Was zockt ihr im Moment?

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
239
122
So, habe das Phantom Liberty DLC positiv beendet. Jetzt geht´s weiter mit dem normalen Gameplay.
Die Enden von CDPR sind immer so emotional und keines ist 100% gut oder schlecht oder vorhersehbar.

Muss ja sagen, mir hat das neue Phantom Liberty Ende nicht wirklich zugesagt. Nicht falsch verstehen, das Ende ANSICH ist in Ordnung, wie sich jedoch deine Bekanntschaften dir gegenüber verhalten nicht - und zwar fast alle (Ausnahmen Viktor und Misty). Es wirkt auf mich einfach so als hätte CDProject mit aller Gewalt den Spieler deprimieren wollen und dafür den sichermöglichsten Weg gewählt das zu erreichen - ganz egal wie aufgesetzt und wenig nachvollziehbar es ist.

😢🔨:mad: BE DEPRESSED!!!!
 
  • Haha!
Reactions: Schakara

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
Muss ja sagen, mir hat das neue Phantom Liberty Ende nicht wirklich zugesagt. Nicht falsch verstehen, das Ende ANSICH ist in Ordnung, wie sich jedoch deine Bekanntschaften dir gegenüber verhalten nicht - und zwar fast alle (Ausnahmen Viktor und Misty). Es wirkt auf mich einfach so als hätte CDProject mit aller Gewalt den Spieler deprimieren wollen und dafür den sichermöglichsten Weg gewählt das zu erreichen - ganz egal wie aufgesetzt und wenig nachvollziehbar es ist.

😢🔨:mad: BE DEPRESSED!!!!
Viktor und Misty kamen doch im DLC quasi überhaupt nicht vor?
Bei der Hauptstory kam mir das so vor, als wenn man nie wirklich jemanden hatte.
Mochte die Mainstory auch nicht soo sehr.

Also dein Gefühl hatte ich so nicht wahr genommen, gerade Songbird und die anderen zwei Personen von den ich die Namen nicht mehr weiß kamen mir sehr toll vor…. Mochte Songbird als Charakter auch extrem.
Evtl habe ich auch ein paar Zeilen überlesen, damit ich deine Auffassung nachvollziehen kann. Ich skippe mehr oder weniger durch die Dialoge. Lese es zwar durch aber anhören dauert mir manchmal echt zu lange^^
Hab aber noch nicht alle Enden gespielt, wollte ich mal noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.349
2.371
Torchlight 2
Vermutlich würden auch andere weniger Speicherintensive Spiele aus meiner Sammlung laufen, aber ich habe da keine Lust das auszuprobieren.
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
239
122
Viktor und Misty kamen doch im DLC quasi überhaupt nicht vor?

Aber im Ende kommen sie, und darum gings doch ;)

Bei der Hauptstory kam mir das so vor, als wenn man nie wirklich jemanden hatte.
Mochte die Mainstory auch nicht soo sehr.

Echt nicht? Ich fand sie eigentlich ziemlich gut, aber ich steh auch auf so Agenten-Geschichten. Mochte auch, dass die Bekanntschaften im DLC nochmal ein wenig eingesponnen werden und man sie bei manchen Gigs um Hilfe bitten kann.

Also dein Gefühl hatte ich so nicht wahr genommen, (...)

Du... hast also am Ende deine Bekanntschaften angerufen, mit allen geredet und kamst da wirklich mit einem "HURRA!!!!" Gefühl raus? 🤨

gerade Songbird (...)

Verschon mich mit der. Hatte fast das ganze DLC Mitleid mit ihr nur das mir dann auf die letzten Meter die Kinnlade runtergefallen ist. Hätte sie vor Reed am liebsten auf den Boden GEDONNERT, anstatt vorsichtig abgelegt. 😠

So gesehen ein cooler Twist. 😁

und die anderen zwei Personen von den ich die Namen nicht mehr weiß kamen mir sehr toll vor….

Reed und Alena (Alex) sind fantastische Charaktere. Alleine die Tanzszene mit Alex war toll! Schade dass sie keine neue Romance Option ist. Hätte sich wunderbar angeboten.

Hab aber noch nicht alle Enden gespielt, wollte ich mal noch machen.

