Was zockt ihr im Moment?

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
263
100
State of Decay 2 macht echt schon Spaß mit Freunden. Wird aber vermutlich nach mehr Spielzeit langweiliger, weil die Handlungen im Grunde dieselben sind und Aktionen sowie verschiedene Quests die Abwechslung machen. (solang die Kampagne nicht zuende ist) Aber mal sehen wie lange es gehen wird, werd's genießen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Aber genau das ist doch die Herausforderung - wenn man bei GTA Online am Anfang schon 10 oder 20 Mio. (Spiel)Geld am Konto hätte und sich locker alles kaufen kann, was man möchte, wäre es doch langweilig.
Wenn man viel Zeit hat eventuell, wenn du aber nur wenig Zeit hast ist es nervig stundenlang zu grinden und dann neigt man doch eher mal dazu sich mit Echtgeld Ingame Währung zu kaufen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Und wenn ich bedenke, wieviel Spielspaß ich mit dem Kaufpreis von GTA 5 Premium um € 9,70 bekommen habe - da ist GTA wirklich unschlagbar.

Es bezweifelt keiner das man für unter 10€ nicht ein gutes Spiel bekommt. Grade die Kernkompetenz ein gutes Single Player liefern zu können kann ja Rockstar.

Problem ist nun einmal der Multiplayer. Egal ob da nun GTA5 oder RDR2 beides ist auf einem Katastrophalen Zustand und Verbesserungen finden gar nicht oder in kleinen Schritten statt. Dafür wird beides aber mit Massenhaft Multiplayer und Kosmetik Content geflutet der für Horrende Ingame Summen angeboten wird. Immer aber mit dem Hintergedanken, Naja wenn euch das zu Lange dauert kauft es euch doch für Echtgeld.
Das ist im Grunde sogar so schlimm das ein Hobby Programmierer ein Mod/Patch veröffentlicht hat der einen massives Problem im Spiel behoben hat und eine Spürbare Verbesserung über all brachte. Noch einmal ein HOBBY PROGRAMMIERER !!!! Daran sieht man doch das Rockstar nur noch Content Creator an dem Spiel beschäftigt aber keine Programmierer die Produktpflege betreiben.


Auch der Umgang mit seinen Kunden ist Rockstar total egal.
Beispiel: Eine Lobby wurde gehackt jeder Spieler bekommt Unsummen an Geld im Spiel *geschenkt* nun gesteht sich Rockstar nicht einen Fehler ein und korrigiert diesen oder gestattet die Summen. Nein dein Account wird als Gecheatet gebrandmarkt und aus dem Online Dienst gebannt!!! Dazu kommt dann noch das du dich innerhalb von sehr wenigen Tagen bei Rockstar selbst melden musst das du Unmengen an Ingame Geld unbewusst erhalten hast und nicht anders herum.
Kurz für Ab und Zu Spieler die dann den Online-Modus alle 2-3 Wochen mal anschmeißen sehen sich schnell vor einen Fenster wieder das sie nicht Online gehen konnten. Schuld hat dann aber der Käufer des Spieles nicht der Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Obwohl, da muss ich wieder entgegnen: GTA 5 ist aus dem Jahr 2013 - welche Firmen supporten noch Spiele aus dem Jahr 2013, bringen Updates und Patches und neuen Content raus?

Da bringt man lieber jedes Jahr eine neue Version des Spiels raus (natürlich zum Vollpreis), wo man Änderungen/Verbesserungen mit der Lupe suchen muss, aber den vollen Betrag abdrücken.

Ich hab bei GTA online nur zwei echte Kritikpunkte:
* Rockstar müsste beinhart gegen Cheater vorgehen - die nerven total und rauben den ehrlichen Spielern den Spielspaß
* Verkaufsmöglichkeit von gekauften Gegenständen (zB. zu 80% oder mit Wertverlust je nach Behaltedauer)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
GTA 5 ist aus dem Jahr 2013

Die Urversion von X360 wie PS3 hatte dafür ganz andere Probleme geschweige des nicht funktionierenden Online Modes zu Release.

welche Firmen supporten noch Spiele aus dem Jahr 2013, bringen Updates und Patches und neuen Content raus?

Paradox Interactive, CCP Games, Blizzard Entertainment, Daybreak Game Company.

Die Liste ist noch länger brauchst noch ein paar mehr Beispiele? Alles Studios die Spiele über Jahre Supporten.
Grade Paradox mit ihren EU4 macht sich Unbeliebt weil sie immer wieder neuen Content raus bringen für das Spiel anstelle einen 5. Teil auf aktuellster Engine und Stand der Technik zu releasen.
Dazu kommt das der GTA 5 SP kein einziges Content Update gesehen hat.

wo man Änderungen/Verbesserungen mit der Lupe suchen muss, aber den vollen Betrag abdrücken.

Die mir Teilweise Lieber sind da in der Regel auch Technische Verbesserungen mit einziehen. Natürlich brauch man dann nicht jedes Jahr ein neues Sportspiel sondern alle 2-3 Jahre würden reichen und dafür Jährlich ein DLC/Addon mit aktuellen Kater für 20-30€.

Rockstar müsste beinhart gegen Cheater vorgehen - die nerven total und rauben den ehrlichen Spielern den Spielspaß

Das beinhaltet Produktpflege und kostet Geld und bringt dafür keins ein. Genau das was ich oben beschrieben habe und somit nie passieren wird AUßER ein Hobby-Programmierer programmiert etwas für Umsonst. Dazu kommt jeder gebannte Account motiviert doch dazu einen neuen zu Kaufen. Ohhh das bringt ja Geld also belässt man Cheater im Spiel.

Verkaufsmöglichkeit von gekauften Gegenständen

Würde gegen die laufende Politik verstoßen. Die Leute sollen ja dazu genötigt werden viel Zeit (Grind) oder Geld (Shark card) zu investieren. Wenn du nun Gegenstände nicht mehr benötigst und sie verkaufen könntest verringerst du ja den Grind und somit den Anreiz Shark Cards kaufen zu wollen.
Wird also nicht passieren.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Mist - die zweite Warenverkaufsmission, wo ich leider einen Cargobob fliegen muss - und das zweite Mal in Folge gescheitert bin. Sobald man fliegen muss, ist es bei mir vorbei. Ich bin mit dem Cargobob und meinem Auslieferungswagen am Haken ins Meer gestürzt und dabei auch noch gestorben.

Ausgerechnet jetzt, wo ich das Geld für die Werkstatt benötigen würde, verlier ich alles, weil immer Auslieferungsmissionen mit dem Cargobob kommen.

Gibt es da eine Möglichkeit, so eine Auslieferung gleich abzulehnen und das Geld nicht zu verlieren, also eine weitere Chance auf eine andere Auslieferung zu bekommen?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Mist - die zweite Warenverkaufsmission, wo ich leider einen Cargobob fliegen muss - und das zweite Mal in Folge gescheitert bin. Sobald man fliegen muss, ist es bei mir vorbei. Ich bin mit dem Cargobob und meinem Auslieferungswagen am Haken ins Meer gestürzt und dabei auch noch gestorben.

Ausgerechnet jetzt, wo ich das Geld für die Werkstatt benötigen würde, verlier ich alles, weil immer Auslieferungsmissionen mit dem Cargobob kommen.

Gibt es da eine Möglichkeit, so eine Auslieferung gleich abzulehnen und das Geld nicht zu verlieren, also eine weitere Chance auf eine andere Auslieferung zu bekommen?
Spielst du mit Controller oder Tastatur? Finde das Fliegen zumindest mit Controller um Welten einfacher.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Ich spiel immer mit Tastatur! Ich hab allein schon um das Fahrzeug an den Cargobob angehängt zu bekommen 10 min. gebraucht. Keine Ahnung, warum es bei mir nicht funktioniert, ich drücke "E" um den Haken zu aktivieren oder halte "E" lang gedrückt (macht auch keinen Unterschied).

Das gemeine ist, dass man vom Cargobob erst später erfährt, nachdem ich fast 8 km gefahren bin. Sonst würde ich das nächste Mal, sobald ich erfahre, dass ich mit dem Cargobob fliegen muss, einfach ganz brutal den PC ausschalten (sodass GTA nichts vom meinem Scheitern speichern kann...). Vielleicht bekomme ich beim nächsten Spielstart dann wieder die Chance, die Auslieferung zu machen und bekomm etwas anderes als den Cargobob.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich spiele nach wie vor Satisfactory und nebenbei noch (wenn ich mal bissl was anderes brauche) Assetto Corsa, verbringe da aber die meiste Zeit im Fotomodus 😅 (die Grafik von dem Game ist aber auch extrem geil mit den richtigen Mods...)
 
  • Liebe!
Reactions: Samuel

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Ich spiel immer mit Tastatur! Ich hab allein schon um das Fahrzeug an den Cargobob angehängt zu bekommen 10 min. gebraucht. Keine Ahnung, warum es bei mir nicht funktioniert, ich drücke "E" um den Haken zu aktivieren oder halte "E" lang gedrückt (macht auch keinen Unterschied).

