Dubaro.de Bewertungen & Erfahrungen

Quantun

Mitglied
Mai 30, 2022
18
1
Hallo zusammen,
habe meine Bestellung vor mehr als einer Woche aufgegeben (Selbstbau-Kit) und warte nun auf eine Versandbestätigung. Kann ja nicht schwer sein einen Karton mit den entsprechenden Komponenten zu füllen. Wollte mich nicht beschweren, auch wenn es so klingt, jedoch ist meine frage an euch wie lange das denn dauert bis man eine Versandbestätigung bekommt. Man bekommt ja auch kaum/keine zwischenstände von dem Bestellvorgang..... Vorausgesetzt man hat kein Kundenkonto, was mit Sicherheit auch auf weit mehr als die hälfte der Käufer zutrifft.

Danke schonmal für eure Antworten. MfG

edit: danke an alle, war in dem Moment ein wenig sauer. PC ist heut angekommen gibt 5* jedoch sollte bei dem Thema Schnelligkeit noch ein bisschen gearbeitet werden. Mir ist klar das die Sachen die von euch genannt wurden alle eine mehr oder weniger große Rolle spielen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei einem selbst bau würde ich jedoch von Dubaro abraten und stattdessen evtl auf Amazon setzen da es eigentlich keine Rolle spielt, nur halt der Versand da man hier halt teilweise länger warten muss und Amazon die meisten PC Komponenten auch für den Kostenfreien Versand Qualifiziert. Jedoch lob an Dubaro da die Teile extrem gut verpackt sind und hier auch nicht an Verpackungsmaterial gespart wurde! Das einzige was negativ war, ist das die SSD und das Netzteil nicht mehr in der OVP waren, was im Endeffekt auch komplett egal ist wenn beides funktioniert.

Lange Rede gar kein Sinn, hab zu früh gemeckert und Dubaro hat einen guten Job geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Du darfst nicht vergessen, am DO dem 26.5. war ein Feiertag und am Freitag (Fenstertag) nehmen viele Urlaub.

Wann genau hast du die Bestellung aufgegeben? Du musst auch die Tage rechnen, bis das Geld auf dem Dubaro-Konto einlangt - erst dann beginnt die Zusammenstellung der Lieferung.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.551
Ersten das und zweitens ist es derzeit nicht unüblich, das bestimmte Unternehmen unterbesetzt sind.
Durch Krankheit etc fehlen ja in letzter Zeit öfter mal viele, was dann natürlich auch für Verzögerungen sorgt.

Wenn du bis Donnerstag nichts bekommen hast, würde ich da allerdings mal anrufen.
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
Hallo zusammen,

da ich durch Euch auf diesen Anbieter gekommen bin und auch "Euren" Rechner 1500€Hardwaredealz bestellt habe, wollte ich hier einfach mal zurückmelden was ich mit Dubaro gerade so erlebe. Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee wie ich um einen Widerruf, Wartezeit auf Geld, Anwalt und neue Suche herumkomme.

Ich hab am 13.10, bestellt, am 21.10. kommt nach diversen EMails ein dickes Paket an. Soweit sogut, drin ist aber nicht mein Rechner sondern das Paket eines anderen Kunden mit seinem Namen drauf und einem völlig falschen PC (ohne Grafikkarte, also auch nicht nutzbar). Ich schreibe also eine Email an Dubaro, leider keine Antwort, also rufe ich am 24.10. dort an, warte 45 Minuten bis mir jemand sagt "oh peinlicher Fehler, bitte zurückschicken, Schein schicke ich zu". Er wollte dann den anderen Kunden anrufen und um das Gleiche bitten, der habe dann wohl meine Bestellung erhalten. Ok, ob ich da noch Neuware erhalte und wie die sicherstellen dass der noch funktioniert und unbenutzt ist ... geht aber wohl nicht anders sagt der Mitarbeiter ... also mach ich das, Fehler passieren ja jedem mal

tja, seitdem tut sich nix mehr. Angeblich ist mein Rechner am 27.10. losgeschickt worden, Sendungsnummer gibt es angeblich aufgrund eines "technischen Defekts" nicht, man wäre sich aber sicher. Gestern wieder angerufen, ich soll bitte noch einen Tag warten. Heute rufe ich wieder an, man will nochmal gucken ob der wirklich rausgegangen ist und sich umgehend zurückmelden. Tja, Überraschung, es meldet sich keiner und ich hocke jetzt wieder seit über 20 Minuten in der Warteschleife und habe Stand jetzt:

- 1.800 € am 13.10. gezahlt
- Paket ausgepackt, eingepackt und zur Post transpotiert und Dubaro geschickt mit Rechner eines anderen Kunden
- jede Menge Zeit am Telefon verbracht

Wenn man sich die negativen Bewertungen von Dubaro durchließt, sieht es so aus als wäre alles toll bis es ein Problem gibt, dann erreicht man niemanden, keiner hilft und bei WIderruf wird erst nach Ablauf gesetzlicher Pflichten und mit Anwaltsdrohung oder ähnlichem zurückerstattet.
Jemand hier ne Idee was ich noch tun kann?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Was du erlebt hast, ist wirklich blöd! Da scheint jemand bei Dubaro zwei PCs beim Verpacken vertauscht zu haben. Glaub ich dir sofort, dass das sehr ärgerlich ist.