Hast ja noch was vor dir. Viel Spaß!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
Aber im Ende kommen sie, und darum gings doch ;)
Echt ? Habe ich jetzt irgendwie gar nicht mehr in Erinnerungen...
Liegt es evtl an den Different Endings? Bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass ich die dort nicht gesehen hab^^

Du... hast also am Ende deine Bekanntschaften angerufen, mit allen geredet und kamst da wirklich mit einem "HURRA!!!!" Gefühl raus? 🤨
Ne war ehr geschockt oder überrascht ... Und ich hab bis heute das Gefühl, mit der Präsidentin stimmt was nicht:ROFLMAO:
Und evtl etwas Herzrasen, da mir der letzte Abschnitt wie Alien Isolation vorkam.... Fande das Ende trotzdem extrem gut und deutlich besser als das der Main Story.
Habe von der Main zwar nur eines absolviert, aber das war sooo langweilig, dass ich nebenbei auf Insta war.

Reed und Alena (Alex) sind fantastische Charaktere. Alleine die Tanzszene mit Alex war toll! Schade dass sie keine neue Romance Option ist. Hätte sich wunderbar angeboten.
Geeeenau! Ja die beiden mochte ich auch mega, besonders Alex. Die war mega Sympatisch und ja, dachte bei der Tanz Szene auch da geht was^^
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hab jetzt die Story von Far Cry 6 durch - was für ein geiles Spiel! Da hat sich Ubisoft richtig ins Zeug gelegt - in allen Belangen der mit Abstand beste Teil der Far Cry Serie - vor Far Cry 3.

Vielleicht mach ich noch ein paar Nebenmissionen - je nach Lust und Laune. Die Story war wie ein Film - voller Wendungen, Überraschungen und viel Drama, wenn geliebte Menschen im Game getötet werden. Das muss ein Game haben - 5/5 Punkte von mir - ganz klar!
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
So, bei CP 2077 bin ich mit allen Haupt- und Nebenquest durch. Mal schauen was ich anfange....
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hab vorgestern mit "Legand of Thieves - A Thieves End" angefangen. Wunderschönes Game - man fühlt sich wie Indiana Jones.

Aber mal ehrlich: wer schafft so ein Spiel ohne Lösung? Ich würde kaum ein Schatz finden und erst recht kein Rätsel lösen können - ich spiele nur mit Lösung - Schritt für Schritt nach der Lösung. Ohne Lösung wäre ich schon 50x nicht mehr weitergekommen.

Technisch 1a, aber wenn man - wie ich weniger auf Adventure und Rätsel steht, nicht unbedingt eine Empfehlung. Dafür sind die Action-Sequenzen oftmals richtig happig und herausfordernd. Da fühl ich mich dann schon wohler. ;)
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hab grad nachgeschaut (bin oben mit dem Titel durcheinandergekommen), weil es 2 Games sind, die enthalten sind:

Uncharted 4: A Thieves End
Uncharted: The Lost Legacy

Und ich habe mit "A Thieves End" angefangen. Auf jeden Fall viel Spielspaß und eine tolle Grafik und Athmosphäre - aber die Rätsel wären mir ohne Lösung zu schwierig - teilweise denk ich mir "da kann doch kein normaler Mensch draufkommen"
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206
Ich hab mir jetzt Hogwarts Legacy geholt wobei ich Forbiddenwest God of War und Cyberpznk noch offen hab xD
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Ich zocke ein seit nen paar Wochen intensiv ein Survival-game namens "SCUM", dazu zwischendurch nen paar Runden "World Of Warships" oder bissel rumbauen mit "Anno 2205".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Bin mit AC Unity sehr weit gekommen aber da ich es so oder so schonmal durch habe, habe ich Mass Effect angefangen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich bin nach wie vor an "Uncharted 4: A Thiefs End" dran. Die Rätsel nerven mich trotz Lösung, aber die traumhafte Grafik wie dieser Ausblick auf ein Dorf entschädigen für den Rätsel-Aufwand:

Tiefs-End.jpg
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Muss sagen Mass Effect ist ganz schön knackig. "Abspeichern" ist dein Lieblingsbutton.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anywish