Mindfactory.de Bewertungen & Erfahrungen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Hier könnt ihr euch über den Shop Mindfactory.de austauschen, ihn bewerten und eure Erfahrungen schildern.
Habe mir bei denen den 100€ Monitor aus der Liste bestellt. Kam am Montag oder Dienstag an(am Samstag oder Sonntag bestellt, ohne Gold!)alles super. Hatte dann irgendwann nen Defekt, habe ihn jetzt gratis eingeschickt. Bin mal gespannt wie’s weitergeht, aber bis jetzt top!
 

Graubart

Neuling
Sep 13, 2019
6
3
Hab schon das ein oder andere System für Bekannte und Co. gebaut, alles mit Hardware von Mindfactrory. Bis dato alles sauber und reibungslos über die Bühne gegangen. Schneller Versand und die bis jetzt gelieferte Ware läuft noch frei von Defekten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Rxxn und Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
743
686
Ich hatte die Hardware meines damaligen PC's online bei Mindfactory bestellt. Die Hardware meines jetzigen PC's kaufe ich mir immer noch online bei Mindfacotry und rüste diese selbst auf. Es waren die üblichen "Hardware-Verdächtigen": Arbeitsspeicher (RAM), Gehäuse, Grafikkarte, Kühlung (Luft), Mainboard, Netzteil, Prozessor (CPU) und Solid-State-Drive (SSD).

Bisher habe ich nichts zu meckern und bin allgemein mit dem Service (Bestellung, Lieferung, Versand, etc.) von Mindfactory sehr zufrieden. Und wenn es irgendwelche Probleme gab (z.B. Fehlkauf meinerseits, "defekte Hardware", etc.), dann wurde mir vom Mindfactory-Team sehr schnell weitergeholfen bzw. das bestehende "Problem" wurde ohne weitere Komplikationen ziemlich rasch aufgelöst (z.B. durch: Ersatzprodukt, Gutschrift des Geldes, etc.).

Ich empfehle Mindfactory auf jeden Fall weiter. Kurz und knapp: 5/5 Sterne!

SG, Dragon. :)
 

freakfeuer

Stammgast I
Aug 28, 2019
109
92
Ich habe einen PC für knapp 1200€ bei Mindfactory gekauft, die Teile wurden schnell geliefert, alles top.

Jetzt zum Kundenservice:
Durch ein BIOS-Update ist beim Mainboard ein Defekt aufgetreten. Ich habe das Mainboard am Donnerstag bei DHL abgegeben, am Samstag Nachmittag ist es bei Mindfactory angekommen. Bereits am darauf folgenden Montag wurde kostenfrei ein neues Mainboard verschickt (Gewährleistung). Das nenne ich guten und schnellen Kundenservice und das obwohl ich kein Service-Level Gold habe.

Demnach durchgehend positive Erfahrungen und damit von mir auch 5/5 Sterne!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

alex27121996dd

Mitglied
Mai 28, 2019
26
13
Ich habe letzte Woche auch neue Teile bei Mindfactory mit Bios Update Service bestellt. Wurde auch schnell bearbeitet und geliefert. Leider wurde auf der Internetseite von Mindfactory nicht angegeben, dass das bestellte Asrock-Mainboard bereits Ryzen 3000 Ready ist und deshalb kein Bios Update benötigt, bei dem ich 34,99 € hätte sparen können. Deswegen nur 4 von 5 Sterne.
 

alex27121996dd

Mitglied
Mai 28, 2019
26
13
@alex27121996dd

Dein AsRock Board ist zwar Ryzen 3000 Ready ohne ein aktuelles BIOS Update aber nicht zu gebrauchen da mit den Release BIOS Versionen einfach zu viel Potential verloren geht. Das du nun also ein aktuelles BIOS installiert hast ist erst einmal nicht verkehrt.

Das kann durchaus Möglich sein. Habe aber vergessen zu erwähnen, dass gar kein Bios Update durchgeführt wurde, da bereits das aktuellste Bios installiert war in der Version 2.70. Zumindest wurde das durch eine Kurzmitteilung eines Technikers behauptet.
 

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Hat jemand Erfahrungen gesammelt wie lange eine Lieferung bei „Verfügbaren“ Teilen dauert?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
ja die Teile kommen aus verschiedenen Lagern...deshalb kann sein, dass ein Teil der Lieferung schneller da ist, als der andere
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Bobbi

Stammgast I
Okt 23, 2019
125
39
Ich fande es ein bisschen schade das alles von meinem PC gelifert wurde, bis auf das Gehäuse

so freut man sich das sein PC da ist aber man muss trotzdem noch 1-2 Tage aufs Gehäuse warten, da es ja aus einem anderem Lager verschickt wird

An sich ging es aber ziemlich schnell / alles war gut verpackt und nichts war defekt oder kaputt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Ich fande es ein bisschen schade das alles von meinem PC gelifert wurde, bis auf das Gehäuse

so freut man sich das sein PC da ist aber man muss trotzdem noch 1-2 Tage aufs Gehäuse warten, da es ja aus einem anderem Lager verschickt wird

An sich ging es aber ziemlich schnell / alles war gut verpackt und nichts war defekt oder kaputt
Dafür kein Mindfactory aber nichts. Das steht da soweit ich weiß auch bei. Der Aritkel stand dann auf "Verfügbar".
Das Gehäuse wird aber Grundsätzlich einzeln versendet. Bei einem Rechner von unserer Firma kam das Gehäuse zb. 1 Tag früher.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Bobbi

Stammgast I
Okt 23, 2019
125
39
Dafür kein Mindfactory aber nichts. Das steht da soweit ich weiß auch bei. Der Aritkel stand dann auf "Verfügbar".
Das Gehäuse wird aber Grundsätzlich einzeln versendet. Bei einem Rechner von unserer Firma kam das Gehäuse zb. 1 Tag früher.

Das wusste ich ja

ist dann ur ein bisschen blöd, wenn man den Rechner quasi schon da hat und man hat richtig bock zu zocken, aber man kann nicht ^^