Dubaro.de Bewertungen & Erfahrungen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Habe allerdings ehrlich gesagt schon öfter jetzt mitbekommen, das der Kundenservice bei Dubaro sehr bescheiden ist.
Im Forum jetzt schon öfter gesehen und nen Kumpel hatte sich auch in die Haare mit dennen, weil die einfach nicht hilfreich sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bannana

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
bis jetzt habe ich natürlich keine Sendungsnummer erhalten, wirklich eilig scheinen die eine Lösung bei mir zumindest nicht zu haben. So ärgerlich es auch ist wenn ich jetzt widerrufe und dann Wochen aufs Geld warte und erst dann woanders kaufen kann, die Hoffnung dass Dubaro doch noch irgendwann irgendwas liefert habe ich mittlerweile echt aufgegeben. Morgen nochmal ein Versuch, dann widerrufe ich und hoffe dass sie zumindest da nicht die negativen Bewertungen bestätigen und sich an die 14 Tage Frist halten, Rennerei mit Anwalt wäre da noch der Gipfel ...
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ein zweites Mal an die falsche Adresse versandt, das ist schon peinlich (wurde wahrscheinlich deine Adresse falsch in die Datenbank eingepflegt - sollte aber nicht passieren).

Ich kann aber nur Bestes von Dubaro berichten. Bei meinem Signatur-PC hatte ich ursprünglich das 850W Platin-Netzteil von be quiet bestellt. Das war dann kurzfristig vergriffen, und Dubaro hat mir das 1.000W Gold-Netzteil von be quiet ohne Aufpreis verbaut, obwohl das 30 Euro teurer war. War mir natürlich sehr Recht - so könnte ich (theoretisch, weil ich's nicht vorhabe) sogar meinen PC mit einer RTX4090 aufrüsten, was mit einem 850W-Netzteil wohl nicht gehen würde.
 
Nov 2, 2022
6
0
Ein zweites Mal an die falsche Adresse versandt, das ist schon peinlich (wurde wahrscheinlich deine Adresse falsch in die Datenbank eingepflegt - sollte aber nicht passieren).

Ich kann aber nur Bestes von Dubaro berichten. Bei meinem Signatur-PC hatte ich ursprünglich das 850W Platin-Netzteil von be quiet bestellt. Das war dann kurzfristig vergriffen, und Dubaro hat mir das 1.000W Gold-Netzteil von be quiet ohne Aufpreis verbaut, obwohl das 30 Euro teurer war. War mir natürlich sehr Recht - so könnte ich (theoretisch, weil ich's nicht vorhabe) sogar meinen PC mit einer RTX4090 aufrüsten, was mit einem 850W-Netzteil wohl nicht gehen würde.
Wie lange hast du gewartet auf dein pc?
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
Update bei mir: Dubaro hat Rechner wohl neu gebaut, Sendungsnummer hab ich heute erhalten, bisher bei DHL noch kein Eingang bestätigt, bin gespannt. Zusätzlich habe ich jetzt ne neue Rechnung für den neuen Rechner samt Zahlungsaufforderung erhalten, der hab ich mal vorsorglich widersprochen, den Rechner den ich bisher nie erhalten habe, habe ich ja längst bezahlt. Laut Telefon Dubaro soll ich Montag ne Gutschrift über die 2. Rechnung erhalten.
Ehrlich, das ist schon echt mehr als peinlich ...
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Wie lange hast du gewartet auf dein pc?
Ich glaub, bei mir war der PC ungefähr nach 7 oder 8 Tagen bei mir in Österreich angekommen. Hat auch alles reibungslos funktioniert: über jeden Schritt von Dubaro wurde ich per E-Mail informiert und der PC war top-verpackt und gesichert (auch innen im Gehäuse). Ich kann wirklich nur das Beste von Dubaro berichten.

Aber wie man bei Grimdogal sieht, kann immer etwas schiefgehen.
 