Dass dein PC am 27.10. aufgegeben wurde, bedeutet, dass er am FR 28.10. wohl erst weggegangen ist. Der MO war dann aufgrund von Allerheiligen ein Fenstertag, wo beim Transporteur wohl auch viele Leute Urlaub hatten. Ich würde mich bis FR gedulden (auch wenn's schwer fällt). Wenn dein PC am FR nicht ankommt, würde ich Druck machen.

Auch wenn ein Dubaro-Mitarbeiter beim Vertauschen der PCs gewaltig geschlampt hat, für den Feiertag und den Fenstertag kann Dubaro nichts.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Dass dein PC am 27.10. aufgegeben wurde, bedeutet, dass er am FR 28.10. wohl erst weggegangen ist. Der MO war dann aufgrund von Allerheiligen ein Fenstertag, wo beim Transporteur wohl auch viele Leute Urlaub hatten. Ich würde mich bis FR gedulden (auch wenn's schwer fällt). Wenn dein PC am FR nicht ankommt, würde ich Druck machen.
Montag war Reformationstag, je nach Bundesland. Das hier kommt auch noch dazu:
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
je nach ort wo er hinversendet werden soll sind 2 tage schonmal weg aufgrund der feiertage, ich würde noch bis mitte nächster woche warten, immer mal wieder anrufen was sache ist das sie dich nicht vergessen
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
danke für Euer Feedback. Ich bin auch immer gerne bereit Fehler zu verzeihen und mal länger zu warten. Allerdings wirkt ganz ehrlich dieses "wir haben keine Sendungsnummer" schon echt nicht gerade vertrauensbildend. Und ob der Rechner jetzt von der Person, die ihn bekommen hat, tatsächlich nicht benutzt wurde, werde ich ja auch erst sehen wenn er irgendwann da ist. Und bisher habe ich nur Ärger und absolut keinerlei Entgegenkommen von Dubaro, nicht mal proaktiv informiert wurde ich, im Gegenteil.
Morgen werde ich noch abwarten, dann werde ich widerrufen und, sollte tatsächlich irgendwann mal ein Paket kommen, die Annahme verweigern. Dann heißt es 14 Tage warten und dann zum Anwalt wenn Dubaro wirklich wie in den Bewertungen zu sehen sich nicht an die gesetzliche First bei Widerruf hält.

Versand ist bei Dubaro Niedersachen, Montag Feiertag, hier bei mir, Ruhrgebiet, war gestern Feiertag. Aber, hey, von meinem Arbeitgeber versandte Pakete aus NRW nach Niedersachsen mittels DHL sind sowohl von Donnerstag als auch Freitag und Samstag alle heute im ersten Zustellversuch der DHL mindestens. Und bei uns gibt es gar keine Möglichkeit ein Paket ohne Sendungsnummer zu übergeben, der Fahrer quittiert das ja vor Ort und man kriegt da nicht wie ein Privatkunde einen Zettel sondern es steht online. Für mich klingt das eher wie "ups, vergessen zu verschicken, schicken wir mal heute ab" oder schlimmeres
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.490
in manchen bundesländer, wie z.b. hier, war auch der 1.11. feiertag, allerheiligen.
 
Nov 2, 2022
6
0
Hallo ich habe mal eine Frage an euch ich hatte mir ein pc bei Dubaro bestellt das an dem 27.10.22 und habe dann an dem deine neue email bekommen also am 29.10.22 das meine Bestellung in Bearbeitung ist und warte jz seit dem an auf einen neuen Status wisst ihr wie lange das ganze noch dauern könnte also wann die mit dem Startes Produktion anfangen?
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
ja hier in NRW war gestern frei, dennoch kann mir keiner erzählen dass ein Paket von Donnerstag an noch immer nicht hier ist. Hätte ich aber eine Sendungsnummer, wäre das kein Thema, dann würde ich nämlich sehen ob es tatsächlich unterwegs ist. Dubaro erwartet also von mir dass ich zuerst aktzeptiere fast 2000 Euro für einen PC zu zahlen der schon einem anderen Kunden zugesandt wurde und zurück kam, unbekannt ob er ihn genutzt hat oder sonst was, dann soll ich aktzeptieren dass man mir den Versand nicht belegen kann und jetzt dauert es auch noch länger und länger.
Finde ich schon echt unverschämt da nicht mal aktiv zu reagieren. Ich hab ja keinen individuellen Spezialrechner bestellt sondern vermutlich einen ihrer Topseller. Es wäre ja, wären sie sich denn so sicher dass da tatsächlich alles sauber ist, ein Leichtes, den nochmal zu verschicken, als Neuware, per DHL, mit Sendungsnummer und mich dann zu bitten, sollte da ein Paket kommen, das dann abzulehnen. Immerhin habe ich denen ja schon den falsch an mich versandten PC eines anderen Kunden, ein viel hochwertigeres Gerät, zurückgeschickt.

