Worklog Phuindrads Hardware Projekte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.466
11.844
hast du ein bild zum case, eventuell kann man da was erkennen, vllt auch mit google bilder suchen etc

zu 3.: das war so gut wie egal damals, 2133, 2400 oder 2666, die liefen echt immer gleich, erst ab 3200mhz gab es veränderungen, ich kann dir aber versprechen die leistung wird mit 2133 auch vollkommen in ordnung sein, hab jahrelang meinen 6700k damals so betrieben, ohne problem und ohne wirklichen verlust im vergleich

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.834
2.651
Ich habe Google schon befragt um was es sich hier handeln könnte aber nichts aufschlussreiches gefunden.
Scheint wohl zu alt und zu unbekannt für die Bildersuche zu sein.

Hier das Bild:
Gehäuse.png

Ich schätze mal Baujahr zwischen 2002-2006/08.
Das mit dem RAM ist gut zu wissen und macht es leichter auf CPU/GPU zu achten.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.466
11.844
puh, die googlesuche zeigt zwar bilder (doch recht viele) aber viele anzeigen und co sind schon lang nichtmehr online, eventuell findet man es durch zufall mal

allerdings kannst du wenn du es dann hast ja einfach mit dem zollstock ausmessen und circa 10mm jeweils abziehen (wenn du willst 15mm), dann bist du eigentlich recht sicher

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.834
2.651
Laut Screenshot vom Verkäufer sieht es aus wie 70mm (Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung).
Wenn das Gehäuse da ist, werde ich selbst nochmal nachmessen um sicher zu gehen.

Nachtrag:
Zum Gehäuse habe ich nun ein FSP Group FSP500-50AAC bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront