Normalerweise dürfte pcie 3.0 reichen, ist über 256 Bit angebunden.Also, ich fürchte die Reise ist noch nicht zu Ende.... Ich habe jetzt die Graka mit meinem Kumpel getauscht und jetzt crasht kleiner xD (Er hat ne rx 6650 xt). Allerdings zieht die 3070 in seinem System weniger Leistung als bei mir und ist auch nicht 100% Ausgelastet.... Er hat halt nur PCIe 3.0 und ich habe schon 4.0, kann das damit zusammenhängen?
Die CPU ist nen Ryzen 5 5600, müsste eigentlich reichen oder? die Auslastung ist zumindest nicht wirklich hoch (so 30-50%)Normalerweise dürfte pcie 3.0 reichen, ist über 256 Bit angebunden.
Was hat der Kollege für ne CPU? Womöglich hat die nicht genügend Power um die Graka zu 100 Prozent auszulasten
Viele Grüße
Ne, beide Systeme laufen sauber^^ keines der beiden crasht geradeAlso deine Karte läuft sauber in seinem Rechner und seine Karte crasht jetzt bei dir obwohl sie in seinem System sauber lief?
Naja, an den Treiben kann es eigentlich nicht liegen, weil ich die ja sehr oft neu installiert habe.....Dann hab ich das falsch gelesen
Doppelpost zusammengeführt:
Womöglich sind seine alten AMD Treiber nicht sauber entfernt wurden.
Aber das heisst ja dann das deine 3070 keinen Defekt hat. Lags dann doch am Treiber?
Ahh du hast nen Schreibfehler statt keiner hast du kleiner geschrieben, dachte dann du meinst seine kleinere AMD Karte![]()
Habt ihr mal Prime95 durch laufen lassen ?Ja, also wir haben jetzt die Graphikkarte zurückgetauscht und es crasht immernoch bei ihm, was also heißt, die CPU ist hinüber.... so denken wir zumindest gerade.......
Ja, vier Stunden am Stück und die letzte habe ich noch FurMark dazu geschaltet...Habt ihr mal Prime95 durch laufen lassen ?
Prime95 stresst den CPU ...Ja, vier Stunden am Stück und die letzte habe ich noch FurMark dazu geschaltet...