Worklog Phuindrads Hardware Projekte

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.335
2.367
Also doch 600W. Ich würde schon ein wenig OC betreiben. So um die 3,8-4,2 Ghz vieleicht. Mal sehen.
Und es ist mir im Grunde völlig egal von wem, solange es Gold Zertifizierung hat. (Teil-) Modularität ist auch nett, aber kein "muss".

Das Pure Power 10 600W für 40€? Wo? Neu? Wohl kaum oder? Das Netzteil ist mir das wichtigste Teil im PC - fällt das aus kann der Rest der Hardware drunter leiden... Das hole ich mir nicht gebraucht. Vorsichtsmaßnahme, ihr wisst schon.

Also das Board / der Sockel soll Quad-Channel unterstützen. (Schade das das immernoch nicht beim Normalverbraucher angekommen ist.)

Und das System soll zum surfen, Spiele spielen, Videoaufnahmen und Videoschnitt dienen. Wie das jetzige. Nur eben "ein wenig besser".
Klar, das würde auch mit was "Neuerem" von AMD / Intel gehen, aber es ist auch ein "Liebhaber" Projekt. :D
 
Mai 11, 2019
1.303
4.669
So jetzt alle, Kollektives Daumendrücken!

Würde mich auch irgendwie reizen, aber leider gibt es die X Boards nicht in Kompakt - sprich mATX.
Aber letztlich hab ich ja den großen, ist ja nicht so, als bräuchte ich nen älteren 6C/12t Intel, obwohl jucken würde es mich iwie schon. Vielleich mal in 2 Jahren oder so^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Oder sie guten alten 1366 Bretter mit 2x3 Slots.
Wobei so ein Brett irgendwo faszinierend ausschaut, wenn alle Slots belegt sind. Ob man es braucht, steht auf einem anderen Blatt papier^^
Habe ich noch nie gesehen. Mein ehemaliges Desktop 1366 MB hatte 4 Slots und der Ml 350 hat 2x9 Slots.
Muss ich mal googeln.....
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.140
11.379
Also doch 600W. Ich würde schon ein wenig OC betreiben. So um die 3,8-4,2 Ghz vieleicht. Mal sehen.
Und es ist mir im Grunde völlig egal von wem, solange es Gold Zertifizierung hat. (Teil-) Modularität ist auch nett, aber kein "muss".

Das Pure Power 10 600W für 40€? Wo? Neu? Wohl kaum oder? Das Netzteil ist mir das wichtigste Teil im PC - fällt das aus kann der Rest der Hardware drunter leiden... Das hole ich mir nicht gebraucht. Vorsichtsmaßnahme, ihr wisst schon.

Also das Board / der Sockel soll Quad-Channel unterstützen. (Schade das das immernoch nicht beim Normalverbraucher angekommen ist.)

Und das System soll zum surfen, Spiele spielen, Videoaufnahmen und Videoschnitt dienen. Wie das jetzige. Nur eben "ein wenig besser".
Klar, das würde auch mit was "Neuerem" von AMD / Intel gehen, aber es ist auch ein "Liebhaber" Projekt. :D
gebraucht, neun nicht nein ^^

@Andre D'Addio
das kann man so einfangen, beim x299 ist die hälfte verdeckt :D
WhatsApp Image 2022-05-22 at 22.32.08.jpeg
(x58 ftw 3)
 
  • Liebe!
Reactions: Andre D'Addio

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Dennoch, irgendwie hat das was :)

Sind doch 2x3... halt nur nebeneinander :p
Ist allerdings von der RAM Bestückung komplizierter als Dual Channel. Besonders bei mir mit zwei Bänken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Ich glaube wir sollten mal einen reinen Youngtimer Thread öffnen/erstellen. Wenn es mal ein Projekt gibt, dann wird dieser dann nicht mit anderen Dingen vollgemüllt.

Inwiefern komplizierter?
Zickt da eher das Board, wenn nicht alle die selben Module sind, sprich Mischbestückung, oder weil es eben eine Krumme Zahl ist?
 

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.335
2.367
Überboten. In. der. letzten. Minute!
Tja, dann ist es eben doch der Xeon E5-2670.
Nur eben mit "Normalem" DDR3 RAM...

(Und X79 gibts in Mikro ATX. Nur als bizarre China Boards...)
 
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Schade :(

Glaube ich hab diese mal schon iwo gesehen, darum würde ich auch mur bekannte Hersteller nehmen, egal ob ASUS, MSI, ASRock oder Gigabyte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.335
2.367
Naja, kann man nichts machen...

Meins ist ein Intel. Ich denke das fällt auch unter bekannte Hersteller.
Das ist das erste "echte" nicht defekte, nicht überteuerte X79 Board das ich gefunden habe. Alles andere waren diese China-Boards.
Diese Funktionieren auch. Oder auch nicht. Daher habe ich das Projekt erst vor kurzem angefangen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.140
11.379
Schade :(

Glaube ich hab diese mal schon iwo gesehen, darum würde ich auch mur bekannte Hersteller nehmen, egal ob ASUS, MSI, ASRock oder Gigabyte.
die boards sind gut, bieten teils auch m.2 support und man kann sie meist im bundle kaufen, sprich board mit ram und cpu und das für n guten preis

Ich glaube wir sollten mal einen reinen Youngtimer Thread öffnen/erstellen. Wenn es mal ein Projekt gibt, dann wird dieser dann nicht mit anderen Dingen vollgemüllt.

Inwiefern komplizierter?
Zickt da eher das Board, wenn nicht alle die selben Module sind, sprich Mischbestückung, oder weil es eben eine Krumme Zahl ist?
wie wärs mit sabbelecke für alte hardware? xD
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.140
11.379
mag sein, allerdings sind die boards okay bis gut, weswegen man wenn man sowas als ich sage mal projekt ohne optik führt mal drüber hinwegsehen kann
 

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.335
2.367
Das Problem an diesen Chinaboards sind mehr die Chipsets und das entsprechende BIOS Versionen die dafür zusammengeschustert wurden.
Es funktioniert zwar, aber meistens ohne OC oder eben nur sehr eingeschränkt...

Man muss da sehr Experimentierfreudig sein und dafür fehlt mir das Geld.
Aber jetzt genug damit. Zurück zu meinem Geschraube. ;)

Jetzt steht fest das der E5-2670 mit dem Mugen 5 zusammenkommt.
Dazu die GTX 1070 Ti, 32 GB DDR3 1600er RAM, 250 GB SSD für das OS, 500GB SSD, 1TB HDD, 6TB HDD, 600W NT.
Alles verpackt im Silentium PC Signum SG1 mit 4x Arctic F12 für den Luftzug. (y)

Und eine WLAN Karte. Fast vergessen...