Dubaro.de Bewertungen & Erfahrungen

FH_460

Neuling
Jan 4, 2021
1
0
Meine bisherigen Erfahrungen sind leider immer noch ein Zwischenstand, der eigentlich so nicht sein müsste!

Bestellt habe ich ein Angebot von Dubaro das ich über den Link von Hardwaredealz - Youtube ausgewählt habe.

Bestelldatum 18.12.2020 Lieferung 10 - 15 Tage.

Bestellt habe ich sogar als Bausatz in der Hoffnung die Lieferung ggf. deutlich schneller zu erhalten (mal Ehrlich ein paar Teile in einen Karton und ab die Luzi!) aber da habe ich wohl Falsch gedacht denn bis heute 04.01.2021 keine Statusänderung und auch der Telefonische Support ist sehr dürftig (Freundliches Personal aber Klare Rückmeldungen gibt es leider nicht! Nur der Hinweis die Bestellung sei im Lager aber das ist sie ja schon seit dem 19.12.2020.
Sorry aber da hätte ich lieber wieder den alten Weg gehen können und die erforderlichen teile bei verschiedenen Anbietern separat zu erwerben und wie ich es schon vor habe selbst zusammen zu setzen.

Ich habe nicht ständig Lust zig Emails zu Schreiben sondern möchte eine schnelle und Unbürokratische Antwort haben ohne langes Blabla. Ich bezahle eine menge Geld für ein komplettes Paket und erwarte das es mir einfacher gemacht wird und nicht das ich als Kunde Tagelang hinterher Fragen muss was jetzt los ist, denn von Dubaro gibt es keine Rückmeldungen !

Ein bitteren Beigeschmack hat es das der Telefonsupport in seiner üblichen Zeit 9 - 17 Uhr nur eine Bandansage hat und Punkt 17 nix mehr geht !
Ich habe als Berufskraftfahrer weder die Zeit noch die Lust mich lange mit sowas zu Beschäftigen und dafür wähle ich den Service aber wenn man außer Ungewissheit und enorm langes Warten nix hat Rechtfertigt das nicht den Preis.

Besonders sauer stößt es mir auf, wenn ich in den Bewertungen lese das andere deutlich später Bestellt haben und ihre Produkte ohne Probleme und deutlich früher erhalten haben !

Ich warte jetzt noch bis Freitag und sollte weder der Kundenservice erreichbar sein noch irgend eine Statusmeldung (Ideal Versand) erfolgen werde ich meinen Auftrag Stornieren.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.382
Meine bisherigen Erfahrungen sind leider immer noch ein Zwischenstand, der eigentlich so nicht sein müsste!

Bestellt habe ich ein Angebot von Dubaro das ich über den Link von Hardwaredealz - Youtube ausgewählt habe.

Bestelldatum 18.12.2020 Lieferung 10 - 15 Tage.

Bestellt habe ich sogar als Bausatz in der Hoffnung die Lieferung ggf. deutlich schneller zu erhalten (mal Ehrlich ein paar Teile in einen Karton und ab die Luzi!) aber da habe ich wohl Falsch gedacht denn bis heute 04.01.2021 keine Statusänderung und auch der Telefonische Support ist sehr dürftig (Freundliches Personal aber Klare Rückmeldungen gibt es leider nicht! Nur der Hinweis die Bestellung sei im Lager aber das ist sie ja schon seit dem 19.12.2020.
Sorry aber da hätte ich lieber wieder den alten Weg gehen können und die erforderlichen teile bei verschiedenen Anbietern separat zu erwerben und wie ich es schon vor habe selbst zusammen zu setzen.

Ich habe nicht ständig Lust zig Emails zu Schreiben sondern möchte eine schnelle und Unbürokratische Antwort haben ohne langes Blabla. Ich bezahle eine menge Geld für ein komplettes Paket und erwarte das es mir einfacher gemacht wird und nicht das ich als Kunde Tagelang hinterher Fragen muss was jetzt los ist, denn von Dubaro gibt es keine Rückmeldungen !

Ein bitteren Beigeschmack hat es das der Telefonsupport in seiner üblichen Zeit 9 - 17 Uhr nur eine Bandansage hat und Punkt 17 nix mehr geht !
Ich habe als Berufskraftfahrer weder die Zeit noch die Lust mich lange mit sowas zu Beschäftigen und dafür wähle ich den Service aber wenn man außer Ungewissheit und enorm langes Warten nix hat Rechtfertigt das nicht den Preis.

Besonders sauer stößt es mir auf, wenn ich in den Bewertungen lese das andere deutlich später Bestellt haben und ihre Produkte ohne Probleme und deutlich früher erhalten haben !

Ich warte jetzt noch bis Freitag und sollte weder der Kundenservice erreichbar sein noch irgend eine Statusmeldung (Ideal Versand) erfolgen werde ich meinen Auftrag Stornieren.
ich kann dich vollkommen verstehen, aber grade in dieser jahreszeit (mit jahreswechsel und weihnachtszeit) + weltlage würde ich dich bitten noch 1-2 wochen zu warten, die werden schlichtweg einfach nicht hinter her kommen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: FH_460
Jan 4, 2021
2
0
Ich habe einen kaputten Pc von Dubaro erhalten, alle 2-5 Minuten bluescreen. Ich habe ihn bereits zurückgesendet hoffentlich kommt er heil an dann wäre ich zufrieden wenn er hier wieder kaputt ankommt ist Dubaro einfach nicht gut...
 

Eisieeeh

Mitglied
Nov 26, 2020
26
0
Ich berichte mal über meine Erfahrungen mit Dubaro.

Also angefangen hat alles am 29.12.2020 als ich ein PC mit einer RTX 3060Ti bei Dubaro bestellt hatte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich bereits über die schlechte Verfügbarkeit der neuen Grafikkarten und war auch bereit etwas mehr Lieferzeit in Anspruch zu nehmen. Also bestellt und bereits am gleiche Tag in Bearbeitung gewesen. Nach 1 Woche habe ich dann mal angerufen wie es so ausschaut. Am Telefon sagte man mir, dass der PC vorraussichtlich nächste Woche fertiggestellt wird. Meine Freude war groß, also wartete ich bis nächste Woche, aber nichts geschah. Also rufte ich ein zweites mal an und fragte sogar, ob ich auf einen anderen Hersteller der RTX3060Ti wechseln kann, da die Lieferzeit evtl schneller sein könnte. Mir wurde jedoch nur gesagt dass es nichts bringen würde und vermutlich noch 1 Wochen dauern wird. Also wartete ich, aber immer noch hat sich nichts geändert. Gestern habe ich dann mal angerufen um mein Netzteil nachträglich zu ändern, dabei fragte ich nebenbei wie es aussieht und mir wurde wieder eine Zeiteinschätzung von 2 Wochen versprochen.

Ich war mit der unsicheren Lieferzeit immer einverstanden, da ich weiß dass die Lage momentan einfach schlimm ist.
Jedoch kam heute morgen eine Email, dass der Lieferant meiner Grafikkarte, welche bei Dubaro heute eintreffen sollte, die Bestelleung heute storniert hat. Mir wurde geraten zur AMD Radeon RX 5700 XT zu wechseln. Jedoch möchte ich dies nicht, da sie einmal schon 1 Jahr alt ist und ich bessere Erfahrungen mit Nvidia Grafikkarten habe.

Was mich wundert ist, dass Dubaro es nicht gebacken bekommt eine RTX3060Ti zu bekommen, wenn doch andauernd Seiten wie Hardwareluxx über neue Verfügbarkeiten berichten. Es sollte doch nicht so schwer sein eine Karte zu bekommen, wenn ich als Privatkunde bei einem Händler die Karte bekommen kann, auch wenn man schnell sein muss. Außerdem berichten in den Rezensionen zahlreiche Kunden, dass sie ihre Bestellung erhalten haben. Auch wenn sie nicht genau das Modell bekommen haben, haben sie eins von einem anderen Hersteller sogar ohne Aufpreis erhalten. Auch im Forum habe ich jemanden gesehen der eine Bestellung mit genau meiner Karte letzte Woche erhalten hat. Außerdem sehe ich bei anderen Produzenten wie zB bei One.de dass die RTX3060Ti teilweise von anderen Herstellern verfügbar ist.

Ich weiß, dass die Lage gerade schwer ist und vielleicht wiederhole ich mich jetzt gerade, aber ich bin ein bisschen enttäuscht, da ich etwas besseres erwartet hatte. Naja ich denke ich muss damit erstmal leben und habe Dubaro geschrieben, dass meine Bestelleung weiterhin bestehen soll und ich jeden Hersteller der 3060Ti nehme auch mit Aufpreis. Ich hoffe dass es nicht mehr als 3 Wochen dauert, weil dann habe ich vor zu stornieren, da mir das zu viel wird. Außerdem sollte der Kundensupport die Lieferung nicht andauernd um Wochen verschieben, da das auch nichts bringt.


Naja jetzt muss ich damit leben. Sollte sich was ändern werde ich es hier berichten.
 