Das gemeine ist, dass man vom Cargobob erst später erfährt, nachdem ich fast 8 km gefahren bin. Sonst würde ich das nächste Mal, sobald ich erfahre, dass ich mit dem Cargobob fliegen muss, einfach ganz brutal den PC ausschalten (sodass GTA nichts vom meinem Scheitern speichern kann...). Vielleicht bekomme ich beim nächsten Spielstart dann wieder die Chance, die Auslieferung zu machen und bekomm etwas anderes als den Cargobob.
Mit "E" lässt du nur das Seil vom Cargobob fallen, dann musst man mit dem Harken nur noch leicht das Auto berühren. "E" musst du nur einmal drücken^^

Aber ich finde fliegen auch mit Tastatur total einfach...
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Mal schauen, ob ich mir Horizon gönne lohnt halt mit ne GTX 960 kaum, aber ich grade eh in naher Zukunft ab😀
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Mit "E" lässt du nur das Seil vom Cargobob fallen, dann musst man mit dem Harken nur noch leicht das Auto berühren. "E" musst du nur einmal drücken^^

Aber ich finde fliegen auch mit Tastatur total einfach...
Ich hasse alles, was fliegt: Flugzeuge, Insekten, Vögel...

Bei GTA online hab ich die Flugschule besucht, in der Hoffnung, ich würde da vielleicht das Fliegen lernen. Aber nach einer Stunde hab ich nicht mal die erste Anfänger-Fluglektion (Looping unter einer Brücke durchführen) geschafft und aufgegeben.

Was total schade ist: Ich hab die Fleeca-Heist bestimmt 5 Mal gemacht, die folgenden Heists (wie den Gefängnisausbruch) jedoch nie probiert, weil da das Fliegen wichtiger Teil ist. Und da denke ich, wenn ich in einem Team bin, und dann schon beim Versuch scheitere, mit dem Flugzeug von der Landebahn zu kommen, wird der Rest vom Team zu Recht sauer auf mich sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Du musst ja nicht einer der Piloten spielen, kannst ja auch den Wärter oder den Gefängnisinsassen spielen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Hat jemand schon die neue Werkstatt?

Ich hab ein erstes Kundenauto stehen, kann aber nichts machen! Was muss ich beim Kundenauto tun?

In einem Youtube-Video stellt sich der Typ links vom Auto zum Autolift und drückt irgendetwas und dann funktioniert es. Aber bei mir kommt nichts - auch nach 2 Stunden mit mehreren Neustarts tut sich nichts. Ich werde es morgen nochmal probieren - vielleicht kann man das Auto erst am nächsten Tag bearbeiten?

EDIT: Falls jemand das gleiche Problem hat - erst am Tag nach dem Werkstattkauf funktionierte es erst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Ich bin ja echt kurz davor zu sagen, dass mich der Assetto Corsa Foto Modus süchtig macht xD
Falles es wen interessieren sollte, hier mal paar Bilder :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.465
4.193
Ich bin ja echt kurz davor zu sagen, dass mich der Assetto Corsa Foto Modus süchtig macht xD
Falles es wen interessieren sollte, hier mal paar Bilder :)
Ich glaube ich gebe mir einen ruck und hole es endlich..........
Wollte ich schon oft haben aber immer wieder einen Rückzieher gemacht. aber jetzt wo ich die Bilder sehe....
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
wenn du Spaß an reinen Rennsimulatoren hast, dann auf jeden Fall!
Nur vergleich es auf keinen Fall mit Need For Speed oder so, das ist was ganz anderes ;)
AC ist an sich auf reine Rennenausgelegt, aber es gibt halt ne riiiiesige Moddingcommunity die auch so Stadtmaps und co. macht, wo man dann eben frei herumfahren kann. Teilweise gibt's das sogar mit AI Unterstützung, sprich da fahren dann AI gesteuerte Autos mit dir rum.
Aber an sich ist es wirklich empfehlenswert, gerade wenn man es sich in nem Keyshop holt, da kostet die Ultimate Edition mit allen DLCs gerade mal 15€, was sich mMn echt lohnt für das was man bekommt :)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.465
4.193
wenn du Spaß an reinen Rennsimulatoren hast, dann auf jeden Fall!
Nur vergleich es auf keinen Fall mit Need For Speed oder so, das ist was ganz anderes ;)
AC ist an sich auf reine Rennenausgelegt, aber es gibt halt ne riiiiesige Moddingcommunity die auch so Stadtmaps und co. macht, wo man dann eben frei herumfahren kann. Teilweise gibt's das sogar mit AI Unterstützung, sprich da fahren dann AI gesteuerte Autos mit dir rum.
Aber an sich ist es wirklich empfehlenswert, gerade wenn man es sich in nem Keyshop holt, da kostet die Ultimate Edition mit allen DLCs gerade mal 15€, was sich mMn echt lohnt für das was man bekommt :)
War mir schon klar das das nicht wie NfS ist. ;)
Eher wie Dirt (Rally), denke ich.