Gaming PC von Dubaro wird zu heiß

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
bleibt ja auch nix anderes übrig ^^

bin halt schon bissel genervt, grad neues Spiel angefangen und dann das :D
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
hab ich schon gemacht...., kam aber bisher keine Antwort.... ist aber auch "erst" 48h her. Aber normal war die Zeit bis sie geantwortet haben im einstelligen Stundenbereich.
Freu mich schon auf den Tag wenn ich endlich wieder vernünftig zocken kann ^^ mit meinem alten MediaMarkt Laptop läuft fast nix ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
der Rechner kam heute ganz überraschend wieder zurück
Hab jetzt dem Be Quiet! Pure Rock 2 Silver Kühler drauf.
Beim spielen habe ich jetzt zwischen 75 - 85 °C
Ist das jetzt eine normale Temperaturentwicklung oder immer noch zu warm?

Danke für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
ist jetzt nicht das beste aber ein weiterer lüfter in der front könnte abhilfe schaffen
persönlich finde ich die temps nämlich zuhoch, welche spiele spielst du denn?
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
Assassin's Creed Odyssey ist das Spiel was ich gerade ausprobiert habe.
Was wäre denn eine normale Temperatur?
Wenn kein Spiel läuft bin ich bei 50 - 60 °C
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
im gaming sollten es so um die 70-75° sein, tendenziell eher weniger, idle weiß ich grad nicht genau, aber so um die 40°, muss aber auch sagen das ich mit den 3000 von amd noch nicht viel am hut hatte, ich weiß nur das die 3rd gen eine relativ hohe stockvoltage hat bis zu 1.4v
 

Memo

Stammgast I
Mai 20, 2019
190
40
Der Tower hat vielleicht nicht das beste Airflow und nur 1 Gehäuselüfter also sollten die Temps wegen der Kühlung normal sein.
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
ja dann würd ich mir noch 2 Gehäuselüfter an der Front einbauen. kann ich die dann auf einen beliebigen 4 Pin Anschluss auf dem Board anschließen??2 Stück wären da noch. Hab ansonsten nur einen der mit Lüfter gekennzeichnet ist.
Könnte mir morgen den 120mm be quiet! Pure Wings 2 Gehäuselüfter holen oder dann, falls der nicht so gut ist einen anderen bestellen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
der pure wing reicht, schau auf die herstellerseite vom mainboard unter internal connectors (zu finden im tab übersicht), die anschlüsse die du suchst heißen system fan, ein lüfter sollte aber ausreichen

 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
hab eh nur noch einen Anschluss frei. Dann kauf ich mir morgen mal einen und dann melde ich mich wieder wie die Temperatur so ist
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
sie müssen nicht zwingend besser werden, aber dann hast du besser belüftung, was nicht schlecht ist
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
ok.aber Dubaro soll ich jetzt nicht nochmal einschalten?
Bei Horizon Zero Dawn bin ich die meiste Zeit bei ca. 65 °C geht dann aber immer mal kurz an die 80°C hoch.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
das ist zum teil auch dem recht mittelmäßigen case geschuldet denke ich, nein, das passt so
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
hätte ich das mal vorher gewusst ^^
dann hätte ich ein anderes genommen. ich hab das nur genommen weil es schwarz-gelb war ^^