Dubaro.de Bewertungen & Erfahrungen

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich hatte ja bis zu meiner Bestellung mit Dubaro nur ab und zu E-Mail-Kontakt, und auch da antwortet Dubaro rasch und zuverlässig. Von früher bin ich es gewohnt, dass man Computerfirmen nur über eine kostenpflichtige Hotline erreichen konnte und da teilweise 20 bis 30 ein Tonband mit Musik und Sprachansage anhören musste.

Zum PC: Alles tiptop - super und gewissenhaft verpackt, es funktioniert alles perfekt, die Kartons der einzelnen Komponenten und überschüssiges Montagematerial wurde mitversandt.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hatte ich ein 850W Platin-Netzteil geordert, was dann beim Zusammenbau meines PCs anscheinend vergriffen war. Dubaro hat mir ohne Aufpreis ein 1000W Gold-Netzteil verbaut, obwohl es um 30 Euro teurer war.

Ich bin ja kein Bastler, aber was ich beurteilen kann, die Kabel im PC wurden sehr sauber verlegt - der PC macht einen aufgeräumten Eindruck. Man sieht halt, wenn man durch das Sichtfenster ins Innere schaut, dass Profis den PC montiert haben.

Zusammenfassend kann ich nur das Beste über Dubaro sagen - die 5 Sterne-Bewertung hat Dubaro selbstverständlich schon längst von mir bekommen. Ich kann Dubaro bedingungslos weiterempfehlen.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Das kann dir hier keiner sagen, weil die Lieferzeit ja nach Konfiguration anders sein kann.

Bei der Bestellung wird sicher eine Lieferzeit angegeben gewesen sein. Orientier dich daran und rechne ein paar Tage Puffer drauf, weil man aktuell allgemein von Verzögerungen nicht überrascht sein sollte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Henryyyyyy

Mitglied
Apr 21, 2021
22
1
Das kann dir hier keiner sagen, weil die Lieferzeit ja nach Konfiguration anders sein kann.

Bei der Bestellung wird sicher eine Lieferzeit angegeben gewesen sein. Orientier dich daran und rechne ein paar Tage Puffer drauf, weil man aktuell allgemein von Verzögerungen nicht überrascht sein sollte.
Ich habe den hardwaredealz 1000 PC bestellt als Bausatz
 

MrPazzo

Neuling
Mai 16, 2021
3
0
Ich hab da mal eine Frage,
Und zwar bei dem 1000 Pc auf der Dubaro Seite bei den Hardweardealz Editions ist wenn man auf konfigurieren und bestellen geht wenn man etwas runterscrollt eine Liste auf der rechten Seite des Bildschirms(am Laptop) mit den Komponenten, ABER bei der Grafikkarte ist ein leeres Feld und die Frage ist jetzt soll das ein Scam sein oder wie soll ich das verstehen, denn eine andere Grafikkarte ist nur 14 Euro teurer im Gesamtpreis.
Also wird mein PC ohne diese änderung auf 14 Euro mehr ohne GraKa ankommen?
Bei allen anderen Komponenten ist die Komponente als 0 Euro angegeben aber bei der GraKa nicht. Dort gibt es nur "keine dedizierte Grafikkarte" und 3 andere Grafikkarten die einen Aufpreis auf den Gesamtbetrag hätten.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Hab's grad nachgeprüft: Es geht um den Hardware-Dealz-PC um 999,- bei Dubaro. Dort würde ich behaupten, ist gerade erst die Grafikkarte ausverkauft und Dubaro hat am Sonntag noch nicht umstellen können.

Du müsstest also die Grafikkarte um 14,90 Euro mehr nehmen - wenn du den PC so nimmst, wie er ist, denk ich zwar, wird Dubaro so kulant sein und ohne Aufpreis dir die Grafikkarte um € 14,90 mehr geben (hab bei meinem PC ohne Aufpreis ein 30 Euro teureres Netzteil bekommen, weil mein bestelltes Netzteil kurzfristig ausverkauft war).

Es könnte aber auch sein, dass du dann länger auf deinen PC warten musst, falls Dubaro wartet, bis die ausverkaufte Standardkarte wieder geliefert wurde.
 

