die Karte mit Werkseinstellungen laufen zu lassen, keine Änderung, außer daß sie wieder laut wurde.
Wer jetzt sagt, meine 2080 Ti stirbt gerade, kauft mir sofort eine 4090