Was zockt ihr im Moment?

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.480
4.197
GTA Online habe ich mal versucht aber es fesselt mich nicht. Ist Red Dead Redemption Online besser?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ich hab in GTA Online, weil er grad in Aktion ist und ich dachte, es wird ein Unterbildschirm geöffnet, wo man Lakierung usw. auswählen kann, beim Cargobob auf "Kaufen" geklickt und zum meinem Schrecken hat es mir gleich den Kaufbetrag abgebucht. Dabei hab ich nicht mal einen Hangar - wo finde ich den Cargobob und wie kann ich ihn wieder verkaufen, weil fast meine gesamten Ersparnisse nun weg sind.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich hab in GTA Online, weil er grad in Aktion ist und ich dachte, es wird ein Unterbildschirm geöffnet, wo man Lakierung usw. auswählen kann, beim Cargobob auf "Kaufen" geklickt und zum meinem Schrecken hat es mir gleich den Kaufbetrag abgebucht. Dabei hab ich nicht mal einen Hangar - wo finde ich den Cargobob und wie kann ich ihn wieder verkaufen, weil fast meine gesamten Ersparnisse nun weg sind.
Es ist nicht möglich Hubschrauber oder Flugzeuge zu verkaufen, finde ich auch etwas blöd.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Shit - bei jedem Auto kommt nach Klick auf "Kaufen" noch ein Übersichtsbildschirm, wo die Fahrzeugdaten ersichtlich sind, man die Lakierung einstellen kann... versteh ich nicht, warum beim Cargobob direkt abgebucht wird ohne Übersichtsbildschirm und ohne Rückfrage. :(

Ausgerechnet ich, wo mit dem Fliegen schon im Offline-Game nicht zurecht gekommen bin, hab nun einen Cargobob - wahrscheinlich steht der auf irgendeinem Flughafen.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Nachdem Anno 1701 (warum auch immer) nicht mehr startet (*sad Hydrablades noises*) und es somit nicht mehr spielen kann, habe ich mich dazu entscheiden mal Satisfactory alleine in Angriff zu nehmen.
Habe es schon mal bissl mit Freunden gespielt, aber die waren einfach so schnell dass ich da nicht wirklich mitgekommen bin und keinen wirklich Spaß hatte. Und alleine spiele ich in meinem eigenen Tempo, auch wenn vieles dann länger braucht wie wenn man mit mehreren Leuten spielt. Aber bis jetzt macht es echt Spaß ^^
 

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Nachdem Anno 1701 (warum auch immer) nicht mehr startet (*sad Hydrablades noises*) und es somit nicht mehr spielen kann, habe ich mich dazu entscheiden mal Satisfactory alleine in Angriff zu nehmen.
Habe es schon mal bissl mit Freunden gespielt, aber die waren einfach so schnell dass ich da nicht wirklich mitgekommen bin und keinen wirklich Spaß hatte. Und alleine spiele ich in meinem eigenen Tempo, auch wenn vieles dann länger braucht wie wenn man mit mehreren Leuten spielt. Aber bis jetzt macht es echt Spaß ^^
Satisfactory ist sehr geil
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Wurde nun auf einem echt coolen GTA 5 RP server angenommen, RLO 2.0. (Von Csyon)
Da freue ich mich echt drauf, liebe GTA RP, nur sind alle anderen Server eigentlich kacke^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ich hab heute wieder GTA Online gespielt und etwas gemacht, was ich schon länger vorhatte - ich hab meinen Avatar geändert (Ähnlichkeiten mit Lara Croft sind natürlich rein zufällig). Und mit auf dem Screenshot seht ihr auch mein absolutes Lieblingsfahrzeug.

Also vielleicht sehe ich mal einen von euch in GTA Online.

GTA-Lara.jpg

@CalvinLuca: Dieser Real Life von GTA ist mir gestern auf YouTube aufgefallen. Da hat dieser Cyson gestreamt. Muss man dafür einen Mod installieren? Auf der Homepage sehe ich leider nur ein Minimal-Forum mit Verhaltensregeln...

Ich trau mich nämlich nicht, irgendetwas am Original-Game zu ändern, weil man sonst von Rockstar gesperrt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich hab heute wieder GTA Online gespielt und etwas gemacht, was ich schon länger vorhatte - ich hab meinen Avatar geändert (Ähnlichkeiten mit Lara Croft sind natürlich rein zufällig). Und mit auf dem Screenshot seht ihr auch mein absolutes Lieblingsfahrzeug.

Also vielleicht sehe ich mal einen von euch in GTA Online.

Anhang anzeigen 23081

@CalvinLuca: Dieser Real Life von GTA ist mir gestern auf YouTube aufgefallen. Da hat dieser Cyson gestreamt. Muss man dafür einen Mod installieren? Auf der Homepage sehe ich leider nur ein Minimal-Forum mit Verhaltensregeln...

Ich trau mich nämlich nicht, irgendetwas am Original-Game zu ändern, weil man sonst von Rockstar gesperrt werden könnte.
Läuft über FiveM afaik. Kannst da ned gebannt werden für.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Wie schon gesagt läuft über FiveM, hat nicht mit GTA Online zutun. Aber wenn du noch nie GTA 5 RP gespielt hast, brauchst du dich bei solchen Servern noch nicht bewerben. Da hast du mit null Erfahrungen keine Chance drauf zu kommen.
Gibt aber viele Server die ohne Bewerbungen sind, oft etwas chaotisch und machen nicht soviel spaß... Aber teilweise auch ganz oke. Mich hat bis jetzt keiner so gefesselt, daher bin ich froh hoffentlich nach dem Gespräch auf RLO 2.0 spielen zu dürfen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ich hatte noch weitergegoogelt - da wird RP-Erfahrung vorausgesetzt. Aber was ist RP? Steht das für "Role Play", also Rollenspiel, sowas wie Skyrim oder Gothic? GTA 5 (Online) ist mein bisher erstes und bisher einziges Spiel, das ich auch Online spiele. Sonst spiele ich nur offline - am liebsten Rennspiele, Shooter und WiSims. Die Sims 3 und 4 hab ich eine Zeitlang gespielt - zählt das irgendwie als RP-Erfahrung?

Ach ja, in den Voraussetzungen für Real Life 2.0 wird auch Discord genannt und mit Discord kann ich nicht dienen - ich wusste bis eben nicht mal, was Discord ist. Nach Googeln ist das anscheinend sowas wie ein Skype-Klone oder irgendsowas (und von Skype halte ich auch nicht viel).
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich hatte noch weitergegoogelt - da wird RP-Erfahrung vorausgesetzt. Aber was ist RP? Steht das für "Role Play", also Rollenspiel, sowas wie Skyrim oder Gothic? GTA 5 (Online) ist mein bisher erstes und bisher einziges Spiel, das ich auch Online spiele. Sonst spiele ich nur offline - am liebsten Rennspiele, Shooter und WiSims. Die Sims 3 und 4 hab ich eine Zeitlang gespielt - zählt das irgendwie als RP-Erfahrung?

Ach ja, in den Voraussetzungen für Real Life 2.0 wird auch Discord genannt und mit Discord kann ich nicht dienen - ich wusste bis eben nicht mal, was Discord ist. Nach Googeln ist das anscheinend sowas wie ein Skype-Klone oder irgendsowas (und von Skype halte ich auch nicht viel).
Discord ist wie TeamSpeak und Skype usw zusammen. Benutzen halt heutzutage sehr viele, mit Skype kannst du Discord nicht wirklich Vergleichen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
263
100
Wurde nun auf einem echt coolen GTA 5 RP server angenommen, RLO 2.0. (Von Csyon)
Da freue ich mich echt drauf, liebe GTA RP, nur sind alle anderen Server eigentlich kacke^^
Hatte vor auf LuckyV zu gehen, konnte aber nicht, weil mein Mikrofon bei der Einreise zu "basslastig" war und wenig real geklungen hat. Einstellen konnte ich es wenig und wenn ich was geändert habe, klang es beschissen.

Dabei habe ich extra das Headset gekauft, um auf LuckyV zu spielen. Mal schauen ob ich es mal auf RLO 2.0 versuche - allerdings kann ich mich mit FiveM überhaupt nicht anfreunden, bin mal damit auf solchen Troll-Servern gejoint, nur um es zu testen und es hat gelaggt wie scheiße sowie war das Antialiasing Katastrophe.

