Mindfactory.de Bewertungen & Erfahrungen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Das ist ganz normal und kann jeder Kunde einsehen, der mindestens eine Bestellung getÀtigt hat. ^^ @notcamora



@skyline2424 Die Artikel hast du halt dennoch erneut zugeschickt, da es zwei verschiedene KaufvertrĂ€ge sind die es zu erfĂŒllen gibt. Das Hauptproblem, was ich hier sehe ist, dass du ein GeschĂ€ftskonto statt einem normalen Verbraucherkonto bei denen hast. Das verkompliziert das eine oder andere.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

skyline2424

Aktives Mitglied
Mai 29, 2020
57
31
@BosskingSvB10 natĂŒrlich auch wenn du schreibst du tust es nicht, unterstellst du mir, das ich LĂŒge. Und die Annahme weil du schon mehrere PC's zusammengeschraubt hast, gĂ€be es keine Fehler ist ja schon eine interessante verengte Sichtweise. Ich habe keinen Grund zu LĂŒgen und ich denke mit meiner Erfahrung hier im Forum und der Bewertung dieser Firma habe ich zu diesem Topic genug beigetragen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Also ich habe auch schon einiges bei MF bestellt und bei einem 2x8GB Corsair Kit war ein Riegel defekt und meine Erfahrung war des so genauer die Defekt Beschreibung war des so schneller hatte ich den Ersatz da gehabt.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Also ich habe auch schon einiges bei MF bestellt und bei einem 2x8GB Corsair Kit war ein Riegel defekt und meine Erfahrung war des so genauer die Defekt Beschreibung war des so schneller hatte ich den Ersatz da gehabt.
Ich hatte mal Teildefekten Aegis(nach 3 Monaten) da habe ich das Geld innerhalb von 4 Stunden nach Eintreffen des Pakets bei denen erhalten. Bei meinem Monitor hat es etwas lĂ€nger gedauert, da das eine Überweisung war. Der Monitor wurde auch schon mal repariert, und zwar bei Samsung, dort hat das auch zwei Wochen gedauert. Das selbe bei meinem Mainboard was ich gebraucht gekauft habe, und dann ĂŒber MindFactory an MSI weiter gesendet habe(Da MSI keinen eigenen Kunden Service hat, muss man das ĂŒber einen HĂ€ndler seiner Wahl machen. Auch wenn ich es nicht bei denen gekauft habe, haben sie es angenommen, (mit Beleg von MSI) und ich habe es zwei Wochen spĂ€ter wieder bekommen)
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: skyline2424

Gizmo

Stammgast II
Aug 16, 2019
495
216
Ich hatte bis jetzt immer Stress mit Mindfactory, ich habe 1000 mal Sachen bestellt die auf lager waren am Ende sitze ich da und frage mich wieso nach unglaublichen, 4 Wochen nichts passiert... da bestelle ich lieber fĂŒr ein paar Euro mehr bei amazon oder galaxus.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: Anywish

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Ich hatte bis jetzt immer Stress mit Mindfactory, ich habe 1000 mal Sachen bestellt die auf lager waren am Ende sitze ich da und frage mich wieso nach unglaublichen, 4 Wochen nichts passiert... da bestelle ich lieber fĂŒr ein paar Euro mehr bei amazon oder galaxus.
Ich bestelle auch lieber bei Galaxus, weil ich die iwie Netzer finde. Mindfactory war bei mir aber auch immer gut.
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
706
551
Ich habe meinen PC bei MF bestellt, und nach ca.2 Tagen mit Gold Service ist der PC angekommen und hat einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich eine NVMe SSD bestellt und nach ein paar Tagen ist sie aus dem nichts kaputt gegangen. Die SSD wurde zurĂŒckgeschickt und ich habe kostenlos eine neue gekriegt.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Mindfactory hat mal wieder ĂŒberzeugt...
Das Produkt habe ich am 10.07 bestellt. Zu dem Zeitpunkt stand dran, dass es am 17.07 erwartet wird, also noch nicht lagernd ist.
Heute (18.07) ist es von Bremen nach Stuttgart gekommen ^^
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: BosskingSvB10

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
706
551
Mindfactory hat wiedermal sehr schnell geliefert.
Ich habe gestern am Dienstag um 0 Uhr den C24G1 bestellt. Heute am 29.7 um ca. 16 Uhr ist angekommen.
Und das ohne Gold Service! Außerdem stand zu dem Zeitpunkt der Bestellung auf der Seite vom Monitor/Mindfactory dass der Monitor bestellt wurde und am 30.7 verfĂŒgbar wĂ€re. Und er ist am 29.7 angekommen! Heute steht, dass er am 3.8. verfĂŒgbar wĂ€re.
Das war also mal wieder sehr gut.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: SLS123
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Ich habe bei Mindfactory 700€ da gelassen. Es kam schnell an :D
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Nachdem meine vor ein paar Wochen fĂŒr 230 € erstandene rx 5500 xt storniert wurde habe ich gestern eine 1660 ti fĂŒr 305 € bekommen, bin mal gespannt ob die diesmal ankommt, aber ich glaube irgendwie nicht richtig dran.
Immerhin gabs ohne Probleme und quasi sofort das Geld zurĂŒck bei der stornierung.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Hat jemand Erfahrung mit der Dauer einer Reparatur?

Erfahrung nicht doch in der Regel wird keine Reparatur durch gefĂŒhrt sondern der Defekte Artikel kurz auf Fehlerbeschreibung getestet und dann Ersetzt.
Je nach dem was dann Defekt war muss gewartet werden bis diese durch die RMA des Herstellers durch ist.
Da du nicht nennst was Defekt ist kann das also Wochen bis Monate dauern.
Je nach dem Wohin der Artikel fĂŒr eine RMA hin muss.
 

Papsalat

Neuling
Mai 7, 2023
6
6
Wir hatten bei Mindfactory alle Komponenten fĂŒr den "1000 € Gaming PC" bestellt (bis aufs GehĂ€use).

Die Lieferung erfolgte prompt und vollstÀndig, wie auf der Website angepriesen.

Der gelieferte Prozessor war defekt, was erst nach Aufbauen des Systems und ausfĂŒhrlichem Troubleshooting erkennbar wurde. In der Folge haben wir den Prozessor und das Mainboard innerhalb von 14 Tagen nach Fernabsatzgesetz zurĂŒckgegeben. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber schließlich wurde fĂŒr beide Artikel der Kaufpreis ohne weitere RĂŒckfragen erstattet (abzĂŒglich ca. 5 Euro fĂŒrs RĂŒckversandetikett).

Bewertung: Der Prozessor war originalverpackt und versiegelt - also gehen wir davon aus, dass Mindfactory nicht wissentlich ein defektes Produkt verschickt hat. RĂŒcknahme und Erstattung des Kaufpreises erfolgten anstandslos. --> FĂŒr uns in Summe eine positive Erfahrung mit diesem HĂ€ndler.

PS:
Das war dieser Fall hier: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/pc-startet-stÀndig-neu.70271/
--> Vielen Dank nochmal an alle, die uns beim Troubleshooting mit ihren Tipps und EinschĂ€tzungen unterstĂŒtzt haben! <--
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: Schakara

der allgÀuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.548
1.488
wieso verlangt MF kosten fĂŒr die rĂŒcksendung?
das war ein gewĂ€hrleistungsfall, da ist der hĂ€ndler verpflichtet, die rĂŒcksendekosten zu tragen.