Nov 2, 2022
6
0
Arbeitet Dubaro auch Samstag also ohne Büro Service habe heute eine email bekommen Produktion begonnen und wollte mal fragen wie lange die Produktion ungefähr braucht bis ich denn Startes bekomme Produktion abgeschlossen
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
also ich berichte dann auch nochmal.
Freitag wurde mir ja versprochen dass der Rechner noch am gleichen Tag rausgeht, ging er auch, kam am Samstag sehr überraschend an, nach all dem Ärger muss ich sagen: er war perfekt verpackt, die Grafikkarte hatte ich ja eingebaut bestellt weil ich so ein Fummelidiot bin, die hatte es quasi eng wie beim Rockkonzert in der ersten Reihe. Windows war installiert, alles läuft problemlos und nen Sorry-Paket gabs noch extra für den Ärger wohl.
Als Fazit würde ich mal sagen: ich hatte ein Paar Tage Alpträume und der Dubaro Support auch wegen meinem Chaos, letztendlich bleibt aber: sie habens hingekriegt und echt geliefert, was ich besonders mal hervorheben würde abseites der mangelnden Rückmeldungen per Mail: Immer wenn ich am Telefon jemanden hatte, hat der freundlich reagiert und immer gehalten was er zugesagt hat und ich fühlte mich zumindest da immer gut aufgehoben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
also ich berichte dann auch nochmal.
Freitag wurde mir ja versprochen dass der Rechner noch am gleichen Tag rausgeht, ging er auch, kam am Samstag sehr überraschend an, nach all dem Ärger muss ich sagen: er war perfekt verpackt, die Grafikkarte hatte ich ja eingebaut bestellt weil ich so ein Fummelidiot bin, die hatte es quasi eng wie beim Rockkonzert in der ersten Reihe. Windows war installiert, alles läuft problemlos und nen Sorry-Paket gabs noch extra für den Ärger wohl.
Als Fazit würde ich mal sagen: ich hatte ein Paar Tage Alpträume und der Dubaro Support auch wegen meinem Chaos, letztendlich bleibt aber: sie habens hingekriegt und echt geliefert, was ich besonders mal hervorheben würde abseites der mangelnden Rückmeldungen per Mail: Immer wenn ich am Telefon jemanden hatte, hat der freundlich reagiert und immer gehalten was er zugesagt hat und ich fühlte mich zumindest da immer gut aufgehoben
Ist ja gut, wenn es am Ende geklappt hat. Was war denn im "Sorry Paket", wenn man fragen darf?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Das Sorry-Paket würde mich auch interessieren. Aber so kenne ich Dubaro - sehr guter Service und kulant (wie bei meinem besser verbauten Netzteil ohne Aufpreis).

Was dir @Grimdogal passiert ist, war echt unglaublich viel Pech. Vor allem, dass nach der ersten Eingabe deiner Adresse in einen falschen Datensatz (eines anderen Kunden) beim zweiten Versand das nicht extra nochmal kontrolliert wurde, war schon die Schlamperei eines Mitarbeiters.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen PC - Ärger hast du ja genug gehabt - das reicht für mind. 5 Jahre. ;)
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
da bin ich nochmal, sorry, viel beruflicher Stress....
Also nach meinem ganzen Theater muss ich sagen: Rechner läuft super, keine Probleme, ist echt extrem viel schief gelaufen aber am Ende haben sie geliefert und für mich alles ok
Im Sorry Paket war ein bißchen Werbematerial von Herstellern, Laptop Kühler und so ein Nackenkissen, ganz praktisch im Homeoffice,

Bei allem Ärger den ich hatte: wenn man da jemanden am Telefon hatte, haben die ehrlich kommuniziert und sich immer an das gehalten was sie gesagt haben und ich fühlte mich nie irgendwie abgebügelt oder sowas
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
ich mal wieder mit nem Update

