Gmmk Pro die Zerstörung aller mainstream Tastaturen?

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
ok brauch ich noch einen switch opener?
ist ein quality of life ding! Kannst die switches auch mit einem flachen schraubenzieher öffnen dauert halt länger und ist umständlicher
da du aber ein Hotswap board hast und es somit guts sein kann dass du auch mal neue switches kaufst und die dann auch lubst, würde ich mir wahrscheinlich schon einen kaufen!
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Ok aber lohnt sich das überhaupt jetzt noch extra keycaps zu kaufen?
Da ich ja im Prinzip schon eine volle Tastatur habe.
Auch wenn die keycaps jetzt vielleicht nicht so gut sind.
Und sonst könnte ich mir doch auch wenn die verfügbar sind die pbt keycaps von glorious kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ok aber lohnt sich das überhaupt jetzt noch extra keycaps zu kaufen?
Da ich ja im Prinzip schon eine volle Tastatur habe.
Auch wenn die keycaps jetzt vielleicht nicht so gut sind.
Und sonst könnte ich mir doch auch wenn die verfügbar sind die pbt keycaps von glorious kaufen
kommt drauf an was für Keycaps du aktuell hast und wie sehr du das design der thai haos magst!
@NerdSocke hast du eigentllich die Alpacas die dir Schmaz vorgeschlagen hast schon gekauft?
Ich meinerseits werde auch mein Tofu upgraden Bestellungen sind da schon raus, Krytox nachbestellt Plate wird getauscht von alu zu Polycorbonat und Gateron Black inks kommen statt den creams rein!
Dazu alles mögliche was man denn so zum löten braucht bestellt, nicht nur für keebs sondern auch zukünftige bastelprojekte
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
kommt drauf an was für Keycaps du aktuell hast und wie sehr du das design der thai haos magst!
@NerdSocke hast du eigentllich die Alpacas die dir Schmaz vorgeschlagen hast schon gekauft?
Ich meinerseits werde auch mein Tofu upgraden Bestellungen sind da schon raus, Krytox nachbestellt Plate wird getauscht von alu zu Polycorbonat und Gateron Black inks kommen statt den creams rein!
Dazu alles mögliche was man denn so zum löten braucht bestellt, nicht nur für keebs sondern auch zukünftige bastelprojekte
Die Standard Gmmk abs keycaps
Ich werde es mir überlegen ob ich mir sie kaufen werde und sonst wie gesagt dann die Gmmk pbt
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
hmm,
also die gpbt werden nicht besser sein das kann ich dir schon mal sagen....
blt genauso qualitativ aber ich finde die buchstaben vom design her schöner und die sind doubleshot, also die Thai hao jetzt und die ABS haben ja "nur" 10€ gekostet oder? weil dann lohnt es sich imo schon
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Achso ja das war klar
Sind die tai hao shinethrough
Also halt die Buchstaben?
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Nein, sind aber such nicht die gibt!
Die Thai haos sind aber doubleshot und die gibt nur dye sub
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Äh wie bitte?
Und was ist leafping bei den Switches?
Google dein Freund und Helfer ^^
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Das haber ich auch schon gegooglet allerdings gab es da auch keine richtige erklärung.
Nein, sind aber such nicht die gibt!
Die Thai haos sind aber doubleshot und die gibt nur dye sub
Und was soll das bedeuten?
Könntest du das nochmal wiederholen?
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
ist die Art wie die Buchstaben auf die Caps gebracht werden! Double shot ist wenn der Cap aus 2 teilen plastik nämlich einen für den Buchstaben und einen für den restlichen cap, so werden die Buchstaben von den Farben und der linien am besten! Die 2tbeste Variante ist dye sub wo bei den caps der buchstabe eben durch den dye sub vorgang "draufgedruckt" wird
 

Wyclef

Neuling
Aug 22, 2021
2
0
Hallo Community,

mir gefällt die GMMK Pro auch sehr und ich würde die auch mal beim caseking bestellen. Allerdings bin ich zuerst auf der Suche nach keycaps mit ISO-DE-RU Layout und kann nicht fündig werden. Ich habe früher immer EN-RU benutzt, aber in Deutschland schreibe ich hauptsächlich auf deutsch und russisch, deshalb komme mit ANSI nicht klar.
Gibt es so was auf dem Markt oder fertigt vielleicht irgendwelcher Anbieter spezielle zweisprachige Layouts nach Wunsch?
Danke im Voraus!