Gmmk Pro die Zerstörung aller mainstream Tastaturen?

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Sehe den Thread echt oft, gute Diskussionen hier am Start. Sehr interessant.

Aber ich muss immer noch sagen das ich Corsair am besten finde.
Kenne da auch welche die haben von Ducky wieder auf Corsair gewechselt :O

PS: 60% find ich auch nicht toll, aber glaube full size wollt ihr nicht hören.
Nicht böse gemeint oder so: aber willst du uns veräppeln? Corsair besser als Ducky und dir Gmmk Pro?
GETRIGGERED
 
  • Haha!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Das ist richtig.

Wobei ich sagen muss die sehen ja alle echt gut aus teilweise.
Nur finde ich das die RGB Beleuchtung da Teilweise untergeht. Da die PBT caps nicht Lichtdurchlässig sind (Oder vertue ich mich da?)
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht böse gemeint oder so: aber willst du uns veräppeln? Corsair besser als Ducky und dir Gmmk Pro?
GETRIGGERED
Joa, meine Meinung. Meine Meinung darf dir auch am "Arsch" vorbeigehen^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Nicht böse gemeint oder so: aber willst du uns veräppeln? Corsair besser als Ducky und dir Gmmk Pro?
Finde das Numpad ist halt für mich mindestens ein muss. Ich benutze es echt sehr sehr oft.
Und auf so ein Numpad was man mal kurz anschließen kann, wäre mir zu stressig.

Ich weiß auch garnit warum meint Comment weg is^^ Glaube war eben im falschen Thread und habs falsche gelöscht^^


davon mal ab das ich hier niemals soviel Geld 200€+ für eine Tastatur ausgeben würde, aber das ist ja jedem das seine.
Wieso denn kurz anschließen?
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
570
527
Nicht böse gemeint oder so: aber willst du uns veräppeln? Corsair besser als Ducky und dir Gmmk Pro?
GETRIGGERED
Ist doch alles subjektiv :)
Das ist richtig.

Wobei ich sagen muss die sehen ja alle echt gut aus teilweise.
Nur finde ich das die RGB Beleuchtung da Teilweise untergeht. Da die PBT caps nicht Lichtdurchlässig sind (Oder vertue ich mich da?)

Tatsächlich leuchten die Ducky Boards sogar intensiver :)
Und ja sind sie aber müsstest du doch wissen wenn du eine hättest und zurück zu Corsair gewechselt bist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Corsair besser als Ducky und dir Gmmk Pro?
Also ich muss da sagen dass ich Corsair und Ducky auch nicht so dolle finde. Bei der gmmk muss ich sagen dass ich nicht so der fan von selbstbau Tastaturen bin und die einfach viel zu teuer finde.
Meine Keychron finde ich halt einfach echt mega gut. Und ja sie hat ABS Keycaps, aber ich hatte damit nie Probleme ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Tatsächlich leuchten die Ducky Boards sogar intensiver :)
Und ja sind sie aber müsstest du doch wissen wenn du eine hättest und zurück zu Corsair gewechselt bist.
Ja das hatte ich bei Bossi seiner auch bemerkt.
Bei manchen ist es halt dann echt eine dezente Beleuchtung, was keines falls schlecht aussieht.
Hat sogar das gewisse etwas ;)
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Das ist richtig.

Wobei ich sagen muss die sehen ja alle echt gut aus teilweise.
Nur finde ich das die RGB Beleuchtung da Teilweise untergeht. Da die PBT caps nicht Lichtdurchlässig sind (Oder vertue ich mich da?)
Doppelpost zusammengeführt:


Joa, meine Meinung. Meine Meinung darf dir auch am "Arsch" vorbeigehen^^
🙈 Zu viel halbwissen hier ^^
1) das Material der keycaps hat doch nichts damit zu tun ob die keycaps shinetrough sind oder nicht (shinethrough=Licht durch die Buchstaben scheinen)! Kannst ja genauso wie bei jeder x belieben Tastatur auch Pudding Caps draufklatschen wenn du willst! Das Argument rgb Beleuchtung stimmt also keinesfalls!
2) Numpad hast du ja dauerhaft angeschlossen nur kannst du das ja dann egschieben wenn du es nicht brauchst! Hier gibt es außerdem aauxh alle Preisklassen von 5€ rubbersome bis 80 Euro alu kit mit mechanischen Switches, also auch hier alles mit dabei!
3) In welcher Hinsicht findest du denn Corsair besser?
4) mit genug Eigeninitiative und Recherche lässt sich auch eine custom für 100-150 Euro bauen die, wenn sie gelubed ist auch von feeling her jedes prebuild keeb der Welt schlägt
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Ich hab jetzt gar kein bock mit dir zu diskutieren sry^^

Zu den caps, habe ich extra geschrieben "Oder vertue ich mich"... Aber lesen muss gelernt sein^^

PS: nicht jeder hat bock sich eine Tastatur zusammen zu bauen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
mit genug Eigeninitiative und Recherche lässt sich auch eine custom für 100-150 Euro bauen die, wenn sie gelubed ist auch von feeling her jedes prebuild keeb der Welt schlägt
Nur dass mir alles jenseits der 100€ zu teuer für ne Tastatur ist :D
Und sorry, aber ich habe absolut keinen Plan was du mit luben oder keeb meinst :/
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
570
527
Nur dass mir alles jenseits der 100€ zu teuer für ne Tastatur ist :D
Und sorry, aber ich habe absolut keinen Plan was du mit luben oder keeb meinst :/

Da geht es dann wirklich um "Eigenbau" worauf die meisten wohl absolut keine Lust haben.
Plug and play ist sicherlich die favorisierte Variante.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich hab jetzt gar kein bock mit dir zu diskutieren sry^^

Zu den caps, habe ich extra geschrieben "Oder vertue ich mich"... Aber lesen muss gelernt sein^^

PS: nicht jeder hat bock sich eine Tastatur zusammen zu bauen...
Verstehe nicht ganz wieso man sich in eine Diskussion einbindet und eine Meinung vertreten will und plötzlich keine Lust mehr hat diese zu begründen und zu vertreten aber bitte ist ja auch deine Sache, möchte auch nicht das das hier ausartet!
Nur dass mir alles jenseits der 100€ zu teuer für ne Tastatur ist :D
Und sorry, aber ich habe absolut keinen Plan was du mit luben oder keeb meinst :/
Klar verstehe ich total wenn man nicht so viel ausgeben möchte im Falle von @CalvinLuca kann man allerdings locker eine custom für das Geld einer Corsair bauen.
Und luben=man schmiert die switches mit lube ein und dann werden diese deutlich smother und klingen auch deutlich besser!
Keebs=Keyboard=Tatstatur ^^
PS: Meinte mit Halbwissen nicht nur die Caps sondern beispielsweise auch das das du ohne jemals eine custom gehabt zu haben behauptest corsair sei besser!
Außerdem bedeutet es nicht, dass nur weil dir das Layout der Ducky nicht gefällt, das die Corsair besser ist, denn auch die Ducky gibt es in 65%, TKL und Fullsize, man sollte sich halt vorher überlegen welches Layout denn das richtige für einen selbst ist...
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja zum Zusammenbau: nicht jeder hat auch Lust einen PC selbst zusammenzubauen und trotzdem versucht man hier jeden krampfhaft davon zu überzeugen ihn selbst zu bauen!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich akzeptiere dann ja aber auch wenn man sagt, man hat keine Lust dazu nur sollte man das dann auch klar von anfang an kommunizieren und nicht einfach stumpf behaupten Corsair sei des beste "aus-ende"
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Weil ich weiß, das man mit dir nicht über Corsair etc. Diskutieren kann... Darum will ich das nicht.

Ich habe für meine Corsair knapp 100€ bezahlt. Die war damals gebraucht von nem Kumpel und nur eine Taste kaputt, die ich ersetzt habe^^

zu dem Budget, hab ich mich falsch ausgedrückt. War ehr so gemeint, weil es hier in meinen Augen gerade um so 200€ dinger ging... Das ich niemals soviel dafür ausgeben würde :)


@Samido6 wenn du lesen könntest, wüsstest du, das ich nie gesagt habe das Corsair "das beste" ist :) Also komm mal runter.
Ich habe gesagt das ich Corsair "am besten" finde, das ist ein großer unterschied ;)

PS: ich habe schon einmal auf einer Ducky iwas rumgeklackert und ich fand die nicht toll.
Und ich habe null bock mir eine kack Tastatur selber zusammen zu basteln^^

Habe hier den Thread langsam als allgemeine Diskutieren von Tastaturen gesehen "Mit Fokus auf GMMK". Falls @NerdSocke das nicht so vorgesehen hat, tut es mir leid^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Also wenn ich das mit dem ''ist das beste'' falsch interpretiert habe tut mir das Leid, ist aber in meinen Augen einfach so rübergekommen wie "Corsair oder nichts".....
Und wegen dem diskutieren: Es geht ja nicht darum wer am Ende recht behält und "gewinnt", ich wollte schlichtweg wissen was du denn so an der Corsair magst und weshalb du sie so gut findest! Am Ende muss dann ja schließlich jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Argumente dann auch für einen selbst zutreffen oder nicht. Wenn du allerdings erst gar nicht argumentieren willst ist es einfach dich als Fanboy abzustempeln....
Kann ja auch gut sein das du die richtige Ducky oder die richtige Custom für dich schlichtweg noch nicht gefunden hast und indem du argumentierst was du denn an der Corsair magst kann man dir da auch andere Vorschläge bringen!
Doppelpost zusammengeführt:

PS: Bei einem Setup für mehrere Tausend euro kommt es dann denke ich wohl kaum auf die 50-100 euro mehr bei der Tastatur an, aber ist ja jedem selbst überlassen ;)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
@Samido6
Naja ich hatte vorher Jahre lang eine billige Logitech, die konnte weiß leuchten^^

Für mich muss das "Feeling" stimmen. Das drücken von den Tasten fühlt sich bei der Corsair gut an und ich kann damit Supi zocken :)
Ich denke es ist bestimmt möglich das mit einer Custom hinzubekommen, nur muss ich dort erstmal wahrscheinlich lange suchen... Bis man dann mal zufrieden ist, hast du bestimmt 300€ hin und her getauscht mit Händlern.

Meine Tastatur Ansprüche sind nicht wirklich groß, auf der Arbeit schreibe ich beispielweise mit der Sharkoon Pure write. Bin echt begeistert von dem ding... Für 65€ mit Amazon Gutschein bekommen und halt abgesetzt. Brutto war der Preis natürlich etwas höher.

Und halt bei Custom ist das Problem, das ich da einfach keine Lust zu habe. Wenn man sich für PCs mega interessiert, macht das natürlich auch mega spaß sich so ein Teil zusammen zubauen.

Das gleiche gilt wahrscheinlich bei dir und Socke mit den Tastaturen, kommt für mich rüber als wenn das so eine kleine Leidenschaft für euch ist. Vlt wird es sogar beruflich verfolgt :) Dann hätte ich sicherlich auch mega spaß dabei.

Ich bin halt schon einer, der kauft sich lieber eine neue Tastatur, als alle Tasten ab zu machen und alles sauber zu machen :D
Aber als nächste Tastatur, werde ich auch mal über eine Keychron etc nachdenken. Ich denke dann kann ich auch sicherlich auf euch zurückkommen.

Achja zu meiner Corsair, finde ich es halt cool das die leise ist. Silent iwas switches sind des. Red Cherrx MX silent schlach mich tot^^
Ich mag das laute geklacker irgendwie nicht, aber Rubberdom is ja dann auch wieder kacke. Da merkt man doch schon ein harten Unterschied :D
Zwischen den Switches merke ich beispielweise auch nicht viel. Man kann das ja bei Saturn testen, da lagen mal 4 Tastaturen mit verschiedenen Switches.
Kein unterschied gemerkt :D Ist wohl wie bei Fairy die den Unterschied von 60Hz zu 144Hz nicht merkt.

Zu den Fertig Tastaturen, wie bei Ducky,Keychron usw gefallen Sie mir auch oft irgendwie von der Optik nicht. Und habe das Gefühl das dort richtige Full-Size nicht existieren, die Beispielweise wie bei meiner Corsair ein cooles Rädchen haben für die Lautstärken. Falls ich mich da Irre, könnt ihr mir da gerne mal eine verlinken die solche Features hat. Auf sowas lege ich halt auch Wert.


So das wars jetzt, ich hoffe das reicht dir :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
570
527
Ich bin halt schon einer, der kauft sich lieber eine neue Tastatur, als alle Tasten ab zu machen und alles sauber zu machen :D
Da ist mein ökoherz grad viele drastische Tode gestorben 😅
Lieber reparieren als den ökologischen Fußabdruck exorbitant zu steigern.

Aber da gehöre ich wohl zu einer Minderheit 😭
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Wie meinst du das denn mit dem Feeling? Du merkst tatsächlich keinen Unterschied zwischen Reds und silent reds? Und bei einer custom könntest du ja praktisch auch silent Reds nehmen und die luben kannst, was, wie du Socke fragen kannst, einiges besser macht! Das man das Design nichf so sehr mag oder das Lautstärke Rad haben möchte kann ich durchaus verstehen, letztendlich muss man sich aber fragen ob man lieber eine gutaussehende Tastatur bei der man sich mit einem Lautstärkerad ein paar clicks spart oder eine die sich deutlich deutlich besser anfühlt und anhört und bei der die stabs nicht so sehr ratten wie eine Straßenbahn auf schienen, haben möchte 😅
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Da ist mein ökoherz grad viele drastische Tode gestorben 😅
Lieber reparieren als den ökologischen Fußabdruck exorbitant zu steigern.

Aber da gehöre ich wohl zu einer Minderheit 😭
Das sollte nur so dazu dienen, das ich schon dafür zu faul wäre :D Ich mache meine Tastatur immer soweit sauber wie es halt ohne caps entfernen geht.

Mal ab und zu die Krümel die sich rein geschlichen haben mit Druckluft raus und passt :D
Doppelpost zusammengeführt:

Wie meinst du das denn mit dem Feeling? Du merkst tatsächlich keinen Unterschied zwischen Reds und silent reds? Und bei einer custom könntest du ja praktisch auch silent Reds nehmen und die luben kannst, was, wie du Socke fragen kannst, einiges besser macht! Das man das Design nichf so sehr mag oder das Lautstärke Rad haben möchte kann ich durchaus verstehen, letztendlich muss man sich aber fragen ob man lieber eine gutaussehende Tastatur bei der man sich mit einem Lautstärkerad ein paar clicks spart oder eine die sich deutlich deutlich besser anfühlt und anhört und bei der die stabs nicht so sehr ratten wie eine Straßenbahn auf schienen, haben möchte 😅
Mal so eine Frage, was bitte sind Luben?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Das sollte nur so dazu dienen, das ich schon dafür zu faul wäre :D Ich mache meine Tastatur immer soweit sauber wie es halt ohne caps entfernen geht.

Mal ab und zu die Krümel die sich rein geschlichen haben mit Druckluft raus und passt :D
Doppelpost zusammengeführt:


Mal so eine Frage, was bitte sind Luben?
habe doch bereits erklärt das luben beideutet die switches zu öffnen und gewisse teile mit lube einzuschmieren, dass ein scmiermittel ist und dem switch mehr smothness, da sind Cherrys nicht die besten, und einen besseren, leiseren, tieferen klang verleihen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
habe doch bereits erklärt das luben beideutet die switches zu öffnen und gewisse teile mit lube einzuschmieren, dass ein scmiermittel ist und dem switch mehr smothness, da sind Cherrys nicht die besten, und einen besseren, leiseren, tieferen klang verleihen
Ah oke, hatte ich dann überlesen.

Klingt alles sehr viel versprechen, aber leider auch nach viel Arbeit^^
Naja solang meine Corsair mich erstmal nicht nervt, weil was nicht geht... Bleibe ich erstmal bei der.
Falls es soweit irgendwann soweit ist und wir alle noch leben, schreib ich dich vlt mal an was ich mir da holen sollte :) Vlt machst du des zusammen Basteln ja auch für etwas kleingeld für mich ;) :ROFLMAO: