Was zockt ihr im Moment?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Ich bin halt jetzt erst 16 und darf das Spiel jetzt erst spielen.
Ist das jetzt eine Ausrede wegen der USK Geschichte? Dann darfst du ja noch ca. 2 Jahre warten da das Spiel eine USK18 hat. Zum Glück hat der Roman keine Altersfreigabe den kannst du bedenkenlos lesen ;)

Es geht hier nicht um ausreden oder hätte könnte sollte würde es geht hier darum das du einfach gespoilert hast.

WTH du willst mir klar machen das man eine Geschichte die über 20 Jahre alt ist nicht darüber sprechen darf weil das in irgend einer Form ein Spoiler sein könnte???
Noch einmal das Ende was ich beschrieben habe ist das Ende aus den Romanen und nur eins von vielen möglichen Enden die in dem Spiel enthalten sind.
Daher auf wie viele Jahre willst du so was anwenden? Darf dann hier die gesamte SciFi oder Fantasy Bereich überhaupt nicht mehr besprochen werden weil dies ja ein möglicher Spoiler auf die Meta Grundlage sein könnte. Ohhh Sry Herr der Ringe fußt auf die Deutsche Mythen Welt wehe du Spoilerst mir das Ende der Nibelungen Sage.

Daher los schreibt mal ab wie vielen Jahren darf man den über ein Thema dann "spoilern" weil 20 Jahre scheinen hier ja zu wenig zu sein.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
es ging ihm nur um das spiel, auf andere sachen war es definitiv nicht bezogen, entschuldige dich doch einfach kurz und dann ist wieder alles gut
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Dann darfst du ja noch ca. 2 Jahre warten da das Spiel eine USK18 hat.
Ne weil meine Eltern das GO gegeben haben ;)
Daher los schreibt mal ab wie vielen Jahren darf man den über ein Thema dann "spoilern" weil 20 Jahre scheinen hier ja zu wenig zu sein.
Ich hatte dich ja einfach nur darum gebeten, darauf hinzuweisen, dass du das Spiel/den Roman oder was auch immer spoilerst. Einfach nur ein kleines "Achtung, im folgenden Absatz wird das Ende von The Witcher 3 gespoilert", oder besser, einfach die
Spoiler Funktion
verwenden, wodurch es gerade hier im Forum seeehr einfach ist, andere davor zu bewahren, zu irgendeinem Zeitpunkt gespoilert zu werden.

Edit:
entschuldige dich doch einfach kurz
Ich brauche keine Entschuldigung, ein "Okay" würde mir reichen und anschließend den Post zu editieren und schreiben, dass gespoilert wird :D
und selbst das Okay muss nicht sein, wenn er es einfach kurz machen würde ^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
Ne weil meine Eltern das GO gegeben haben ;)

Ich hatte dich ja einfach nur darum gebeten, darauf hinzuweisen, dass du das Spiel/den Roman oder was auch immer spoilerst. Einfach nur ein kleines "Achtung, im folgenden Absatz wird das Ende von The Witcher 3 gespoilert", oder besser, einfach die
Spoiler Funktion
verwenden, wodurch es gerade hier im Forum seeehr einfach ist, andere davor zu bewahren, zu irgendeinem Zeitpunkt gespoilert zu werden.

Edit:

Ich brauche keine Entschuldigung, ein "Okay" würde mir reichen und anschließend den Post zu editieren und schreiben, dass gespoilert wird :D
und selbst das Okay muss nicht sein, wenn er es einfach kurz machen würde ^^
dennoch ein kleines sry und das in den spoiler packen wär drin
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
WTH du willst mir klar machen das man eine Geschichte die über 20 Jahre alt ist nicht darüber sprechen darf weil das in irgend einer Form ein Spoiler sein könnte???
Noch einmal das Ende was ich beschrieben habe ist das Ende aus den Romanen und nur eins von vielen möglichen Enden die in dem Spiel enthalten sind.
Daher auf wie viele Jahre willst du so was anwenden? Darf dann hier die gesamte SciFi oder Fantasy Bereich überhaupt nicht mehr besprochen werden weil dies ja ein möglicher Spoiler auf die Meta Grundlage sein könnte. Ohhh Sry Herr der Ringe fußt auf die Deutsche Mythen Welt wehe du Spoilerst mir das Ende der Nibelungen Sage.