Das erste Paket von denen wurde übrigens ohne Unterschrift übergeben als ich an der Garage war, einen Abliefernachweis hätte Dubaro darüber also auch nicht gehabt, jetzt haben sie nicht mal eine Sendungsnummer, das klingt schon alles mindestens unprofessionell finde ich
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo ich habe mal eine Frage an euch ich hatte mir ein pc bei Dubaro bestellt das an dem 27.10.22 und habe dann an dem deine neue email bekommen also am 29.10.22 das meine Bestellung in Bearbeitung ist und warte jz seit dem an auf einen neuen Status wisst ihr wie lange das ganze noch dauern könnte also wann die mit dem Startes Produktion anfangen?
ich hab am 13.10. bestellt, am 21.10. kam was (was kam, klammer ich in der Antwort mal aus), nach ca 2 Tagen bekam ich täglichen Status. Am Montag war Feiertag in Niedersachsen, vermutlich kriegst Du ab morgen Stati mit "Produktion begonnen", "verpackt", "versendet" und dann eine Sendungsnummer. Wie es weitergeht viel Glück ;)

sry mache gerade echt schlechte Erfahrungen mit denen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fragen Über Fragen
Nov 2, 2022
6
0
ja hier in NRW war gestern frei, dennoch kann mir keiner erzählen dass ein Paket von Donnerstag an noch immer nicht hier ist. Hätte ich aber eine Sendungsnummer, wäre das kein Thema, dann würde ich nämlich sehen ob es tatsächlich unterwegs ist. Dubaro erwartet also von mir dass ich zuerst aktzeptiere fast 2000 Euro für einen PC zu zahlen der schon einem anderen Kunden zugesandt wurde und zurück kam, unbekannt ob er ihn genutzt hat oder sonst was, dann soll ich aktzeptieren dass man mir den Versand nicht belegen kann und jetzt dauert es auch noch länger und länger.
Finde ich schon echt unverschämt da nicht mal aktiv zu reagieren. Ich hab ja keinen individuellen Spezialrechner bestellt sondern vermutlich einen ihrer Topseller. Es wäre ja, wären sie sich denn so sicher dass da tatsächlich alles sauber ist, ein Leichtes, den nochmal zu verschicken, als Neuware, per DHL, mit Sendungsnummer und mich dann zu bitten, sollte da ein Paket kommen, das dann abzulehnen. Immerhin habe ich denen ja schon den falsch an mich versandten PC eines anderen Kunden, ein viel hochwertigeres Gerät, zurückgeschickt.

Das erste Paket von denen wurde übrigens ohne Unterschrift übergeben als ich an der Garage war, einen Abliefernachweis hätte Dubaro darüber also auch nicht gehabt, jetzt haben sie nicht mal eine Sendungsnummer, das klingt schon alles mindestens unprofessionell finde ich
Doppelpost zusammengeführt:


ich hab am 13.10. bestellt, am 21.10. kam was (was kam, klammer ich in der Antwort mal aus), nach ca 2 Tagen bekam ich täglichen Status. Am Montag war Feiertag in Niedersachsen, vermutlich kriegst Du ab morgen Stati mit "Produktion begonnen", "verpackt", "versendet" und dann eine Sendungsnummer. Wie es weitergeht viel Glück ;)

sry mache gerade echt schlechte Erfahrungen mit denen
Kannst du vllt sagen wie dein Status Verlauf mit Datum ungefähr war währe nett danke
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.200
888
Hallo ich habe mal eine Frage an euch ich hatte mir ein pc bei Dubaro bestellt das an dem 27.10.22 und habe dann an dem deine neue email bekommen also am 29.10.22 das meine Bestellung in Bearbeitung ist und warte jz seit dem an auf einen neuen Status wisst ihr wie lange das ganze noch dauern könnte also wann die mit dem Startes Produktion anfangen?
Laut webside 6-9 Arbeitstage bis zum versand. Ich hatte damals glück. Da kam der nach 7 tagen an. Wenn die gerade viel zu tun haben, kann es schonmal 1 tag länger dauern

in wievern das mit dem vertauschen ist kann ich nicht sagen. wir haben bekommen, was wir bestellt haben
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
Laut webside 6-9 Arbeitstage bis zum versand. Ich hatte damals glück. Da kam der nach 7 tagen an. Wenn die gerade viel zu tun haben, kann es schonmal 1 tag länger dauern

in wievern das mit dem vertauschen ist kann ich nicht sagen. wir haben bekommen, was wir bestellt haben
bei mir ist halt offenbar was schief gelaufen, kann schon mal passieren, gerade bei mittelständischen Unternehmen. Wie gut ein Unternehmen aber arbeitet, zeigt sich meist wenn es mal nicht so läuft wie es soll und da stell offenbar nicht nur ich fest dass es da bei Dubaro offenbar ein Qualitätsproblem gibt.

der aktuelle Stand ist übrigens dass es jetzt doch erst am 28.10. rausgegangen ist, ich soll doch bis Ende der Woche warten und mich dann nochmal melden. Wie es dann weitergeht, lässt man offen. Ich soll also weiter warten auf ein Produkt was ein anderer Kunde bereits "in Händen gehalten hat", was jetzt (vermutlich) erneut irgendwo durch Deutschland reist und ich keine Ahnung habe ob das überhaupt noch unbenutzt ist und das ohne jeden Nachweis des Händlers dass das überhaupt verschickt wurde.
Was ich mir als Kunde wünschen würde? Schon dass ich (und ein weiterer Kunde) ausbaden mussten dass dort jemand die Pakete falsch pakt, finde ich grenzwertig bei einem Standardprodukt. Spätestens jetzt hätte ich als Händler aber gestern gesagt "ok, hier machen wir gerade alles falsch. Rechner neu bauen, Win drauf und heute per DHL mit Sendungsnummer losschicken", dann hätte ich zumindest eine Perspektive etwas zu erhalten. Von einem Entgegenkommen mit einer Entschädigung für meinen Ärger (und mein EInliefern von deren Falschsendung) will ich gar nicht reden. Und hier stand ein 3.000 Euro PC incl Wasserkühlung mit 15kg Packgewicht. Den verpacken und zur Post zu bringen, war schon nicht so leicht und natürlich habe ich alles extrem vorsichtig getan, schließlich verkauft Dubaro den ja als Neuware an einen anderen Kunden obwohl der hier für ein Wochenende stand, ausgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 2, 2022
6
0
Ich hatte eine Kleinigkeit geändert und der pc war nicht Mals in der Produktion und schon dauert es von 6 bis 9 Tagen 9 bis 12 Tage ist das normal das man dann länger braucht
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
Ich hatte eine Kleinigkeit geändert und der pc war nicht Mals in der Produktion und schon dauert es von 6 bis 9 Tagen 9 bis 12 Tage ist das normal das man dann länger braucht
das hängt immer davon ab wie ein Betrieb arbeitet. Wenn die da z.B. Standardprozesse haben, also immer die gleichen Rechner bauen und vorkonfigurieren, kann eine Änderung schon dazu führen dass da jemand manuell ran muss und das dann länger dauert.
Wir haben ein Plissee bestellt bei einer Firma in Mecklenburg (Fenster-Roloo für drinnen) und hatten als Änderung anstatt Standard ein kleineres Maß. Das hat dann auch 2 Tage länger gedauert, einfach weil da vermutlich jemand was manuell anpassen muss. Und je nachdem was Du geändert hast, ist der Eingriff halt höher.
Doppelpost zusammengeführt:

Update Dubaro: man hat jetzt herausgefunden wo das Paket ist. Man hat es leider erneut an einen falschen Kunden verschickt. Jetzt soll ein neuer Rechner produziert und an mich versendet werden heute oder morgen...

Das ist kein Witz, sowas hab ich echt noch nie erlebt und ich mache viel mit Onlinehändlern ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
zumindest bekommst du nun ein neuen
ja wenn der nicht wieder woanders hingeht ... und die Frage die ich mir stelle, ist: was ist denn mit dem Widerrufsrecht? Beginnt die Frist wenn ich irgendwann mal einen Rechner erhalte oder beruft sich Dubaro ab morgen darauf dass die begonnen hat mit der Zustellung des Paketes eines anderen Kunden vor 14 Tagen?
 

Grimdogal

Mitglied
Nov 2, 2022
13
5
da hoffe ich mal dass genau das nicht irgendwann später Gegenstand eines Verfahrens wird wenn das so weitergeht. Jetzt hab ich halt die Wahl Widerruf und mindesten 14 Tage auf Geld warten und woanders bestellen und dort wieder auf Lieferung warten oder weiter bei Dubaro warten, entweder kommt dann mal zeitnah der Rechner oder halt nicht ...
Das ist schon echt ein Kundenservice, das hab ich bisher so noch nicht erlebt.