Mindfactory.de Bewertungen & Erfahrungen

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Ich schließe mich dem ganzen mal an.
Ich hatte bis gerade eben gemischte gefühle was Mindfactory angeht, dass hat sich aber eben stark verbessert!
Im Febuar diesen Jahres habe ich dass erste mal für knapp 860€ ein System da bestellt.
Leider war nach 2 Monaten das Netzteil von be quiet! defekt und ich hatte mich mit Mindfactory für einen austausch auseinandergesetzt.
Mindfactory hat mir gesagt ich muss das Netzteil einschicken, die schicken es weiter zum Herstellen, dort wird es geprüft etc.
Mindfactory hätte auch kein Minus an mir gemacht, weil Sie vom Herrstellen für defekte Produkte eine Gutschrift bekommen.
Dieser Vorgang sollte 5-10 Werktage dauern.
Ich hatte Sie mehrmals darum gebittet mir einfach ersatz zu schicken, weil ich in der aktuellen Zeit mit meinem Rechner auch Home Office mache.
Mindfatory war das egal, zum Glück hatte ich bei be quite! jemand sehr nettes am Telefon der mir sofort ohne wenn und aber ersatz geschickt hat.
Jetzt habe ich am 1.6 dort ein Pure Base 500DX bestellt und mir wurde am 3.6 auch nochmal bestätigt dass für mich ein reserviert ist.
Gestern Mail bekommen dass das Case nicht mehr lieferbar ist etc. hatte als Alternative das NZXT H510i vorgeschlagen was aber 15€ mehr kostet.
Mindfactory hat mir diese 15€ geschenkt und das Case wurde heute versendet.

Lange rede kurzer Sinn:
Die Preise sind wirklich gut aber Service ist da von Mittarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich, der eine stellt sich komplett quer wie bei meinem Netzteil, der andere schenkt mir 15€.
 

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Na das ist doch was. Kulanz bei falsch gelieferten und gebrauchten Teilen, die als Neuware deklariert werden. Ich werde den Artikel gern weiterhin ergänzen bis ich das Geld wieder habe. Bei beiden Bestllungen habe ich die Gold Lizenz gebucht um solche Probleme zu vermeiden.

Ich merke mal an, das ich
1. Defekte Teile bekam
2. Lediglich um einen Austausch der Ware bat
3. Diese Firma scheinbar sehr festgefahren ist
4. Ich Ihnen entgegenkam, da ich alles nochmals bestellte
5. Und trotzdem kriegen Sie es nicht gebacken, einfach "Danke" zu sagen und mir das Geld für die defekten Teile zurückzugeben. Der Fehler liegt ja nun offensichtlich nicht bei mir.


Ich hatte so stress mit denen wegen dem Netzteil, das glaubst du gar nicht.
Hab 3 Mail geschickt und 2 mal angerufen, niemand wirkich niemand wollte mir helfen.
Ich habe die auf knien angebettelt, hat die nicht gejuckt.
Genau das Gehäuse ist auch auf dem Weg zu mir schwarz mit rot einfach schön. Ja nun warte ich mal ab.

Ich bekomm eins in Weiss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: skyline2424

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Ich schließe mich dem ganzen mal an.
Ich hatte bis gerade eben gemischte gefühle was Mindfactory angeht, dass hat sich aber eben stark verbessert!
Im Febuar diesen Jahres habe ich dass erste mal für knapp 860€ ein System da bestellt.
Leider war nach 2 Monaten das Netzteil von be quiet! defekt und ich hatte mich mit Mindfactory für einen austausch auseinandergesetzt.
Mindfactory hat mir gesagt ich muss das Netzteil einschicken, die schicken es weiter zum Herstellen, dort wird es geprüft etc.
Mindfactory hätte auch kein Minus an mir gemacht, weil Sie vom Herrstellen für defekte Produkte eine Gutschrift bekommen.
Dieser Vorgang sollte 5-10 Werktage dauern.
Ich hatte Sie mehrmals darum gebittet mir einfach ersatz zu schicken, weil ich in der aktuellen Zeit mit meinem Rechner auch Home Office mache.
Mindfatory war das egal, zum Glück hatte ich bei be quite! jemand sehr nettes am Telefon der mir sofort ohne wenn und aber ersatz geschickt hat.
Jetzt habe ich am 1.6 dort ein Pure Base 500DX bestellt und mir wurde am 3.6 auch nochmal bestätigt dass für mich ein reserviert ist.
Gestern Mail bekommen dass das Case nicht mehr lieferbar ist etc. hatte als Alternative das NZXT H510i vorgeschlagen was aber 15€ mehr kostet.
Mindfactory hat mir diese 15€ geschenkt und das Case wurde heute versendet.

Lange rede kurzer Sinn:
Die Preise sind wirklich gut aber Service ist da von Mittarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich, der eine stellt sich komplett quer wie bei meinem Netzteil, der andere schenkt mir 15€.
Das liegt daran dass Mindfactory bei einer RMA das nicht anders machen kann. Ansonsten könntest du die Abziehen usw.
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Mai 29, 2020
57
31
Ja zur Not schicken Sie neue Teile und ich muss sie verkaufen, sollte ich mein Geld nicht wieder bekommen, muss ich eben selbst verkaufen. Wäre dan auch das erste und letzte mal, das ich dort bestelle.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: notcamora