Worklog Phuindrads Hardware Projekte

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.866
2.682
Es geht mir auch um die Zeitersparniss, ja.
Anderseits um die Neugier zu Befriedigen wie sich so eine ehemalige Highend Plattform macht.
Und die Hoffnung das es nicht so enttäuschend wird wie damals mit dem X79 Projekt.
Angeblich soll ein Scythe Mugen 4 ausreichen um so einen Xeon zu kühlen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.579
11.891
was genau war denn da enttäuschend?

da x99 auf einem neuen stand basiert sollte es grundlegend besser und frischer wirken, ddr3 systeme sind manchmal echt clumsy, da lobt man sich doch ddr4 bzw áktuellere technik

ps* du hast einen kleinen zahlendrehen beim pentium in der signatur :)

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.866
2.682
Das Enttäuschende lag am Board selbst, es war ein Intel X79 Server Board das je mehr Laufwerke installiert waren immer länger für den Bootvorgang brauchte.
Bei 1x DVD, 2x SSD, 2x HDD waren das um 5 Minuten. Trotz Xeon E5-1650 und 32GB RAM. Bei 1x DVD LW und 1x SSD waren es nur noch 1:45 min, was immernoch viel zu lang war. Ich meine selbst mein damaliges LGA 775 System war schneller hochgefahren.

Auf Dauer nicht zu ertragen.

Ich denke mit einem vernünftigen X79 Consumer Board hätte ich viel mehr Freude gehabt, aber die waren zu dem Zeitpunkt einfach unbezahlbar.
Und da ich keine Lust mehr auf DDR3 Systeme habe, wäre X99 das beste.

Danke für die Info, habe es geändert.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.579
11.891
stimmt da war was,
server boards sind immer tricky, das weiß ich selbst, hatte ja schon so einiges ^^

aber eigentlich ist ab 2000er intel cpus alles easy und auch davor solang es kein oem oder serverboard ist
verseth ich aber wirklich, das ist echt doof uhnd irgendwann will man ja auch mal auf etwas aktuellere technik, dein pentium sollte ja auch fix und gut laufen, hatte auch mal einen, eigentlich ganz nett der kleine