Gaming PC von Dubaro wird zu heiß

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Antwort von Dubaro zu meiner Anfrage, welche Tests durchgeführt werden und ob ein Ausdruck des Testprotokolls mitgesandt wird bzw. per E-Mail oder Weblink man Einsicht in die Testergebnisse nehmen kann:

Guten Tag,

die Testverfahren sind nich immer 100% identisch, das hängt ein wenig von der Hardware an. Auch werden hier stetig Verbesserung gemacht und evtl. Tools durch andere ersetzt nach einer ausgiebigen Testphase. Die Testprotokolle können wir leider nicht mit senden, das tut mir Leider sehr Leid.

Mit freundlichen Grüßen
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
naja gut .... dann werden die auch nix machen :D

ich hab keine Ahnung wie lang so ein gründlicher Test dauern würde. Aber geht man mal von 30 min aus und rechnet das auf 100 PC's hoch dann kommt man auf 50 Stunden.
Jetzt ist die Frage wieviel von den 100 PC's dann wirklich einen defekt haben. Wenn man von 5% ausgeht und dann wieder von 30 min Zeit für den Austausch spart man sich 47,5 Stunden.
Ist dann wahrscheinlich günstiger als die Dinger zu testen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Bei meinem Signatur-PC, den ich Nov. 2009 bei extremeware.de bestellt hatte (gibts anscheinend nicht mehr die Firma), lag ein Ausdruck des Testprotokolls bei, wo man genau verfolgen konnte, was getestet wurde.
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
ja aber wie du fest gestellt hast gibts die ja nicht mehr :D
Die Gewinnspanne ist denke ich mal sehr gering bei Rechnern. Da werden die überall sparen müssen, wo es nur geht um zu überleben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Hat hier glaub ich mal jemand geschrieben, dass Dubaro an einem Komplett-PC kaum 100 Euro verdient. Die Spannen sind sehr niedrig, man muss es mit der Menge machen.
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
ich glaub sie machen deutlich weniger als 100 € gewinn pro Computer. 100 € wären ja schon relativ viel denke ich mal
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
bisher hat sich überhaupt noch nichts getan .... das nervt schon ... gestern mal eine Mail geschrieben, wie der aktuelle Stand ist.
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
also bei der Bestellung ging alles super schnell und ich hatte den PC nach wenigen Tagen daheim stehen, jetzt wo er kaputt ist lässt der Service schon sehr sehr zu wünschen übrig... schade
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Man muss auch nicht alles schwarz sehen, das kann alles mal passieren. Finde dubaro sehr sympathisch, denke nicht, sie irgendwas da absichtlich machen.
Das gespart werden muss, das ist klar. Ich denke PCs werden nur so getestet, ob sie angehen, hochfahren, alle Bauteile angezeigt werden und das wars. Finde ich persönlich halb so schlimm, der Hersteller der Bauteile sollte eigentlich für funktionstüchtige Bauteile garantieren. Klar und dubaro sollte es den Kunden garantieren, aber ich schätze mal,die Shops verlassen sich darauf.
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
ja das stimmt auch alles, darum geht es auch nicht. Das ist für mich alles verständlich und für mich total normal.
Was ich nicht so gut finde das ich das Gerät jetzt vor 8 Tagen losgeschickt habe und bis heute nicht mal eine benachrichtigung habe das sie es erhalten haben und nun mit der Reparatur beginnen, es gibt keine Angabe wie lang Reparaturen dauern und auf E-Mails wird nun auch nicht mehr geantwortet
 
Mai 7, 2020
1.175
373
ja das stimmt auch alles, darum geht es auch nicht. Das ist für mich alles verständlich und für mich total normal.
Was ich nicht so gut finde das ich das Gerät jetzt vor 8 Tagen losgeschickt habe und bis heute nicht mal eine benachrichtigung habe das sie es erhalten haben und nun mit der Reparatur beginnen, es gibt keine Angabe wie lang Reparaturen dauern und auf E-Mails wird nun auch nicht mehr geantwortet
Ja gut, da lässt der Support dann zu wünschen übrig. Ehm, angerufen?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
@nastigaming: Ich denke, du musst etwas Geduld haben! Du hast den PC vor 8 Tagen weggeschickt, dazwischen war auch das Wochenende. Normalerweise musst du 2 bis 3 Wochen rechnen, bis du den PC retour bekommst. Das ist der Unterschied zu einem Riesen wie Amazon, der eine Ware zurückgeschickt bekommt und sofort das gleiche Austauschgerät auf den Weg schickt.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Du musst auch einmal die derzeitige Lage berücksichtigen.
In so gut wie jedem Online Shop ist gerade die Hölle los, die Kunden bestellen wie doof und es schneien Anfragen rein wie blöd.

Ich gehe stark davon aus das Dubaro momentan extrem viel Stress hat und es dort viel zutun gibt. Ist bei uns momentan nicht anders.
Also etwad Geduld. Man darf den Shops das derzeit nicht übel nehmen, wenn etwas länger dauert.

Hatte hier schon paar Leute, wo Retouren ratz fatz gingen, also wird es sehr wahrscheinlich an der derzeitigen Lage liegen.
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
@Anywish ich hab nicht mal eine Benachrichtigung erhalten das sie den Rechner überhaupt haben und er sich in der Bearbeitung befindet ^^
Bisher kam nichts
Ich denke nicht das das an Corona liegt ... sondern das der Service allg. so gestaltet ist das man die Geräte wahrscheinlich irgendwann einfach zurück geschickt bekommt ... ohne das man über den aktuellen Stand informiert wird.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
@Anywish ich hab nicht mal eine Benachrichtigung erhalten das sie den Rechner überhaupt haben und er sich in der Bearbeitung befindet ^^
Bisher kam nichts
Ich denke nicht das das an Corona liegt ... sondern das der Service allg. so gestaltet ist das man die Geräte wahrscheinlich irgendwann einfach zurück geschickt bekommt ... ohne das man über den aktuellen Stand informiert wird.
Hast du kein Retouren Fomular gehabt ?
So etwas müsste dort drauf stehen.
 

nastigaming

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
49
20
Wenn ich in der Sendungsverfolgung schaue steht dort schon das es Zugestellt wurde. Aber eben ohne eine Bestätigung des Händlers das es wirklich da ist.
Wenn wir wieder auf Amazon zurück kommen, bekomme ich sofort eine Mail wenn meine Retoure angekommen ist.
 

Nebolek

Mitglied
Jun 15, 2020
20
5
habe auch vor 3 monaten einen pc bei dubaro bestellt denn ich kurze zeit später einschicken musste weil das netzteil einen kurzschluss erzeugte.
war aber sehr zufrieden wurde per email immer auf den momentanen stand informiert, mir wurde dann auch ein bessere netzteil gratis eingebaut.
insgesamt dauerte es bei mir 8 werktage bis ich meinen pc wiederhatte und ich wohne in österreich.
muss echt sagen die ganzen probleme mit dem support hatte ich überhaupt nicht
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
einfach abwarten, die aktuelle lage wird bestimmt seinen teil dazu beitragen das es etwas länger dauert