Was zockt ihr im Moment?

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
* Update 'Problem ! ( bei Metro 2033 Redux )
Leute, war kurz Essen, komme zum PC zurück, das Game war eingefroren, nix ging mehr.
nur Neustart via strg+alt+Entf. Tasten und Neustart ( weil Prozess beenden nicht half)
..
Nach PC Neustart, gog neu gestartet und das Spiel: Fehlermeldung erscheint:
"Previous launch was unsuccessful. Would you like to start in safemode?
= egal was ich wähle, spiel startet ganz kurz, dann bin ich zurück auf dem Desktop, nix gehtt.
Spiel unten in der Taskleiste zu sehen, anklicken, Bild öffnet sich, bleibt schwarz

Was ist da los?

wieso geht es einwandfrei und nun auf einmal das? Wer kann mir helfen?

Grafikkarte-Treiber - aktuell
DirectX - aktuell
Physics Treiber - aktuell
bei gog auf Reparieren gewählt, dann Spiel Neustart - gleiche Effekt wie oben beschrieben.

bei google gesucht, dort nur Tipps via Steam gefunden, komme da leider nicht weiter..

Mist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Ich zocke im Moment F1 2019 und FH4 (und ein bisschen RaceRoom) mit meinem Neuen Lenkrad.
Bald aber F1 2020 und Assetto Corsa.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
Moin zusammen,

das Problem lösen können (zum Glück). Wie? folgendes:
Pfad: G:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\Metro 2033 Redux
dort habe ich das File "user.cfg" entfernt ( zur Sicherheit auf einem anderen Laufwerk erstmal abgelegt)
anschl. das Spiel ganz normal gestartet, via dem GOG Galaxy Tool. (Version 2.0.35)
Fazit: Spiel startet wieder normal. Ingame, alle Settings waren so wie ich verändert hatte (Auflösung höher etc.)
und auch der Spielstand startete einwandfrei, nachdem ich im Spiel auf Fortsetzen klickte.
Puuh, somit alles nochmal gut gegangen.

Falls also mal von Euch jemand dieses Problem bekommt, ich hoffe, meine Lösung klappt auch bei Euch.

Gruß!
 

Gaming Time

Aktives Mitglied
Aug 6, 2020
75
73
Leute, spiele gerade Metro 2033 Redux weiter...

wichtige Frage: wie kann einen älteren Spielstand laden?
und nicht der quasi zuletzt gespeicherte Spielstand?

ich habe ein Buch übersehen und möchte gerne paar Meter zurück gehen,
aber ich komme nicht mehr dahin zurück, da der Weg versperrt ist und ich nicht drüber hüpfen kann.

Danke für Hilfe!
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich finde es immer wieder witzig dass du ein Spiel durch spielst während ich in einem anderen gefühlt 5% voran komme😂

Ich glaube das hängt auch vom Spiel ab 😂
Ich meine wenn er the Witcher 3 durchspielt in der gleichen Zeit machst du 5 % bei super Mario...
Dann wäre es komisch.

Es könnte aber auch sein er sitzt am Tag 8 oder gar 16 Stunden am PC (beides nicht empfehlenswert).
Du rockst Deine 2 Stunden zocken 😂.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Jo ich spiele insgesamt wahrscheinlich weniger als er, aber ist ja auch egal. Ich bin jedenfalls immer noch an Assassin's Creed Origins dran, auch wenn ich die Tage nicht weitergespielt habe, da ich die letzten Tage paar Multiplayerspiele mit paar Freunden gespielt habe (Among Us und Bloons TD6). Werde aber heute oder morgen wieder weiter machen.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.473
4.194
Für Tomb Raider 2013 habe ich ca. 8,2 h gebraucht an vier Tagen. Ist halt nicht so komplex wie AC.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades