Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
God Of War: Ragnarök wird ein Gratis DLC erhalten. Das ist wirklich sehr geil von Sony :)


Und auf das "Horror" Jurassic Park Game bin ich auch mal gespannt... Wäre an sich was cooles, dachte erst es ist ein Film, weshalb ich auch den Trailer schauen wollte:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
239
122
Schön, dass Larian Studions mit Baldurs Gate 3 das GotY geworden sind.

Ich wette ungefähr so sieht es gerade bei Remedy/Epic mit Alan Wake 2 und Nintendo mit The Legend of Zelda: Even more breath of the wild... öhm... ich meine natürlich Tears of the Kingdom aus:



Schön, dass endlich ein neues Monster Hunter vom Core Team angekündigt wurde. Ist schon eine ganze Weile her seit Worlds. Leider hat man noch ziemlich wenig gezeigt.
 
  • Haha!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
Schön, dass Larian Studions mit Baldurs Gate 3 das GotY geworden sind.
Mehr als verdient.
Finde die letzten 2 Jahre, haben es die absolute richtigen Studios/Games bekommen... Und mittlerweile 2 Jahre hintereinander Spiele, welche soo viele in das Genre gezogen haben, obwohl die nie was damit anfangen konnten.
Bei BG3 war es jetzt so und damals bei Elden Ring das gleiche, mega gut sowas.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Rollenspiele sind halt sehr speziell - entweder man mag sie, oder man mag sie nicht.

Ich gehöre zu Letzteren. Elder Scroll Skyrim (oder so ähnlich) war das letzte Rollenspiel, das ich installiert hatte - eine Stunde gespielt, mich gelangweilt und das Game wieder gelöscht. Für die paar Euro hätte ich mir lieber Bier gekauft - da hätte ich mehr Spaß gehabt. Aber wie gesagt, Rollenspiele sind Geschmacksache.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Es gibt nun eine Metro in Cyberpunk 2077. Habe das Update 2.1 gerade runtergeladen. Aber ich bin noch mit Starfield dran......
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Mit der Hauptstory von Starfield bin ich fast fertig. Ist traurig die Geschichte......
Jetzt geht´s in den Endspurt.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
habe die Hauptstory durch. Hat mir sehr gefallen das Spiel und werde ich später sicher weiter-/nochmal zocken.
Jetzt geht´s aber erstmal mit Phantom Liberty weiter.

Ein paar Erinnerungsfotos :
Photo_2023-11-20-172813.pngPhoto_2023-11-20-174555.pngPhoto_2023-11-20-175521.pngPhoto_2023-11-24-193322.pngPhoto_2023-11-25-090325.pngPhoto_2023-11-25-094621.pngPhoto_2023-11-28-190333.pngPhoto_2023-11-28-190407.pngPhoto_2023-11-28-200410.pngPhoto_2023-11-28-201426.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
239
122
Ich habe heute das erste mal die Metro in CP 2077 benutzt......
Und wie ist es? Einigermaßen immersiv?

Ich warte ja noch auf einen weiteren PL Durchgang bis FSR3 und FMF ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Mit FSR2 hat das Spiel ja leider MASSIVES Ghosting. Beim Interface kann man das noch als Design abhaken, beim Fahren jedoch nicht - SOOOO schnell ist man nun auch wieder nicht, dass man Nachziehbilder hinter sich herzieht :p

Interessanterweise hatte CP2077 das Problem vor PL schonmal und es wurde dann eigentlich gefixed, jetzt ist es aber seit Release des Addons wieder da... :unsure:

*verdächtigend in Richtung Nvidia guck*
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Ich habe mit Ghosting keine Probleme. Die Version 2.1 ist besser als 1.63 in Sachen Grafik, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Was für eine Scheiße!!! Ich spiel momentan Far Cry 6 und muss sagen, das Game gefällt mir - trotz vieler negativen Kritiken - irrsinnig gut. Für mich zusammen mit Far Cry 3 das beste Far Cry.

Aber ich hatte eine Mission, da musste ich ein Flugzeug von einem Militärflughafen stehlen und an einer Landebahn landen. Für jemand der gerne fliegt oder den den MS Flugsimulator spielt, wahrscheinlich die einfachste Mission im Spiel. Ich als Anti-Flieger und Flugzeug-Hasser war völlig überfordert. ich hab sogar versucht, mit dem Flugzeug auf die Straße zu "fahren", und von dort wie mit einem Auto zur Zielgarage zu gelangen. Das Problem war, dass ich wegen der dichten Bäume gar nicht bis zur Straße "fahren" konnte und das Flugzeug vorher in Flammen aufging. An dieser Mission, wo Fliegerasse keine 2 min. brauchen werden, hab ich über eine Stunde verbracht. Ich wollte echt schon aufgeben, hab's dann nach einer Ewigkeit doch irgendwie geschafft - wie hoch mein Puls dabei war, möcht ich nicht wissen.

Man muss wissen, dass ich zB. in GTA Online nicht mal die Flugschule geschafft hab. Sobald es daran geht, ein Flugzeug (nicht Helicopter) zu fliegen, hab ich größte Schwierigkeiten. Darum hab ich in GTA Online auch keine Heists gemacht, in denen man fliegen muss.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
In Dog Town :
photomode_17122023_153756.png
photomode_17122023_173525.png
Die DLC lohnt sich und macht Spaß. Kann ich nur empfehlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Ich hab jetzt von der Story (ich spiele nur die Story und lasse die Nebenmissionen aus) vielleicht zwei Drittel gespielt und mir gefällt Far Cry 6 richtig gut - tolle Story, spannende und herausfordernde Missionen, schöne Grafik, tolle Soundeffekte.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso die Kritik an Far Cry 6 teilweise negativ ist. Mir gefällt es super und ich kann es jedem empfehlen, der Shooter mit Geschichte mag.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.725
6.552
Viele mögen Far Cry 6 nicht, weil die Story nicht wirklich gut ist und wie ich gehört habe teilweise sehr schwammig.
Das Gameplay ist sehr eintönig, zumindest in den ~4 Stunden wo ich es gespielt hatte... Irgendwelche Basen angreifen und wieder zurück... Das war mein Content die ersten 4 Stunden, danach hatte ich keine Lust mehr.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
957
Die Basen sind ja nur optionale Nebenmissionen - da greife ich nur diejenigen an, die auf der Karte gut liegen, damit ich überall Schnellreise-Punkte habe, von denen ich zu den eigentlichen Story-Einsatzzielen nicht weit fahren muss.

Wo ich sagen muss, in die zahlreichen Waffen arbeite ich mich nicht wirklich ein: meine 3 Waffenplätze sind mit einem Raketenwerfer (gegen Hubschrauber) bestückt, ein gut aufgerüstetes Schnellfeuergewehr mit Munition, die Helme durchbricht sowie meine beinahe wichtigste Waffe - ein Scharfschützen-Gewehr mit 8x Zoom-Objektiv. Die beiden Gewehre haben außerdem Top-Schalldämpfer - es macht einfach Spaß, zu versuchen, die Missionen lautlos zu machen, und wenn man doch entdeckt wird, herrlich drauflosballern.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
Habe Colonel Hansen getötet. Und hoffentlich habe ich die richtigen Entscheidungen getroffen.......
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.482
4.197
So, habe das Phantom Liberty DLC positiv beendet. Jetzt geht´s weiter mit dem normalen Gameplay.
Die Enden von CDPR sind immer so emotional und keines ist 100% gut oder schlecht oder vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet: