Mein PC crasht einfach so zufällig

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Das Netzteil hat Probleme? Das wäre komisch, ist nämlich eigentlich neu und von Be Quiet....
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Dein SystemPower Netzteil könnte überfordert sein bei einigen Spiel Situationen. 750W reichen zwar aus aber auch die Qualität hat große Auswirkungen. Nicht umsonst gibt es SystemPower PurePower StraightPower DarkPower
Doppelpost zusammengeführt:

Ist nur ein Gedanke!
Doppelpost zusammengeführt:

BeQuiet schlägt bei deiner Hardware schon gar kein SystemPower vor.
 

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Mhhh, ok, heißt ich sollte es maybe zurück geben und nen anderes holen?
Doppelpost zusammengeführt:

Würde dass dann auch sinn ergeben, dass der Pc mit extrenem Netzteil (also ausgebautem) deutlich besser läuft?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Kannst du dir ein borgen? Min. PurePower! Falls du es zurück schickst dann mit dem Gedanken spielen entweder ein PurePower12 850Watt ( das hat zwei PciE Kabel und das neue 12VPWR kabel für RTX Karten ) oder ein StraightPower mit 700 Watt. Was anderes würde ich persönlich nicht verbauen. Ist halt eine Preisfrage.
 

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Ja, ich sage mal so, borgen ist eher schwer, aber ich habe es bei Amazon gekauft, Rückgabe sollte also eigentlich kein Problem sein.... Ja ich meine sparen ist immer schön, aber halt nicht an der falschen Stelle...
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Because! Die NT Hersteller sind nicht dumm nur zu faul ihre Feinheiten auch Kund zutuen! Wenn an einem NT nur eine PciE Kabel dabei ist und auch nur ein Steckplatz dafür im NT vorhanden ist dann sollte man daran keine Graka hängen die 2x8Pin braucht obwohl es geht da die Kabel ja zwei Stecker haben!
Doppelpost zusammengeführt:

Jup. Viele sparen falsch! 1000€ für Grafikkarte zB und dann nur 100€ für den CPU oder fetten 13600K verbaut aber den Kühler von Sunili für 13,99€
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab eine NT Philosophie , Systempower für Office PCs, PurePower für Gelegenheitszocker mit schwacher Grafikkarte die nur eine 8Pol oder 6Pol hat. Straightpower dann für Mittelklasse Grakas und Oberklasse und dann Darkpower für Highend mit fettem CPU Wasserkühlung und ner Rtx 4090 oder so. 😂
 

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Das NT hat sogar 4x 8 Pin, kann also theoretisch über zwei Kabel die GPU befeuern, aber da ist es auch gecrasht
Doppelpost zusammengeführt:

Ich decke Mal nur das Netzteil ein bisschen ab, dass es wärmer wird und gucke ob es schneller crasht 🤔
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Ich würde immer zwei Kabel nutzen, BeQuiet hat MultiRail Netzteile, die teilen sich dann die Last auf mehrere Schienen auf
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm nen Föhn und heiz ihm etwas ein aber nicht volle Stufe des Föhns 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Sonst gibts Dauerwelle 🤯
 
  • Haha!
Reactions: Schakara und Hauzuu

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Das ist es maybe wirklich... habe das netzteil in einen kartoon gepackt und vor die öffnung ein gitter gestellt und es hat zum crash nicht lange gedauert...
mache ich jetzt nochmal so und dann nochmal ohne die box als gegentest... in PubG
Doppelpost zusammengeführt:

und es ist direkt nochmal gecrasht, jetzt mache ich es mal ohne den kartoon
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Es ist gerade auch ohne den Karton gecrasht, allerdings war das NT noch warm, ich lasse es Mal abkühlen und gucke dann nochmal....
 

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
So, jetzt ist es nach dem Abkühlen wieder relativ gut gelaufen, konnte 3 ganze Runden spiele, mit der Box halt nicht mal eine..... jetzt kommt die box drauf und ich gucke obs crasht^^
 

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Jetzt crasht es wieder nicht, obwohl das NT gut eingepackt ist.... :( Ich raffs net....
 

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Ich habe mir jetzt ein Asus ROG Thor 850 Watt gezogen, das sollte Montag oder Dienstag ankommen, Mal gucken ob dass dann was ändert .... Halte euch dann auf dem laufenden
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich habe mir jetzt ein Asus ROG Thor 850 Watt gezogen, das sollte Montag oder Dienstag ankommen, Mal gucken ob dass dann was ändert .... Halte euch dann auf dem laufenden
Ich persönlich setzte eher auf Effizienz als auf Name =)
Hättest hier vielleicht auf Ein Corsair , Seasonic oder so gehen können .. Hoffe aber das dass Asus NT auch okey ist
 

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Ja, wollte auch ein Seasonic, sind aber so teuer und hatte ein gutes Angebot für dieses gesehen und die werden auch von Seasonic produziert, also habe ich zugeschlagen ^^ Weil Seasonic ja für ASUS produziert
 

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
So, Netzteil ist angekommen und funktioniert, aber der PC crasht weiterhin, bedeutet für mich; es muss eigentlich die Graka sein..... habe auch gerade nochmal zum Test eine 1050 ti eingebaut, auf der es zwar ein grauen war, zu zocken, aber es ist zumindest nicht gecrasht.... Ich werde jetzt gleich dann mal ne Mail zum Shop schicken, bei dem ich noch Garantie habe.... Ich halte euch auf dem laufenden^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

FlyTrax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2023
100
11
Ja, hoffe ich auch, mal gucken ob die die reparieren, oder einen Ersatz geben, oder sogar evtl einfach nen Gutschein gebe oder so...