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Es sollte doch nicht so schwer sein eine Karte zu bekommen, wenn ich als Privatkunde bei einem Händler die Karte bekommen kann, auch wenn man schnell sein muss.
Genau da liegt dein Denkfehler. Bestimmte Hersteller geben die Karten explizit an Händler mit der Bedingung "Nur eine Karte pro Kunde" um dem Shitstorm entgegenzuwirken. Diese Karten gehen dann ausschließlich an Endkunden und nicht über die Distributoren an Systemintegratoren welche ja viel höhere Stückzahlen abnehmen wollen.
Ich bin was die Verfügbarkeit bei mehreren Shops u.A. Dubaro angeht ganz gut informiert und ich kann dir versprechen: Das Problem wirst du bei dieser Karte aktuell bei jedem Systemintegrator haben. Die 3060 Ti ist die mit Abstand am schlechtesten verfügbare Karte, leider.

Was ich dir empfehlen kann wäre evtl. den PC ohne Grafikkarte zu bestellen und dir eine der kurzzeitig immer wieder verfügbaren Einzelmodelle zu "schnappen" und dann selbst einzubauen. Die Situation ist halt einfach ... scheisse. Jetzt, da Ethereum in der letzten Woche so weit nach oben geschossen ist liegt es nahe, dass es zu einem weiteren Mining-Boom kommen wird. Dann gibt es gar keine Karten mehr, immerhin werden die schon jetzt direkt an Miner verkauft von den AICs.

PS: Bei den aktuellen Preisen kannst du auch gleich eine 3070 kaufen, die ist zur Zeit vllt. 50€ teurer wenn nicht sogar gleichteuer und besser verfügbar. Schneller sowieso ;)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Ich schaue alle paar Tage bei Dubaro vorbei und hab mich auch schon gewundert. Entweder hat Dubaro die Bestellung entsprechender Grafikkarten und Mengen verschlafen oder ich weiß auch nicht, was im moment dort los ist.

Die 6800XT ist im November rausgekommen und erst vor ca. 10 Tagen hab ich erstmals eine 6800XT im PC-Konfigurator gesehen - leider zu Preisen, die einfach unverschämt sind.
 

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Die 6800XT ist im November rausgekommen und erst vor ca. 10 Tagen hab ich erstmals eine 6800XT im PC-Konfigurator gesehen - leider zu Preisen, die einfach unverschämt sind.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+11+-+RX+6800+XT~9809_05+11+-+RX+6900+XT ;) Ich denke der Zeitpunkt ist gekommen sich langsam mal von der Vorstellung zu lösen, dass Dinge für die UVP verkauft werden. Im letzten Jahr war die UVP ein reines Marketing-Versprechen und sonst nichts... Selbst die EK Preise liegen mehrere hundert Euro über die UVP also naja
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Ich weiß, dass die Preise fast überall unverschämt sind, gewundert hat mich eben nur, dass knapp 2 Monate nach Erscheinen erstmals eine 6800XT bei Dubaro überall gelistet wurde.

Es gibt aber auch Händler, die fair bleiben und die Preistreiberei nicht mitmachen, wie Digitec.ch - dort werden die Grafikkarten zu fairen Preisen unter den Interessenten verlost.
 

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Naja also wenn du "unverschämt" schreibst, dann ist da ne subjektive Komponente drin die irgendein Fehlverhalten seitens des Verkäufers impliziert. Wenn ich eine Karte für sagen wir 900€ im EK beim Distributor kaufe und sie für 950€ verkaufe ist das nicht unverschämt m.M.n.
Mir ist schon klar, dass ihr alle getriggert seid zur Zeit wegen der Verfügbarkeit, aber die Händler sind wirklich die Allerletzten die etwas dafür können - die sind froh wenn sie überhaupt was bekommen und PCs verkaufen können.
Finde es da eher lobenswert, dass die nur Karten in den Konfigurator packen wo sie auch irgendwie ne Verfügbarkeit sehen. 90% der Shops haben seit Launch die AMD Karten drin ohne auch nur irgendwann eine in den Händen gehalten zu haben. DAS ist dann unverschämt.

Digitec ist ein Schweizer Händler, die haben ihre komplett eigenen landesspezifischen Stückzahlen das darfst du an der Stelle nicht vergessen. In CH gibt es nicht so viele große Hardware Shops... gibts überhaupt etwas relevantes außer digitec? ;) Bei uns gibts ne fette Konkurrenz und wenn es für DE 2 - 3K Karten gibt kommen bei den einzelnen Händerln mal 100 mal nur 20 Karten an. Wenn es für die Schweiz 500 gibt, dann landen die wohl zum großen Teil bei denen :D
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Man muss jetzt leider einfach abwarten. Corona hat die Wirtschaft auf der Welt leider komplett verdreht.
Die allgemeinen Preise für Materialien etc. sind überall in Asien gestiegen und teilweise nicht gerade wenig.

