Was zockt ihr im Moment?

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.465
4.193
Ich habe nun doch schon Atomic Heart angespielt. AC Valhalla habe ich ja schonmal gezockt da war ich zu neugierig :
Foto von Christoph.jpg
Sieht bisher sehr schön aus....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.465
4.193
So, die ersten Stunden haben ich hinter mir und ich muss sagen es gefällt mir gut. Läuft gut optimiert mit 144 FPS (durch Monitor begrenzt) und brauch noch nicht mal FSR.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.465
4.193
Allerdings sind die Gegner recht schwer und gelenkig und man hat im ersten Dungeon Munitionsmangel und schwache Waffen. Ist eine Herausforderung.;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
886
346
16779196252806438934478009398037.jpg
Wie so oft etwas Rocket League am Morgen:)
Habe meinen alten PS4 Account endlich mal verknüpft.
Bin damit Diamant 2. Den Rang muss ich wieder ordentlich hoch spielen^^
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich hab mir das kostenlose "Rise of Industry" von Epic-Games runtergeladen und installiert!

Oh, mein Gott, ist die Grafik miserabel! Ich hab mich im ersten Moment erschrocken, weil ich gedacht hab, meine Grafikkarte spinnt.

Ich werde mir trotzdem das Tutorial ansehen - lange spielen werd ich das Game mit so einer Grafik sicher nicht! Wie kann man so etwas veröffentlichen - okay, Minecraft zeigt, dass es viele Spieler gibt, die auf Grafik null wert legen (da bin ich eben anders - das Auge isst schließlich mit).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Ich hab mir das kostenlose "Rise of Industry" von Epic-Games runtergeladen und installiert!

Oh, mein Gott, ist die Grafik miserabel! Ich hab mich im ersten Moment erschrocken, weil ich gedacht hab, meine Grafikkarte spinnt.

Ich werde mir trotzdem das Tutorial ansehen - lange spielen werd ich das Game mit so einer Grafik sicher nicht! Wie kann man so etwas veröffentlichen - okay, Minecraft zeigt, dass es viele Spieler gibt, die auf Grafik null wert legen (da bin ich eben anders - das Auge isst schließlich mit).
Das ist einfach nur der Grafik stil von dem Spiel…. Bezeichnest du jedes Indie Game dann auch als „Miserable Grafik“ ?

Evtl mal nachdenken, bevor man etwas schreibt :)
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich persöhnlich finde die Grafik immer zweitrangig.
Wenn nen Spiel kein gutes Gameplay hat und keinen Spaß macht nützt mir die beste Grafik nichts.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

La Luz Mala

Mitglied
Mrz 5, 2023
10
2
Hunt Showdown , Dayz , Gewisse MMOS , Minecraft , Dead by Daylight
aber Hunt ist klar mein Game da habe ich schon paar 1000 std drinn versenkt.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich lege großen Wert auf eine ordentliche Grafik - schließlich spielt man ein Spiel ja nicht mit verbundenen Augen und die Grafik ist für den ersten Eindruck entscheidend.

Und bei "Rise of Industry" sind die Bäume zB. grüne Pyramiden auf einem braunen Stil. Grauenhaft! Nicht einmal eine baumähnliche Textur wurde drübergelegt. Das Tutorial hab ich zweimal durchgemacht - aber mich näher damit zu beschäftigen, da fehlt mir im Moment die Überwindung.

"Good Company" ist aus dem gleichen Grund wieder von der Festplatte geflogen - hat irgendjemand den Programmieren gesagt, dass eine WiSim eine schlechte Grafik haben soll?

Meine Hoffnung liegt auf der Unreal Engine 5 - mit der sieht die Grafik allgemein super aus und da hoff ich auf eine tolle WiSim, die diese Engine auch ausnützt.
 

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Aufwendige Grafik braucht leider fast immer auch eine gute Optimierung, und gerade sehr kleine Studios können das kaum leisten. Da hilft meist nur ein einfacher Grafikstil, ob der dann Gefällt ist oft Geschmackssache. Ich kann aber durchaus bei einigen Titeln verstehen wenn Sie alleine wegen der Grafik nicht so gut ankommen, man muss ja auch nicht alles mögen.

Ich spiele gerade Ozymandias, quasi ähnlich wie civilisation, aber sehr vereinfacht und dadurch ist man deutlich schneller mit einer Runde fertig. Der grafische Anspruch ist dabei quasi auch nicht gegeben, es sieht meiner Meinung nach trotzdem nicht schlecht aus. Erinnert ein bisschen an ein Brettspiel, nur halt am PC und dadurch ist etwas größere Komplexität möglich. Bin mir noch nicht so sicher wie lange das Endgame trägt und der Spielspaß hochgehalten wird, oder ob am Ende jede Runde auf das gleiche rausläuft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Zock zurzeit die Season 28 von Diablo 3
als alter Veteran

wenn jemand D3 zockt kann mich gern anschreiben ;)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Ich muss ganz ehrlich sagen, Grafik ist zweitrangig.

Das ist mMn auch so ein Problem… Spiele sollen immer Wunderschön aussehen und dies und das.

Gibt so viele Spiele die gut aussehen, aber dafür hapert es am Gameplay und allen anderen.

Die alten Spiele sehen heutzutage alle nicht mehr gut aus, spielen sich aber meiner Meinung nach noch mit abstand am besten.

Finde Elden Ring ist ein gutes Beispiel. Das Game sieht wirklich nur gut aus und ist nichts Weltbewegendes.
Dafür ist aber Gameplay sowie alles andere einfach ein Perfekt. Da steckt richtig liebe und Kopf drin, das merkt man als Spieler dann auch.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Für mich steht Gameplay auch absolut über der Grafik. Erstens weil ich bis vor kurzen nur ne 970 hatte und damit einfach keine hohen Grafikeinstellungen spielen konnte, andererseits weil ein Spiel mit guter Grafik aber schlechtem Gameplay einfach doof ist, weil ne gute Grafik kann schlechtes Gameplay mMn nicht ausgleichen, andersrum aber schon.
Wenn das Game aber gutes Gameplay hat und dann auch noch gute Grafik hat (bspw. Forza Horizon) ist es natürlich extrem geil.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.465
4.193
Ersten Bossfight in Atom Heart hinter mir. Und Quake Champions gezockt.
 

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
Heyho kurz zu mir was ich aktuell bzw. immer mal wieder zocke:

aktuell:
Diablo 3, POE, MTG Arena, Hogwarts Legacy, in naher Zukunft werde ich wieder MSFS2020 zocken

generell (aktuell ist logischerweise inclusive):
ARK (habe auch selber einen Server), Subnautica1&2, Destiny2, ETS2 & ATS, Farming Simulator2022, Payday2, Hearthstone, GTAV, alle Borderlands Teile, Forza 5 um nur mal wenige zu nennen, Steam ist schon gut gefüllt;).

allgemein würde ich sagen zocke ich vieles im Bereich Sim, Rollenspiel(von Morrowind bis Form Software Soulslike alles dabei), Dungeon Crawler(d2,d3,Poe etc), Survival(ARK, Subnautica etc)

Wenn sich Leute hier finden würden das ein oder andere Game mal zusammen zu zocken gerne anschreiben ich beiße nicht ;):p:cool:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Wird sicherlich ein gutes Spiel, aber nichts für mich.

Spiele derzeit weiter CP77 und mal wieder mit das beste Racing Game, das ich je gespielt habe :)
Need For Speed Most Wanted wird mal wieder durchgezockt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77 und Hauzuu