Daher los schreibt mal ab wie vielen Jahren darf man den über ein Thema dann "spoilern" weil 20 Jahre scheinen hier ja zu wenig zu sein.
Vielleicht sollte man einfach alles was irgendwie etwas mit Geschichten zu tun hat in einen Spoiler tun. Wenn du so uneinsichtig bist einfach zu sagen jo sorry tut mir leid ab jetzt kennzeichne ich es und einfach anfängst jetzt zu probieren hier dich rauszuwinden. Entschuldige dich und gut is, der einzige der hier einen Fehler gemacht hat bist nunmal du.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Ich winde mich nirgends wo raus. Es ist für mich nur Selbstverständlich das wenn ich ein Medium über mehrere Jahre ignoriert habe ich auch damit leben muss potenziellen Spoilern über den Weg zu laufen. Besonders wenn der so genannte Spoiler so allgemein ist wie jedes Grimm Märchen:
"Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende".

Wobei die Erwähnung von Grimms Märchen könnten ja auch schon ein Spoiler sein Ohhh muss das nun in einen Spoiler ...
Wenn du dich also von so einem Grimm Ende in einem Universum was nur so Strotzt von Referenzen auf allmögliche Roman Vorlagen dann schränkt dich das ja ganz schnell ein ;)
Wer also in meiner Aussage aus 2 Sätzen interpretieren kann:

Er hat ein Zuhause in der Region wo er selbst in den Romanen sehr gerne gewesen ist und kann ein Ruhiges Leben führen. Je nach dem ob man die Handlung so spielt wie es die Romane beschrieben haben hat Gerald eine Ehe mit Jennifer.

Muss die Handlung kennen oder ist auf reine Provokation aus.

Sonnst wäre ja Folgende Aussage ja auch ein Spoiler:

Ciri tötete Millionen von Europäern.

Das war nun ein Satz aus 5 Wörtern und mit dieser Aussage kannst du sicherlich nun so viel interpretieren das du dich nun für 80-150 Stunden gespoilert fühlst.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
Ich winde mich nirgends wo raus. Es ist für mich nur Selbstverständlich das wenn ich ein Medium über mehrere Jahre ignoriert habe ich auch damit leben muss potenziellen Spoilern über den Weg zu laufen. Besonders wenn der so genannte Spoiler so allgemein ist wie jedes Grimm Märchen:
"Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende".

Wobei die Erwähnung von Grimms Märchen könnten ja auch schon ein Spoiler sein Ohhh muss das nun in einen Spoiler ...
Wenn du dich also von so einem Grimm Ende in einem Universum was nur so Strotzt von Referenzen auf allmögliche Roman Vorlagen dann schränkt dich das ja ganz schnell ein ;)
Wer also in meiner Aussage aus 2 Sätzen interpretieren kann:

Er hat ein Zuhause in der Region wo er selbst in den Romanen sehr gerne gewesen ist und kann ein Ruhiges Leben führen. Je nach dem ob man die Handlung so spielt wie es die Romane beschrieben haben hat Gerald eine Ehe mit Jennifer.

Muss die Handlung kennen oder ist auf reine Provokation aus.

Sonnst wäre ja Folgende Aussage ja auch ein Spoiler:

Ciri tötete Millionen von Europäern.

Das war nun ein Satz aus 5 Wörtern und mit dieser Aussage kannst du sicherlich nun so viel interpretieren das du dich nun für 80-150 Stunden gespoilert fühlst.
ob du dich rauswindest oder nicht ist mal egal, sag doch einfach okay sry, editier das thema und gut ist, das romane verfassen bringt hier keinem was
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Hat einen langen Prolog........

Echt also ich war mit meinem Prolog (Normade) nach nicht einmal 1 Stunde durch oder meinst du mit dem Prolog bis zu dem Punkt wo man
Keanu Reeves
endlich trifft?

ps: Figuren die in jedem Trailer auftauchen sind auch ja nun auch Spoiler.

sag doch einfach okay sry,

Ich werde mich sicherlich nicht für etwas Entschuldigen wo es nichts zu entschuldigen gibt nur weil eine andere Person auf eine Provokation aus ist.

Und nur einmal um zu verdeutlichen wie sehr hier einige das Thema hochreiten:

Hat einen langen Prolog........

Auch das ist ein Spoiler. Die Sache ist wie man diesen Spoiler für sich selbst auswertet.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.987
4.331
Es geht einfach drum das man einfach keinen Storyinhalt preisgeben muss... Ich als gamereviewer bekomme das doch auch hin wenn ich 2seiten über ein Game schreibe und dann auch auf Story eingehe...
Ich meine es gibt Bücher oder Filme die sind schon Uralt aber wenn du sie noch nicht gesehen hast ist es scheiße wen. Ich rein komme und sage ey du guckst gerade das und das... Ja geil.. vorallem das Ende an dem....
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
Echt also ich war mit meinem Prolog (Normade) nach nicht einmal 1 Stunde durch oder meinst du mit dem Prolog bis zu dem Punkt wo man
Keanu Reeves
endlich trifft?

ps: Figuren die in jedem Trailer auftauchen sind auch ja nun auch Spoiler.



Ich werde mich sicherlich nicht für etwas Entschuldigen wo es nichts zu entschuldigen gibt nur weil eine andere Person auf eine Provokation aus ist.

Und nur einmal um zu verdeutlichen wie sehr hier einige das Thema hochreiten:



Auch das ist ein Spoiler. Die Sache ist wie man diesen Spoiler für sich selbst auswertet.
dann haste aber gut gas gegeben im prolog,
manche leute spielen schneller manche langsamer, also seh ich da keinen spoiler oder derartiges wenn man sagt "langer prolog" das kommt auf den spielstil an, und jetzt bitte ich dich nicht weiter hier romane zu verfassen, entweder sehs ein oder nicht, er hatte dich lediglich darauf aufmerksam gemacht das er das so nicht gut fande, sollte man so akzeptieren
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Ich als gamereviewer bekomme das doch auch hin wenn ich 2seiten über ein Game schreibe und dann auch auf Story eingehe...
Dann solltest du es doch verstehen das eine so verallgemeinerte Aussage in keinste weise sich so Interpretieren lässt das sich dadurch eine Geschichte von über 80 Stunden erzählen lässt.

du sie noch nicht gesehen hast ist es scheiße wen. Ich rein komme und sage ey du guckst gerade das und das... Ja geil.. vorallem das Ende an dem....

Dein Beispiel hingt da die Situation wie folgt war: Zwei Typen schauen einen Film zum 5. mal und Unterhalten sich darüber und nun kommt eine Person rein die den Film noch nicht gesehen hat und regt sich Hysterisch darüber auf das sie gespoilert wurde weil sie den Film irgend wann einmal in der Zukunft ja doch noch sehen wollte.

also seh ich da keinen spoiler oder derartiges wenn man sagt "langer prolog"

Ist also wieder eine Definition Auslegung du siehst da keinen Spoiler wo andere einen sehen könnte. Also Entschuldige dich gefälligst dafür das ich mich gespoilert fühle.
*Ich hoffe mal ihr kapiert nun das so etwas immer eine Ansichtssache ist und ich werde mich sicherlich nicht für etwas Entschuldigen nur weil eine Person meint durch ihr Alter das Recht auf Rücksicht zu haben für Medien die nicht für sie bestimmt sind oder lange vor ihrer Zeit erschienen sind.

Den Weihnachtsmann gibt es nicht!

Für jede Person die unter 8 Jahre alt ist Entschuldige ich mich selbstverständlich für diesen gemeinen Spoiler. Für jeden anderen werdet Erwachsen und holt die guten Klassiker nach und regt euch nicht über jeden Mist auf nur weil ihr viel zu jung seit.
 

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Dann solltest du es doch verstehen das eine so verallgemeinerte Aussage in keinste weise sich so Interpretieren lässt das sich dadurch eine Geschichte von über 80 Stunden erzählen lässt.



Dein Beispiel hingt da die Situation wie folgt war: Zwei Typen schauen einen Film zum 5. mal und Unterhalten sich darüber und nun kommt eine Person rein die den Film noch nicht gesehen hat und regt sich Hysterisch darüber auf das sie gespoilert wurde weil sie den Film irgend wann einmal in der Zukunft ja doch noch sehen wollte.



Ist also wieder eine Definition Auslegung du siehst da keinen Spoiler wo andere einen sehen könnte. Also Entschuldige dich gefälligst dafür das ich mich gespoilert fühle.
*Ich hoffe mal ihr kapiert nun das so etwas immer eine Ansichtssache ist und ich werde mich sicherlich nicht für etwas Entschuldigen nur weil eine Person meint durch ihr Alter das Recht auf Rücksicht zu haben für Medien die nicht für sie bestimmt sind oder lange vor ihrer Zeit erschienen sind.

Den Weihnachtsmann gibt es nicht!

Für jede Person die unter 8 Jahre alt ist Entschuldige ich mich selbstverständlich für diesen gemeinen Spoiler. Für jeden anderen werdet Erwachsen und holt die guten Klassiker nach und regt euch nicht über jeden Mist auf nur weil ihr viel zu jung seit.
Wenn ich das richtig sehe ist @TheHomefront @Diani @Hydrablades und ich nicht ganz damit einverstanden was du hier Grad abziehst. Ist also nicht nur eine Person
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Ich ziehe überhaupt nichts ab sondern verteidige nur meine Ansicht ab wann man nicht mehr mit einem Spoiler-Schutz zu rechnen hat.