Zum neu gebauten Rechner wurde auch eine neue Rechnung erstellt. Ich hab das Anfang November angemerkt und mir wurde gesagt "die buchen wir natürlich aus", tja, heute kam die Mahnung, also wieder in die Warteschlange bei Dubaro, aktuell bei 15 Minuten ...
Habe also jetzt eine bezahlte Bestellung 1 mit einem nachweislich retournierten Rechner und eine unbezahlte (von mir niemals getätigte) Bestellung mit einem erhaltenen Rechner.
Mal sehen ob die das jetzt ausbuchen oder ob das irgendwann beim Anwalt liegt. Gut dass ich alles immer aufhebe. ...

Neuer Rechner läuft übrigens vollkommen problemlos
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
also haste jetzt quasi einen rechner umsonst? XD
wenigstens läuft die kiste, das andere tut mir leid
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
also haste jetzt quasi einen rechner umsonst? XD
wenigstens läuft die kiste, das andere tut mir leid
ne ne. Dubaro hat den ersten bestellten Rechner 2x an andere Kunden geschickt und ich nach dem 2. Mal gesagt "sorry Leute, den nehme ich jetzt nicht mehr, der ist ja 2x durch Deutschland gegangen, wer weiß wie der aussieht mittlerweile" und sie haben dann einen Neuen gebaut. Das Problem bei denen dürfte sein dass sie ne Zahlung für Rechner 1 haben, dafür aber keinen Rechner an mich geliefert haben und keine Zahlung für Rechner 2, den aber geliefert haben, also müssten sie das umbuchen

Mal sehen ob die das jetzt hinkriegen oder ob das doch noch mal beim Anwalt landet. Sowas habe ich echt noch nie erlebt
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Das ist leider bei großen Unternehmen das Problem, wenn die eine Abteilung nicht mit der anderen so richtig spricht.
Das ist wieder so richtig unnötiger Stress im Leben.

Hast du das ganze Telefonisch abgewickelt mit dem "Rechner 2" ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
man mags nicht glauben versteh ich auch, nur kommt das häufiger vor wie man denken mag

und selbst bei 200 mitarbeitern tritt das besagte problem von calvin ebenfalls noch auf ^^
 

RDDR

Neuling
Jan 19, 2023
1
0
Bei mir "dremelt" Dubaro nun seit über 24 Stunden am bestellten Rechner rum, "Produktion begonnen"-Meldung habe ich gestern um 12:30 erhalten, bis dato noch kein Update. Da kommen natürlich Fragen und Sorgen auf, was zu dieser langen Zeit führt und was da schiefgegangen ist. Laut Support kann ich beruhigt sein, aber ob das a) überhaupt nachgeprüft wurde vom Support und ob man mir b) bei Problemen beim Zusammenbau Bescheid sagen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe langsam kein gutes Gefühl mehr, wenn der Rechner solange in der Produktion und/oder Reparatur ist, dann stimmt da wohl etwas nicht. Wer weiss, welche bösen Überraschungen da auf mich zukommen. Hoffe, es wird jetzt nichts notdürftig repariert und ich bekomme dann einen B-Rechner, bei dem es immer wieder Probleme gibt. Bin echt besorgt
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich würde mal sagen, ruhig bleiben.
Du weißt nicht in welchen Schritten es dort aktualisiert wird.
Hab das Gefühl heutzutage sind alle sehr ungeduldig... Damals war es normal 1 Woche mindestens auf sein Paket zu warten :D

Es ist gut möglich, dass das Paket bzw der PC fertig ist, aber noch nicht in den nächsten Ablaufschritt gekommen ist. Aus z.B Platz Gründen odersonst was.
Versand derzeit überlastet, dank Fachkräftemangel. Kann ja alles sein.
Es ist ja gerade wieder die Zeit, wo viele Krank sind.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.217
892
Zudem ist heute freitag. Warscheinlich steht dein PC da nun fertig in einer endabnahme und wartet auf die nächste schicht