Was zockt ihr im Moment?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Wird sicherlich ein gutes Spiel, aber nichts für mich.

Spiele derzeit weiter CP77 und mal wieder mit das beste Racing Game, das ich je gespielt habe :)
Need For Speed Most Wanted wird mal wieder durchgezockt.
Soll ich ein review halten über D4 ?
ich hab leider nur heute abend / nacht zeit . Der Vater meiner Freundin holt uns morgen um 8.30 :D

Kann das nicht richtig wahrnehmen , dafür dann nächstes wochenende :D .

was ich bisher sagen kann:

FPS Drops
Krasse Story
Schöne Zwischen Sequenzen
öhm ja =)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Spiele eigentlich aktuell CP2077 bzw. die letzten 3 Wochen nicht mehr, da ich keine Zeit hatte. Habe mittlerweile über 40 Stunden, macht sehr viel Spaß, nur die ersten paar Stunden waren ein wenig doof, bis ich eine ordentliche Waffe hatte. ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Spiele eigentlich aktuell CP2077 bzw. die letzten 3 Wochen nicht mehr, da ich keine Zeit hatte. Habe mittlerweile über 40 Stunden, macht sehr viel Spaß, nur die ersten paar Stunden waren ein wenig doof, bis ich eine ordentliche Waffe hatte. ^^
Bin ich der einzige der da wie ein irrer mit dem Katana rumläuft?🤣
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Im Moment zock ich wieder GTA Online!

Mit dem am 16. März erschienen "The Last Dose" gibt es neue, tolle Missionen, die man auch alleine spielen kann.


Und als Belohnung gibt's kostenlos den neuen E-Supersportwagen Ocelot Virtue im Design vom Bösewicht Dr. Friedlander. Vor allem die letzte Mission war eine richtige Herausforderung!

Zuerst, weil man im Flugzeug fliegen musste (was mir absolut nicht liegt!!!) und dann, weil man unter heftigem Cop-Beschuss mit dem LKW zum Freakshop zurückfahren musste und der LKW nicht das Zeitliche segnen darf, was ich auch gemacht hatte.

Was ich im Kugelhagel übersehen hatte, dass man auf dem Weg dorthin die Cops abschütteln hätte müssen. So hab ich den LKW in der offenen Freakshop-Garage geparkt und - ohne Scherz - eine Stunde lang ohne Unterbrechung Cops und deren Autos beschossen. Ich hab ungefähr 8.000 Stück Munition verballert.

Bis ich dann gesehen hab, dass ich in den LKW zurücksteigen muss und die Cops abschütteln. Erst dann konnte ich diese Mission beenden. Sonst wär ich jetzt noch am Ballern.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Nö, ich hab nen Katana-Scharfschützen Build in Cyberpunk. Spielzeit sind mittlerweile über hundert Stunden, erster und einziger Durchlauf bis jetzt. Nur eben auf höchsten Schwierigkeitsgrad.
Bin bei grob 20 Stunden, spiele nicht so oft.
Das Spiel ist wirklich gut, aber weiterhin kein bringer.
Den Spiel fehlen mMn einige Aspekte, die es zu einem guten Open world machen würden.

Großer Punkt ist, das sich die komplette Open world halt total tod anfühlt und nicht lebendig.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Ich finde in der Stadt fühlt sich alles lebendig an. Viel Personenverkehr, viele Fahrzeuge. An einigen Ecken wird geschossen, hier und da gibt's was zu entdecken.

Außerhalb natürlich weniger, ist aber auch Wüste und Müllhalde... klar da ist weniger los. Wilde Tiere wie bei Witcher etwa, was Leben bringen würden, gibt's nicht...


Aber Open World typisch merkt man natürlich, dass sich unglaublich viele Dinge wiederholen im "Alltag".

Dafür finde ich die Quests abwechslungsreich, Neben- wie Haupt.

Ungekehrt finde ich die Kämpfe eher sehr monoton.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Ich finde in der Stadt fühlt sich alles lebendig an. Viel Personenverkehr, viele Fahrzeuge. An einigen Ecken wird geschossen, hier und da gibt's was zu entdecken.

Außerhalb natürlich weniger, ist aber auch Wüste und Müllhalde... klar da ist weniger los. Wilde Tiere wie bei Witcher etwa, was Leben bringen würden, gibt's nicht...
Es ist eben komplett Monoton die stadt, die NPC's sind halt eine Katstrophe^^ Das macht es für mich sehr unlebendig. Alle handeln im Grunde gleich und es sieht halt auch jedes mal gleich aus^^ Die NPC's wirken halt nicht Lebendig auf mich sondern laufen da Ihre Programmierten wege.
z.B bei V wo sein Apartment ist. An der Treppe stehen jedes mal die gleichen Personen und besprechen das gleiche...

Lebendig macht es nicht unbedingt die Anzahl die Autos oder NPC's, sondern ehr das verhalten... Daher wirkt mMn RDR2 so extrem Lebendig.
Hoffe ja das GTA6 dann ebenfalls so wird und man mit jeden NPC interagieren kann. Das töten eines NPC's kann konzequenzen haben, wie z.B man wird ausgeraubt etc.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab wieder Death Stranding gespielt, aber ich komme (hab nirgendwo eine Anleitung gefunden) gar nicht zu Recht mit dem Spiel. Ich weiß wohl, dass ich Pakete und Lieferungen von A nach B liefern muss.

Aber manchmal tut sich der Boden auf und es schaut so aus, als würde Erdöl aus der Erde austreten. Dann kommt irgendetwas und packt mich. Keine Ahnung, was das soll, und ob das so gehört. Ich hab keinen Plan wie dieses Spiel funktioniert und werde es in Kürze wieder von der Festplatte löschen.

Immerhin - ich hab es kostenlos über Epic bekommen - so ist wenigstens kein Geld draufgegangen für dieses komische Spiel.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Naja, wenn man das bei dem Spiel etwas aufgepasst hätte, wüsste man was es ist. Was soll es da für eine Anleitung geben ?!

Du solltest auf keinen Fall Elden Ring anfassen, da wäre bei dir wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren:ROFLMAO:
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab schon mitbekommen, dass dieses "öl" etwas schlechtes ist. Aber wenn sich der Boden auftut, hat man keine Möglichkeit, dem zu entkommen.

Mit dem Motorrad hatte ich es geschafft, wegzurasen, aber dabei die dringende Lieferung verloren. Und als ich mich zu Fuß hinschleichen wollte, um die Pakete aufzusammeln, hat mich dieses schwarze Loch erwischt.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.549
Das sind halt diese komischen Wesen in dem Spiel, den kann man aber aus dem weg gehen bzw "Dodgen". Irgendwo am Anfang sieht man das ja auch meine ich.

Ich finde das Spiel halt grotten langweilig, habs glaube 1 Stunden vlt gespielt. Einfach DHL Simulator, mehr nicht :D
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.578
Achtung, ich mach mich mal unbeliebt ^^ Ist hier eig. noch Jemand dabei, der so wie ich Half Life 2 damals echt grottig fand?

Ich war damals absolut begeistert von HL1 und hab das oft durchgespielt und HL2 hat mich dann im Vergleich einfach nur enttäuscht. Ich mochte die Charaktere nicht und auch nicht, dass der Stil so ein komplett anderer war, diese ganzen "Handlanger des Bösen" haben mich an Stormtrooper aus Star Wars erinnert.. Der "Erfolg" des Spiels spricht aber eine ganz andere Sprache und ich kann das aus meiner Sicht einfach nicht nachvollziehen, warum das Spiel ebenfalls so erfolgreich war, für mich hatte es außer dem Protagonisten einfach keine Elemente, die HL1 so ausgemacht haben.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
@CalvinLuca: Danke dir für den Link!

Dann hab ich immer falsch reagiert - wenn die GDs aufgetaucht sind, hab ich immer versucht zu fliehen. Dabei steht im Link, nur langsam fortbewegen oder sogar stehenbleiben. Auch hab ich nicht gewusst, dass diese GDs nur bei Regen auftreten.

Werde also Death Stranding noch nicht gleich löschen, sondern mit den Infos aus dem Link nochmal weiterspielen. Aber begeistert bin ich - abgesehen von der schönen Grafik - auch nicht wirklich. Aber bei einem Gratis-Spiel will ich nicht meckern, sondern freu mich, dass ich dank Epic solche Möglichkeiten bekomme.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Habe gerade das erste Mal 30 Minuten in Vampire Survivors geschafft und damit die Stage überlebt, die letzten 2 Minuten bestanden einfach nur noch darin, den Gegnern auszuweichen. 🤣

Ist aktuell auch das einzige Spiel, welches ich spiele. CP2077 müsste ich eigentlich auch nochmal weiterspielen.
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Habe gerade das erste Mal 30 Minuten in Vampire Survivors geschafft und damit die Stage überlebt, die letzten 2 Minuten bestanden einfach nur noch darin, den Gegnern auszuweichen. 🤣

Ist aktuell auch das einzige Spiel, welches ich spiele. CP2077 müsste ich eigentlich auch nochmal weiterspielen.
Wenn dir Vampire survivors gefällt, dann gucke dir auf jeden Fall Mal brotato an. Bei mir ging es auch mit vs los und mittlerweile habe ich knapp 80 h in brotato versenkt. Hat für mich einen noch viel höherem Wiederspielwert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront