Mindfactory.de Bewertungen & Erfahrungen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Bei der Argumentation hätte ich auch be quiet! abziehen können.
Die haben mir aber erst ein neues Netzteil geschickt und dann habe ich mein altes zu denen geschickt.
Ja, weil BeQuiet Hersteller und nicht Händler ist^^
Ja zur Not schicken Sie neue Teile und ich muss sie verkaufen, sollte ich mein Geld nicht wieder bekommen, muss ich eben selbst verkaufen. Wäre dan auch das erste und letzte mal, das ich dort bestelle.
einfach zurückgeben(14 Tage rückgaberecht)
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Mai 29, 2020
57
31
Das ist für mich ganz normaler Service. Haustürtausch, oder neue Teile und Rücksendeschein für die falschen oder defekten Teile beilegen. Es bleibt ja trotzdem ihr Zeug. Bei meinem Monitorboxenhersteller meines Vertrauens machen die das auch so.
Eben ist meine Rücksendung bei denen eingegangen. Kann ja nun nicht mehr ewig dauern, bis das bearbeitet ist.
Sollten sie weiterhin rumzicken, geb ich das an meinen Anwalt weiter. Hab keine Lust mich mit solchem Mist den ganzen Tag rumzuärgern.
 

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Habe am 30.11.19 bestellt, 20 Tage oder mehr, dann war alles da. Mindfactory ist sehr günstig und ich würde euch auch empfehlen, dort einzukaufen, allerdings finde ich auch den Support von Ihnen und Ihrer Partnerfirma Schutzklick nur zweitklassig. Auch schrieben sie mir erst nach 20 tagen, dass meine GPU nicht mehr verfügbar sei.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Habe am 30.11.19 bestellt, 20 Tage oder mehr, dann war alles da. Mindfactory ist sehr günstig und ich würde euch auch empfehlen, dort einzukaufen, allerdings finde ich auch den Support von Ihnen und Ihrer Partnerfirma Schutzklick nur zweitklassig. Auch schrieben sie mir erst nach 20 tagen, dass meine GPU nicht mehr verfügbar sei.
Naja, wenn sie zuvor nur nicht lieferbar war und danach erst EOL...
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Mai 29, 2020
57
31
EDIT denn ich wollte euch ja ein Update geben, sobald ich was weiß.

Leider warte ich bei Mindfactory immer noch auf entweder Geld zurück oder neue Teile, die ich dann wohl selbst verkaufen muss. Seit 14 Tagen ist das dort und noch nicht's ist passiert sämtliche Mails werden gerade nicht beantwortet.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
EDIT denn ich wollte euch ja ein Update geben, sobald ich was weiß.

Leider warte ich bei Mindfactory immer noch auf entweder Geld zurück oder neue Teile, die ich dann wohl selbst verkaufen muss. Seit 14 Tagen ist das dort und noch nicht's ist passiert sämtliche Mails werden gerade nicht beantwortet.
Nicht gerade ungewöhnlich. Die Reparatur beim Hersteller wird wohl etwas länger dauern wegen Corona. Hatte ich selber schon(außerhalb von Corona) mit einem MSI Mainboard.
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Mai 29, 2020
57
31
Hi es gibt keine reperatur auf meinem Benutzerkonto steht. Garantiefall "Rechnung nicht zu bezahlen" nur habe ich weder Geld noch neue Ware erhalten, außer eben die, die ich selbst schon als Austauschware bestellt und eingebaut hatte, damit ich eben nicht ewig warten muss. So wie ich das sehe war das eine weise Entscheidung.
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Mai 29, 2020
57
31
(n)(n)(n) Also die Sachen wurde einfach repariert bzw. ausgetauscht, so genau weiß ich das nicht, denn das Paket kam wieder an der falschen Adresse an. Ich hatte mehrfach drauf hingewiesen wo das Paket hin soll.

Jedenfalls darf ich die Teile jetzt selber verkaufen, da sie mir das Geld nicht erstattet haben, ich erinnere gern noch einmal dran das ich die defekten und schon gebrauchten Teile die sie mir verkauft haben, nochmals bestellte, um den PC möglichst schnell zusammenbauen zu können. Weder wurde mir entgegengekommen, noch ein Fehler eingeräumt. Sondern nur darauf hingewiesen das das eben nicht möglich sei aus Gründen XYZ was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist, denn meinen Part die Bezahlung habe ich geleistet, der Rest liegt bei Mindfactory und jede Leistung die sie anbieten haben sie als Firma dann auch zu erfüllen ob die nun mehrere Lager haben ist mir als Kunde auch Wurscht, zumindest wenn man dann solche Antworten bekommt. Auch bei einer Zusammenfassung, die ich denen schrieb gab es keine Bemühungen mir zu helfen. Also alles in allem werde ich dort nie wieder bestellen. die 50 Euro die ich da insgesamt gespart habe, sind mir den Aufwand nicht wert. Und von mir gibt's ganz klar keine Empfehlung für diesen Shop. Es ist günstig ja, aber wehe es funktioniert etwas nicht, da sind sie so flexibel wie n Stock im A**** den sich die dortigen Mitarbeiter auch gern mal ziehen können. Ja sorry musste sein bin echt stinksauer.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
(n)(n)(n) Also die Sachen wurde einfach repariert bzw. ausgetauscht, so genau weiß ich das nicht, denn das Paket kam wieder an der falschen Adresse an. Ich hatte mehrfach drauf hingewiesen wo das Paket hin soll.