Davinci6lol

Neuling
Aug 2, 2021
1
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen pc bei dubaro gekauft mit einer wlan-Karte von asus. Der pc ist zwar noch nicht da aber ich habe eine Frage.
Ist der Treiber für die wlan-Karte dann auch schon vorinstalliert oder muss ich den Treiber für die wlan-Karte selber installieren?
Mit freundlichen Grüßen
 

Shadow_nic

Stammgast I
Jun 8, 2020
157
42
@Davinci6lol Über den Treiber musst du dir keine Sorgen machen. Dubaro installiert Windows ja gleich mit und Windows sollte die Wlan karte direkt erkennen. Also du wirst da ziemlich sicher nichts selber installieren müssen.
 

MaximTV

Neuling
Jul 3, 2021
1
1
Habe letztens bei Dubaro bestellt. Hier mein Bestellablauf:

20.01.2022 Offen
26.01.2022 Bezahlung erfolgt (am 25.01. gegen 8 Uhr überwiesen)
26.01.2022 In Bearbeitung
31.01.2022 Produktion begonnen
31.01.2022 Produktion abgeschlossen
01.02.2022 Versendet (aber erst am 02.02. an DHL übergeben)
04.02.2022 Zugestellt

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Dubaro hat eine neue Rubrik - wer einen PC sucht, kann dort evtl. ein Schnäppchen machen.

Gaming Pc Deals im Sale​

Hier stehen geprüfte Systeme aus Kundenrückläufern oder stornierte Systeme die bereits montiert wurden zum Sonderpreis zur Auswahl. Die PC-Systeme sind bereits versandfertig verpackt und können ohne Anpassung direkt versendet werden. Es könnten leichte Gebrauchsspuren vorhanden sein.

 

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Dubaro hat eine neue Rubrik - wer einen PC sucht, kann dort evtl. ein Schnäppchen machen.

Gaming Pc Deals im Sale​

Hier stehen geprüfte Systeme aus Kundenrückläufern oder stornierte Systeme die bereits montiert wurden zum Sonderpreis zur Auswahl. Die PC-Systeme sind bereits versandfertig verpackt und können ohne Anpassung direkt versendet werden. Es könnten leichte Gebrauchsspuren vorhanden sein.

Ist mir auch schon aufgefallen, da sind teilweise wirklich sehr gute Angebote dabei. Hat bisschen was von Amazon Warehouse :D
 

Ax2000

Neuling
Apr 7, 2022
1
0
Moin Moin. Ich habe bei Dubaro schon 3 PC´s gekauft und war eigentlich immer sehr zufrieden. Jetzt ist nach einem Jahr meine NZXT Kühlung kaputtgegangen die von Dubaro sofort und unkompliziert ersetzt wurde. Hat super geklappt. Dadurch entschied ich mich noch, meinen RAM Speicher zu erweitern, der kam auch gut verpackt bei mir an. Leider war dieser schonmal verbaut und es waren Wärmeleitpaste und Fingerabdrücke auf den Bausteinen. Das Siegel war auf und man kann sehen das sie schonmal eingebaut waren. Das ist eigentlich nicht zu entschuldigen, wie ich finde. Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet auf meine Mail, und ans Telefon geht da auch keiner. Warum waren die RAM´s schonmal eingebaut? Was, wenn sie defekt sind? Und was, wenn ich sie einbaue und mein PC dadurch einen Schaden bekommt? Schade, wie ich finde.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.097
11.377
ich geh nicht davon aus das dein pc dadurch einen schaden bekommt außer sie sind offensichtlich kaputt bzw defekt, anrufen email schreiben und warten mehr kannst du nicht machen
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
@Ax2000: Es könnte aber auch sein, dass Dubaro deinen RAM-Speicher kurz mal eingebaut hat und ihn vor dem Versand kurz getestet hat. Und das wäre ja sogar eine Service-Leistung, wenn man so ein Bauteil vor dem Versand kurz mal laufen lässt.

Und wenn die RAM-Bausteine funktionieren, wäre es mir egal, ob sie schon mal (testweise) eingebaut waren oder nicht. Du hast ja die volle Garantie bei Dubaro bzw. Herstellergarantie ab deinem Kaufzeitpunkt.