Was zockt ihr im Moment?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Gut, wenn man jederzeit aktiv abspeichern kann. Das gefällt mir auch an Uncharted 4 - ich kann jederzeit speichern und muss nicht (Horrorbeispiel Resident Evil 4) ewig lange vom letzten automat. Speicherpunkt spielen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
So, habe heute Mass Effect 1 fertig gezockt. Hat mir sehr viel Spass bereitet. Mal schauen ob ich sofort mit Teil 2 weitermache.
 

Pfeifenheini

Aktives Mitglied
Feb 11, 2023
84
20
Da bekomme ich glatt auch wieder Lust auf die alte Triologie. Den dritten Teil habe ich selber noch nie gespielt und Andromeda soll sich nochmal ganz anders spielen!? Der Teil ist ja nicht so gut angekommen...
Im Moment zocke ich aber noch Starfield :D habe schon viele Nebenquests und Aufträge gelöst, die sich mittlerweile einfach nur noch wiederholen. Das gibt mir nicht mehr so viel. Gerade infiltriere ich noch die Piraten und löse deren Questreihe, danach schaue ich noch nach lohnenswerten Nebenquests und werde die Story langsam mal abschließen.
Finde das sandboxartige schon gut an dem Spiel, weil man viele Dinge nach Interesse machen kann (aber nicht muss). Habe auch vieles ausprobiert, aber ein großer Raumschiffdesigner werde ich nicht mehr und das Außenpostengebastel macht mir auch nicht so viel Spaß. Was ich eigentlich schön finde, sind die Forschungen und die damit zusammenhängenden Aufwertungen der Ausrüstung, aber ich habe nicht die Muße, mir alle nötigen Ressourcen auf drölfzig verschiedenen Planeten zusammenzuklauben.
Was mir allerdings schon mehrfach negativ aufgefallen ist: Wenn ich irgendwelche Bösewichte auf Planeten für ein Kopfgeld umlegen soll, sind in den Gebäuden andere Kerls einer anderen Fraktion, die den armen Wicht zusammenschießen. Ich erhalte die Questbelohnung, ohne in seine Nähe gekommen zu sein, was natürlich nicht sein sollte. Hat das Problem auch schon jemand gehabt?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Uncharted 4 - Legacy of Thiefs hab ich nun fertig - abgesehen von den nervigen Rätseln (die ich ohne Lösung niemals geschafft hätte) wirklich ein tolles und empfehlenswertes Spiel. Bei den Rätseln wäre mir am Liebsten, wenn man sie überspringen könnte (sodass zB. die Kombination zum Öffnen einer Türe automatisch eingestellt wird). Grafik, Athmosphäre und Action-Part waren super - ganz so, wie ich es von "The Last of Us - Part 1" nicht anders gewohnt bin.

Und nun werde ich direkt mit "The Lost Legacy" anfangen. Ich freu mich schon darauf.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Also ich fand damals auf der PS4 Pro die Rätsel nicht zu schwer. Das Spiel ist Super, das DLC The Lost Legacy mehr Shooter und an sich ganz gut. Nur die Story halt ein bisschen gegen Ende abgehoben und leicht dumm. Da durfte wohl der Praktikant den groben Story Ablauf in 2-3 Sätzen Festlegen, da wäre klar mehr gegangen.
 
  • Haha!
Reactions: CalvinLuca

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Da bekomme ich glatt auch wieder Lust auf die alte Triologie. Den dritten Teil habe ich selber noch nie gespielt und Andromeda soll sich nochmal ganz anders spielen!? Der Teil ist ja nicht so gut angekommen...
Im Moment zocke ich aber noch Starfield :D habe schon viele Nebenquests und Aufträge gelöst, die sich mittlerweile einfach nur noch wiederholen. Das gibt mir nicht mehr so viel. Gerade infiltriere ich noch die Piraten und löse deren Questreihe, danach schaue ich noch nach lohnenswerten Nebenquests und werde die Story langsam mal abschließen.
Finde das sandboxartige schon gut an dem Spiel, weil man viele Dinge nach Interesse machen kann (aber nicht muss). Habe auch vieles ausprobiert, aber ein großer Raumschiffdesigner werde ich nicht mehr und das Außenpostengebastel macht mir auch nicht so viel Spaß. Was ich eigentlich schön finde, sind die Forschungen und die damit zusammenhängenden Aufwertungen der Ausrüstung, aber ich habe nicht die Muße, mir alle nötigen Ressourcen auf drölfzig verschiedenen Planeten zusammenzuklauben.
Was mir allerdings schon mehrfach negativ aufgefallen ist: Wenn ich irgendwelche Bösewichte auf Planeten für ein Kopfgeld umlegen soll, sind in den Gebäuden andere Kerls einer anderen Fraktion, die den armen Wicht zusammenschießen. Ich erhalte die Questbelohnung, ohne in seine Nähe gekommen zu sein, was natürlich nicht sein sollte. Hat das Problem auch schon jemand gehabt?
Starfield und Mass Effect 2 haben sehr viel Ähnlichkeiten. Mass Effect ist aber "Questbetonter".
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Habe AC Mirage beendet und muss ehrlich sagen, dass es für mich vermutlich der schlechteste Teil der Hauptreihe ist.
Es versucht wieder in Richtung der alten Teile zu gehen, aber scheitert in allen Bellangen. Das Klettern ist nicht so gut, das Schleichen ist nicht so gut. Auch das Kampfsystem, was in den ersten Teilen ja sehr einfach gestrickt war und in Valhalla komplex, aber wirklich gut war, wird hier wieder versucht einfach zu gestallten, was es aber nicht gelingt und damit auch nicht so gut ist. Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich sie schon wieder vergessen habe bzw. mir auch nur am Anfang und jetzt am Ende überhaupt aufgefallen ist, dass es eine gibt.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab nun auch "The Lost Legacy" fertig - ich kann eigentlich meine Aussage von Uncharted 4 hier reinkopieren - die Rätsel nerven und ohne Lösung hätte ich beide Games wutentbrannt von der Festplatte geschmissen.

Der Action-Teil, Grafik, Sound, Athmosphäre - kurz gesagt: alles außer den Rätseln - ist allererste Sahne. Ein geiles Game - sowohl Uncharted 4 als auch The Lost Legacy fühlt sich genauso gut wie die Tomb-Raider Spiele an. Wer die Spiele noch nicht hat - unbedingte Kaufempfehlung, wo es die beiden sensationellen Games um gerade mal 22 Euro zu kaufen gibt:

zB. hier: https://www.instant-gaming.com/de/8...-of-thieves-collection-pc-spiel-steam-europe/
 

Pfeifenheini

Aktives Mitglied
Feb 11, 2023
84
20
Ich habe dieses Wochenende Starfield durchgespielt. Das heißt, ich habe die Hauptquest beendet, durchspielen kann man das nicht nennen :D
Die Story ist wirklich nicht besonders und ich hatte das Gefühl, dass das Ende nur dazu dient, noch einmal von vorne anzufangen (mit dem ng+). Einerseits ist das natürlich geschickt, auf der anderen Seite war die Story auch ganz schön mau. Aber gut, wir sprechen von Bethesda :D
Mir hat das Spiel trotz allem sehr gut gefallen und ich kann es wirklich weiterempfehlen. Wenn man sich auf die Erkundung einlässt, entdeckt man viele spannende Nebenquests und man verliert sich schnell in den Weiten des Alls.
Ich werde das Spiel definitiv noch einmal spielen, aber ich warte erst einmal auf die nächsten Updates bzw. die Erweiterung. Dann werde ich mich auch an den Basen- und Raumschiffbau wagen. Ich hatte zwar ein gutes, funktionales Schiff, das aber aussah, als hätte es mein 6jähriges Ich aus Legosteinen zusammengezimmert :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Ich spiele momentan wieder total gerne Frostpunk, einfach ein tolles Spiel trotz vieler schwieriger Entscheidungen. Und hier findet man auch echt harte Herausforderungen wenn man die Schwierigkeit ein bisschen hoch dreht.
Ansonsten immer Mal ein Runde they are billions, ich hoffe dass irgendwann Mal noch die Kampagne zu beenden, aber man braucht auch meist so 2 Stunde für eine Mission.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.383
bin mal auf frostpunk 2 gespannt
sonst eigentlich immer noch wow mit verschiedenen klassen und specs
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Bin mit Mass Effect 2 fertig. Bevor ich den dritten Teil anfange, brauche ich etwas Abwechslung.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Bin mit der Mainstory von Hogwarts Legacy fertig. Das Game wird echt zu Recht gelobt. Kaum Buggs bei mir und wenn man keinen Bock auf die Gespräche hat kann man die Teile auch einfach überspringen.