Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Die füllen sich nicht gut an. Es ist schwer zu beschreiben, aber in TLOU 1/2 z.B. fühlen sie sich mega gut an oder in den neuen Tomb Raider Teilen.
Gut der Bogen soll glaube nicht in die realistische Richtung gehen^^
Aber ist ja geschmackssache.

Fortnite zockste auf PC? Glaube da wäre ich mal ein zwei Runde dabei, wenn du lust hast^^
Hab kein mehr der das zockt, aber ohne Bauen würde ich mal testen.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.294
5.175
Hab mit Dragon Age Origins angefangen, gefällt mir bis jetzt gut, an das Kampfsystem muss ich noch etwas gewöhnen, aber dafür gibt es ja den Schwierigkeitsgrad Leicht. ^^ Das einzige was nervig war, man braucht eine andere Datei in einem Spielordner, damit es nicht abstürzt, hätte ich nur gerne eher erfahren, dann hätte ich mir 30 Minuten sparen können.
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
805
267
Ich spiele momentan Skyrim Legendary Edition, Skyrim Special Edition /Anniversary Edition, Fallout 4.
Alle Spiele sind mit zwischen 100 und 200 Mods gepimpt.

Irgendwie komme ich von den Games nicht los :-D

Ich spiele nur Single-Player Games. Multiplayer kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden.

Wenn ich Lust habe, fahre ich meinen alten Pentium II Rechner wieder hoch und spiele dann dort Doom 2 oder Duke Nukem 3D.

Die alten Games haben zwar antike Grafik, aber im Gegensatz zu vielen aktuellen Spielen, kann man die immer wieder spielen.
Moderne Spiele sehen meistens toll aus, aber wenn man die einmal durch hat, hat man oft keine Lust mehr darauf.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Ich hab Hitman angefangen zu spielen - gab's ja auch gratis bei Epic. Ein herausforderndes Spiel - mir sind die Missionen eigentlich im Moment zu langwierig - genau das Richtige für lange trübe Wintertage.

In Paris bei einer Modenschau soll ich einen Mann und eine Frau erledigen. Ich dachte mir, ich könnte den Mann, der die Treppe runterkommt, inmitten der Menschenmenge einfach mit der schallgedämpften Pistole erschießen und dann in der Menge untertauchen. Keine Ahnung, wie das gehen soll, die Wachleute haben mich inmitten der Menschenmenge gezielt erschießen können. :( Also rein, abknallen und wieder raus scheint bei Hitman nicht zu funktionieren.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Wow, ich hab in Frostpunk nun das Hauptszenario "Eine neue Heimat" durchgespielt. Irrsinnig, wie lange man dran ist. Es hat aber megaviel Spaß gemacht. Ich hab Frostpunk genommen, weil es auf Epic kostenlos war und ich die Story spannend fand (Überleben in der Eishölle).

Und wo ich etwas stolz bin: beim großen Sturm, wo die Temperatur auf -150°C fällt, ist mir KEIN EINZIGER Einwohner gestorben. Ich habe alle durch den großen Eissturm gebracht (wenn auch 2 Dutzend meiner 600 Einwohner am Ende des Szenarios mit Prothesen herumlaufen).

Geiles Spiel - wirklich empfehlenswert (auch wenn man dafür zahlen müsste) - benötigt aber viel Einarbeitungszeit.

Werde mich dann nach einigen Tagen Pause ans zweite Szenario "Die Archen" machen.

EDIT: Für alle, die sich überlegen, auch Frostpunk zu spielen, dieser Link mit einer Übersicht aller Gebäude ist sehr empfehlenswert und hat mir sehr geholfen (das einzige, was ich an Frostpunk kritisieren würde ist, dass es keine Anleitung als PDF dazu gibt).

 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.460
4.191
Bin wieder gut vorangekommen in Borderlands 3. Hätte nicht gedacht das es so mir gefällt. Fand den ersten Teil nicht soo berauschend. Der zweite gefiel mir besser. Der dritte macht bisher am meisten Spass.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.460
4.191
Die letzten zwei Tage gut BD 3 gesuchtet. Bin etwa bei 75%. Wird aber sicher irgendwann nochmal durchgezockt.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.460
4.191
Bin mit BD 3 bis auf Nebenmissionen fast durch. Habe nun Sniper Elite 5 angefangen. War zu neugierig.....;)
Wieder gewohntes Terrain. Bin gespannt.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Mal wieder bisschen VTOL VR, DCS sobald mein HOTAS wieder hier ist und einige andere Games
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Heute nach längerer Zeit wieder mal ins GTA Online eingestiegen - ich hab mir dank 50%-Aktion die teuerste Superyacht gekauft (um 4 Mio. anstatt 8 Mio.). Falls ich im Herbst/Winter mal Lust habe und die Superyacht-Missionen spielen möchte. Schon geil - man findet immer wieder Neues bei GTA Online.

GTA spiele ich momentan kaum mehr, weil ich derzeit vor allem RDR2 (und RDR Online), Trackmania Turbo und vor allem Frostpunk spiele.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.460
4.191
Sniper Elite 5 scheint etwas schwerer als Sniper Elite 4 zu sein. Schon im zweiten Level komme ich nur einige Schritte pro Session voran. Da lungert scheinbar ein ganzes Battaillon im Schloss.;):D
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Es gibt echt Gamer, die sind nicht mehr normal!

Ein Gamer hat alle 12 Teile von Assassin's Creed durchgespielt ohne Schaden zu nehmen. Soll heißen, wenn die Gesundheitsanzeige von 100% runter gegangen ist (er also einmal einen kleinen Schaden abbekommen hat), hat er den Teil neu angefangen. Das wäre mir echt zu blöd - aber die Ausdauer ist bemerkenswert.

 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Es gibt echt Gamer, die sind nicht mehr normal!

Ein Gamer hat alle 12 Teile von Assassin's Creed durchgespielt ohne Schaden zu nehmen. Soll heißen, wenn die Gesundheitsanzeige von 100% runter gegangen ist (er also einmal einen kleinen Schaden abbekommen hat), hat er den Teil neu angefangen. Das wäre mir echt zu blöd - aber die Ausdauer ist bemerkenswert.

1654626687069.png
^^