Bei alt:V, RageMP und GTA Online war alles normal. Die FiveM Engine ist mies weird
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Hatte vor auf LuckyV zu gehen, konnte aber nicht, weil mein Mikrofon bei der Einreise zu "basslastig" war und wenig real geklungen hat. Einstellen konnte ich es wenig und wenn ich was geändert habe, klang es beschissen.

Dabei habe ich extra das Headset gekauft, um auf LuckyV zu spielen. Mal schauen ob ich es mal auf RLO 2.0 versuche - allerdings kann ich mich mit FiveM überhaupt nicht anfreunden, bin mal damit auf solchen Troll-Servern gejoint, nur um es zu testen und es hat gelaggt wie scheiße sowie war das Antialiasing Katastrophe.

Bei alt:V, RageMP und GTA Online war alles normal. Die FiveM Engine ist mies weird
Bei mir läuft FiveM mit Abstand am besten.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Ich muss mich mal wieder ärgern: Just Cause 4 ist sowas von miserabel - die Story wär gut, aber die Bedienung ist eine einzige Katastrophe! In den Tastenbelegungen sieht man nicht einmal, wie man taucht!

In einer Mission musste ich 4 Turbinen zerstören, aber ein Zugang liegt unter Wasser. Ich hab eine halbe Stunde gebraucht, um es hinzubekommen, dass die Spielfigur taucht. Im Internet hab ich auf Deutsch nichts gefunden - nur dass einige nicht gewusst haben, wie man taucht. Erst als ich meine Frage auf Englisch gesucht hab, bin ich fündig geworden.

Mal ehrlich: Just Cause 4 war ein Geschenk im EpicGamesStore, aber bezahlt wäre selbst ein Euro schade ums Geld gewesen. Ich weiß gar nicht, ob ich weiter machen soll. Irgendwie fesselt die Story, die Missionen waren auch recht spannend, aber die Bedienung/Steuerung/Hilfestellungen sind grottenschlecht.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich muss mich mal wieder ärgern: Just Cause 4 ist sowas von miserabel - die Story wär gut, aber die Bedienung ist eine einzige Katastrophe! In den Tastenbelegungen sieht man nicht einmal, wie man taucht!

In einer Mission musste ich 4 Turbinen zerstören, aber ein Zugang liegt unter Wasser. Ich hab eine halbe Stunde gebraucht, um es hinzubekommen, dass die Spielfigur taucht. Im Internet hab ich auf Deutsch nichts gefunden - nur dass einige nicht gewusst haben, wie man taucht. Erst als ich meine Frage auf Englisch gesucht hab, bin ich fündig geworden.

Mal ehrlich: Just Cause 4 war ein Geschenk im EpicGamesStore, aber bezahlt wäre selbst ein Euro schade ums Geld gewesen. Ich weiß gar nicht, ob ich weiter machen soll. Irgendwie fesselt die Story, die Missionen waren auch recht spannend, aber die Bedienung/Steuerung/Hilfestellungen sind grottenschlecht.
Ich weiß nicht, ich hatte nie Probleme mit JC 3 oder 4.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Die bediengung von JC4 istz nicht schlecht und du hättest vlt auch auf die Idee kommen können, 10 sekunden kurz in den Settings unter Tastenbelegung zu schauen^^ Anstatt sich 30min lang aufzuregen und zu googlen... Vlt mal bisschen nachdenken :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Das hab ich ja gemacht - in den Einstellungen bei der Tastaturbelegung geschaut. Hab aber nichts gefunden, wie man taucht (außer, ich hätte es übersehen).

Ich weiß es übrigens auch jetzt noch nicht - ich hab im Wasser schwimmend minutenlang zig Tasten gedrückt und auf der Maus herumgedrückt und irgendwann war ich unter Wasser. Aber keine Ahnung, wie ich das geschafft hab.

Generell ist es bei Just Cause 4 so, dass man nichts erklärt bekommt - ohne Internet wär ich auch bei den Missionen aufgeschmissen. Da heißt es nur, zerstöre den Generator. Ich nimm also den Granatwerfer und halte drauf und nichts passiert. Erst im Internet hab ich gesehen, dass man mit dem Seilhaken draufschießen muss und dann irgendwie am Seil ziehen. Sehr logisch, ein Granatwerfer schafft nicht, was die Hauptfigur mit Muskelkraft schafft.