Jedenfalls darf ich die Teile jetzt selber verkaufen, da sie mir das Geld nicht erstattet haben, ich erinnere gern noch einmal dran das ich die defekten und schon gebrauchten Teile die sie mir verkauft haben, nochmals bestellte, um den PC möglichst schnell zusammenbauen zu können. Weder wurde mir entgegengekommen, noch ein Fehler eingeräumt. Sondern nur darauf hingewiesen das das eben nicht möglich sei aus Gründen XYZ was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist, denn meinen Part die Bezahlung habe ich geleistet, der Rest liegt bei Mindfactory und jede Leistung die sie anbieten haben sie als Firma dann auch zu erfüllen ob die nun mehrere Lager haben ist mir als Kunde auch Wurscht, zumindest wenn man dann solche Antworten bekommt. Auch bei einer Zusammenfassung, die ich denen schrieb gab es keine Bemühungen mir zu helfen. Also alles in allem werde ich dort nie wieder bestellen. die 50 Euro die ich da insgesamt gespart habe, sind mir den Aufwand nicht wert. Und von mir gibt's ganz klar keine Empfehlung für diesen Shop. Es ist günstig ja, aber wehe es funktioniert etwas nicht, da sind sie so flexibel wie n Stock im A**** den sich die dortigen Mitarbeiter auch gern mal ziehen können. Ja sorry musste sein bin echt stinksauer.
Also:
1. Nur weil was defekt ist heißt das nicht, dass es gebraucht war.
2. Was kann Mindfactory dafür dass was defekt ist?
3. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn du das nicht nutzt kann Mindfactory dafür nix.
4. Das Paket kann bei der ersten Bestellung nur an die Rechnungsadresse gehen, da Mindfactory die Daten allesamt verifizieren muss um Betrug zu verhindern.
5. Die Lange Reparatur liegt am Hersteller(in dem Fall wohl ASRock (?)). Auch hierfür kann Mindfactory nix. Ich hatte bis dato nur sehr gute Erfahrungen mit dem Support.
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Mai 29, 2020
57
31
@BosskingSvB10

1. Ich hatte das am Tag des Empfangs und der Kontrolle auf funktionstüchtigkeit sofort zurückgeschickt.
2. Kann Mindfactory was dafür, wenn sie mir Dinge als "neu" verkaufen, bei denen das Etikett schon durchgeschnitten ist, ohne das als neuwertig oder generalüberholt entsprechend zu kennzeichnen.

Ich sagte ja nun auch bereits, das das für mich alles halb so schlimm wäre, würde man mir nicht so dermaßen dreist in Mails Antworten und dabei auf ihre strengen Vorschriften verweisen. Das sollte dann auch für alles gelten. Inkl. ihrer eigenen Vorschriften und Kennzeichnung der waren. egal wie voll ihre Lager sind.
 

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Also:
1. Nur weil was defekt ist heißt das nicht, dass es gebraucht war.
2. Was kann Mindfactory dafür dass was defekt ist?
3. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wenn du das nicht nutzt kann Mindfactory dafür nix.
4. Das Paket kann bei der ersten Bestellung nur an die Rechnungsadresse gehen, da Mindfactory die Daten allesamt verifizieren muss um Betrug zu verhindern.
5. Die Lange Reparatur liegt am Hersteller(in dem Fall wohl ASRock (?)). Auch hierfür kann Mindfactory nix. Ich hatte bis dato nur sehr gute Erfahrungen mit dem Support.
Samma kann es sein das für bei/für Mindfatory arbeitest ? Würde einiges erklären.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
@BosskingSvB10

1. Ich hatte das am Tag des Empfangs und der Kontrolle auf funktionstüchtigkeit sofort zurückgeschickt.
2. Kann Mindfactory was dafür, wenn sie mir Dinge als "neu" verkaufen, bei denen das Etikett schon durchgeschnitten ist, ohne das als neuwertig oder generalüberholt entsprechend zu kennzeichnen.

Ich sagte ja nun auch bereits, das das für mich alles halb so schlimm wäre, würde man mir nicht so dermaßen dreist in Mails Antworten und dabei auf ihre strengen Vorschriften verweisen. Das sollte dann auch für alles gelten. Inkl. ihrer eigenen Vorschriften und Kennzeichnung der waren. egal wie voll ihre Lager sind.
Ok, ich vergaß dass du das mit einem Firmenaccount gemacht hast(warum auch immer?). Wenn du dass so machst dann sollten dir die Nachteile halt klar sein. Und dass das Siegel schon gebrochen war, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich will dir jetzt nicht unterstellen dass du lügst, ich habe halt schon mehrere PCs im wert von mehreren 1000€ mit deren Teilen zusammengebaut. Und nein @notcamora ich arbeite nicht für Mindfactory(hätte ich aber nix gegen, mit 14 ein volles Gehalt kriegen^^)