Was ich als Händler auch mitbekomme, sind das die Transportkosten ins extreme gestiegen sind. Container verschiffen kostet mal eben 4-8K € mehr, was sich ebenfalls auf die Preise auswirkt!
Dazu kommen das Speditionen wie UPS den Treibstoffzuschlag um ganze 6-8% angehoben haben (Sehr schwankend, waren auch schon mal wieder weniger).

Ich denke bis die Pandemie nicht vorbei ist, wird sich das ganze leider nicht bessern. Aber die Welt Wirtschaft wird sich von dem ganzen erholen, wie es jetzt immer passiert ist.

Daumen drücken das es sich langsam ende des Jahres bessern wird :)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Es hat bereits im November geheißen, im Jänner wird sich die Situation bessern. Ich bin aber skeptisch, weil Jänner nur noch 10 Tage lang geht.

Die Händler können am wenigsten dafür, schuld sind - vor allem - AMD und nvidia. Leider hat Intel noch keine Grafikkarten, sodass man einfach zu Intel ausweichen könnte. Das ist das eigentliche Problem, AMD und nvidia können machen, was sie wollen.

Bei CPUs ist es ja momentan so, dass es Intel super geht. Als die Zen3 rausgekommen sind, haben manche schon das Ende von Intel eingeläutet. Aber dank AMDs Unfähigkeit, ihre Produkte auch zu liefern, sind momentan Intel-CPUs das Maß aller Dinge, was Preis-Leistung betrifft.

War vor gar nicht allzu langer Zeit umgekehrt, da hatte man noch AMD-CPUs wegen ihres günstigen Preises empfohlen.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Es hat bereits im November geheißen, im Jänner wird sich die Situation bessern. Ich bin aber skeptisch, weil Jänner nur noch 10 Tage lang geht.

Die Händler können am wenigsten dafür, schuld sind - vor allem - AMD und nvidia. Leider hat Intel noch keine Grafikkarten, sodass man einfach zu Intel ausweichen könnte. Das ist das eigentliche Problem, AMD und nvidia können machen, was sie wollen.

Bei CPUs ist es ja momentan so, dass es Intel super geht. Als die Zen3 rausgekommen sind, haben manche schon das Ende von Intel eingeläutet. Aber dank AMDs Unfähigkeit, ihre Produkte auch zu liefern, sind momentan Intel-CPUs das Maß aller Dinge, was Preis-Leistung betrifft.

War vor gar nicht allzu langer Zeit umgekehrt, da hatte man noch AMD-CPUs wegen ihres günstigen Preises empfohlen.
Meinst du AMD und Nividia haben ein Partnerschaft hinter den Medien geschlossen und den Corona Virus verbreitet ? ^^
 

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Meiner Meinung nach liegt das Problem garnicht bei den beiden Herstellern selbst, sondern eher den AICs. Ich meine Miner kaufen keine Grafikchips, sondern Grafikkarten. Und die AICs sind diejenigen welche direkt an Miner verkaufen leider.
Aber Jungs, dass wird Off Topic damit erkläre ich die Diskussion um Grafikkarten Verfügbarkeit mal für beendet an der Stelle ;)
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Es hat bereits im November geheißen, im Jänner wird sich die Situation bessern. Ich bin aber skeptisch, weil Jänner nur noch 10 Tage lang geht.
Hast du mal die News gelesen? So irgendwann in den letzten 2 Wochen? Sowohl AMD als auch Nvidia haben bereits verlauten lassen, dass die Liefersituation sich im ersten Halbjahr 2021 nicht bessern wird.

Und wieso sollte die Situation besser sein, wenn Intel mitspielen würde? Glaubst du die wären auf magische Weise von Produktionsproblemen verschont?
Intel besitzt gar nicht die notwendigen Fertigungskapazitäten um Grafikkarten selber zu fertigen. Da würden dann nur weitere Kapazitäten bei den großen Auftragsfertigern wegfallen.

Zumal Intel ganz eigene Produktionsprobleme auch bei den CPUs hat. Die kleinen CPUs sind nicht das Problem, aber die Ausbeute bei den High End Modellen ist auch schlecht, der 10900K ist nicht gerade gut verfügbar.
 

Martipu

Neuling
Mrz 21, 2021
4
0
Hallo Leute!

Hab mir eine Gaming PC auf dubaro bestellt und auch per Express Überweisung gezahlt.

Dubaro meinte dass mir eine Zahlungsbestätigung per Email gesendet wird. Habe aber 5 Stunden danach immer noch keine Bestätigung bekommen.

Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand hier helfen würde.

LG
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Im spam ordner hast du nachgeschaut? Oft landen dort wichtige mails. Wie gesagt wurde, heut ist sonntag. Wenn bis montag nachmittag keine bestätigungsmail angekommen ist, würde ich dubaro mal anmailen.