Natürlich mag das für eine Jüngere Generation scheiße sein das mit jedem Jahr immer mehr Medien erscheinen die man Potentiell konsumieren könnte. Doch ich Rege mich ja auch nicht darüber auf das ich vor dem lesen von "Faust" wusste wie die Tragödie ausgeht.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
Dann solltest du es doch verstehen das eine so verallgemeinerte Aussage in keinste weise sich so Interpretieren lässt das sich dadurch eine Geschichte von über 80 Stunden erzählen lässt.



Dein Beispiel hingt da die Situation wie folgt war: Zwei Typen schauen einen Film zum 5. mal und Unterhalten sich darüber und nun kommt eine Person rein die den Film noch nicht gesehen hat und regt sich Hysterisch darüber auf das sie gespoilert wurde weil sie den Film irgend wann einmal in der Zukunft ja doch noch sehen wollte.



Ist also wieder eine Definition Auslegung du siehst da keinen Spoiler wo andere einen sehen könnte. Also Entschuldige dich gefälligst dafür das ich mich gespoilert fühle.
*Ich hoffe mal ihr kapiert nun das so etwas immer eine Ansichtssache ist und ich werde mich sicherlich nicht für etwas Entschuldigen nur weil eine Person meint durch ihr Alter das Recht auf Rücksicht zu haben für Medien die nicht für sie bestimmt sind oder lange vor ihrer Zeit erschienen sind.

Den Weihnachtsmann gibt es nicht!

Für jede Person die unter 8 Jahre alt ist Entschuldige ich mich selbstverständlich für diesen gemeinen Spoiler. Für jeden anderen werdet Erwachsen und holt die guten Klassiker nach und regt euch nicht über jeden Mist auf nur weil ihr viel zu jung seit.
eben ist ansichtssache und er fand es nicht gut, da hätte ein okay sry gereicht, um mehr gehts hier grad garnicht
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
er fand es nicht gut,

Das heißt wenn JEMAND mit einer deiner Meinungen nicht zu frieden ist und diese sogar Unberechtigter (selbst wenn diese Gerechtfertigt sein sollte ist das ja eine Ansichtssache) weise Kritisiere. Hast du dich immer bei dieser zu Entschuldigen oder er ist im Recht eine verlangen zu können???
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ähhh Nein bei einem Spiel was über 4 Jahre schon raus ist sollte jeder der sich dafür Interessiert es doch wenigstens schon gespielt haben.
Des weiteren ist das Ende das was aus den Romanen! Das sind wiederum dann über 20 Jahre da das letzte Buch erstmalig ins Deutsche 1999 übersetzt wurde.
Ich werde also nun nicht Anfangen Sachen in Spoiler zu setzen weil Leute der Meinung sind das sie nicht wissen das in "Krieg der Sterne" im 2. Film der Protagonist erfährt das sein Antagonist in Wahrheit sein Vater ist! (Beispiel)

Klar bin ich auch sauer wenn Leute einen Spoiler über ein aktuelles Thema einfach so raus posaunen doch ALLEN einen Maulkorb auferlegen zu wollen weil er es in 4 Jahren nicht hin bekommen hat ein Spiel mal durch zu spielen was jemanden potentiell interessieren könnte ist seine Eigene Schuld.

Und wie geschrieben das was ich da oben geschrieben habe ist das Ende aus dem ROMANEN!!!
Ich hab das Game auch erst vor 2 Wochen gekauft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
nur weil eine andere Person auf eine Provokation aus ist.
Falls du mich damit meinst, ich bin keineswegs auf Provokation aus. Ich wollte dir einfach nur meine persönliche Meinung mitteilen. Wenn du meinen Punkt nicht einsiehst, okay, aber dann verdreh mir hier nicht die Worte im Mund...
nur weil eine Person meint durch ihr Alter das Recht auf Rücksicht zu haben
Ich habe dich wie gesagt nur auf meine persönliche Meinung, die ja ganz evtl. auch noch wer anders teilen könnte, aufmerksam gemacht :D
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.043
Ich habe dich wie gesagt nur auf meine persönliche Meinung

Ich habe dich wie gesagt auch nur auf meine persönliche Meinung aufmerksam gemacht ;)

Ach Deutsche Streitkultur und die dadurch entstehende Diskussion Raum den wir in Deutschland haben ist doch was schönes. Whaaa ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ein kurzes "Sry, wusste nicht das du es noch nicht gespielt hast" hätte gereicht. Muss man nicht son Affen von machen.
Son "Sry" bringt hier keinem um. Auch wenn andere mal nicht deiner Meinung sind und es einem nicht gefällt bzw die Person es doof fande was gesagt wurde, kann man auch mal "Sry" sagen. Gerade wen es um sowas kleines geht, bisschen Kindisch.
Gerade hier in so einem Forum, wo man ja eigentlich Nett miteinander sein sollte...