Was zockt ihr im Moment?

Mai 11, 2019
1.303
4.669
Hänge immer noch in FFXIV rum und da wird sich wohl auch nicht viel dran ändern.

Keine Ahnung wie es bei Euch so vllt ist, aber ich habe Festgestellt, wenn ich mir ein 'neues' Game hole, dann versinke ich regelrecht in dem Spiel. Egal ob es ein MMO ist oder ein Singleplayer AAA Game. Das zeichnet sich meist durch extrem lange Sessions ab, obwohl das jeweilige Game nicht besonders innovativ ist.
Ich brauche nur mal bei Skyrim (LE/SE), Fallout NV/FO4 die Spieldauer ansehen, während andere die Story durchrushen und es maximal 2 Durchgängen ad acta legen, sitze ich bei den Games manchmal Wochen lang dran.

Schau ich mal bei Detroit, dann komme ich grad mal auf rund 20 Stunden, obwohl es diesen sogenannten Wiederspielwert hat und zig Möglichkeiten hat, wie man es beenden kann. Bei CP2077 bin ich auch grad mal bei 25h, aber da liegt es daran, weil meine GPU recht störend Hörbar wird und ich es nach dem ersten Patch erstmal bei Seite gelegt habe, weil ich abwarten wollte, bis die meisten Glitches und Bugs beseitigt worden sind. Aber Aufgrund der Datenmenge der Patches, habe ich CP2077 nicht mehr angerührt.

Aber zurück zu meinen Langzeit Sitzungen, das hat sich schon immer bei mir so ergeben. Damals bei Diablo 2 hab ich das Spiel über Monate tagtäglich gezockt, Neverwinter Nights 1+2 ebenfalls. Bei Baldurs Gate 1+2 kam ich auch auf rund 500 Stunden. Mit Skyrim hab ich den Vogel bisher abgeschossen, da bin ich bei weit über 2000 Stunden, FO4 700 Stunden. Die MMOs lass ich mal Außenvor, weil ich da aufgehört hab die Stunden zu zählen, ebenso auch Minecraft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
es gibt halt games wo man immer wieder hängen bleibt,

diablo 3, wow, csgo und so weiter.. xD
aber muss sagen seit release von shadowlands bin ich echt wow verfallen, hab circa 1200h seit release im november 2020 gespielt (bestimmt auch viele stunden idlen) und spiels immer noch gern, mal mehr mal weniger, hab zu beginn nur krieger gespielt und hab jetzt fast 7 weitere chars nachgezogen weil ich einfach mal mehr ausprobieren wollte wie nur krieger
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
hab den ersten genre gespielt, der zweite unterschiedet sich meines wissens nach nicht sehr vom ersten also sollte auch solide sein
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Habe ein paar Missionen bei Watch Dogs 2 gespielt. Kann man sich aber nicht jeden Tag geben. Muss noch auf Dying Light 2 sparen....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Habe nur ein wenig Watch Dogs 2 und Wolfenstein The new Order gezockt.....
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Ich hab jetzt endlich mal mit Frostpunk angefangen - puh, ich bin ja kein Strategiespieler, aber Frostpunk ist für mich schon auf Schwierigkeitsgrad mittel richtig fordernd.

Ich hab so viel Pech gehabt, beim 4. Anlauf hatte ich endlich ein gutes Händchen gefunden, hatte Rohstoffe und gut geforscht - da ging mir der Spielstand wegen Probleme in der Cloud kaputt (nicht das erste Mal bei EpicGames). Also nochmal angefangen und - leider - nicht so wie beim letzten Mal hinbekommen. Auf ein Neues...

EDIT: Hab grad gesehen, dass man "Speichern in der Cloud" auch deaktivieren kann... hab ich eben gemacht, wenn der Sch..ß so miserabel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Plotau

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Habe etwa 60% von Wolfenstein geschafft. Der nächste Durchlauf wird eine Stufe schwerer.......;)
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.462
4.192
Noch fünf Tage dann launcht Sniper Elite 5 :

Bin ja großer Fan dieser Serie......
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.462
4.192
So, der dritte Durchlauf von Wolfenstein The new Order ist vollbracht. Ich denke, als nächstes schaue ich mir eventuell Borderland 3 an.......
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Freue mich derzeit extrem auf "The Quarry".
Das werde ich mit einem Kumpel gut suchten.

Bei dem Entwicklerstudio weiß man, das die solche Games drauf haben.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Just Cause 4 hat's ja auf EpicGames gratis gegeben... ein paar Stunden hab ich es auch gespielt. Aber mangels Anleitung nie wirklich verstanden, wie das Spiel funktioniert und warum ich auf einer Karte wie bei einem Strategiespiel Einheiten herumbewegen soll.

Die Mission mit der Hängebrücke hab ich auch noch gespielt, war echt eine der besten Missionen in einem Spiel, wo ich nie den Durchblick hatte und meistens nur herumgeirrt bin.

Ich hab das Game wieder de-installiert und seither fristet es sein Dasein als Game-Leiche in meiner Bibliothek, weil ich Just Cause 4 leider nicht aus meiner Bibliothek dauerhaft entfernen kann (hab noch ein paar andere Gratis-Games, wo ich wünschte, ich hätte sie nicht in meiner Bibliothek und könnte sie löschen).
 
Zuletzt bearbeitet: