Cpu zu wenig Leistung

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Dauert beim ersten Start paar Minuten bis Windows sich fängt und dauert auch nochmal paar Systemstarts bis Win sich komplett auf die neue Hardware eingestellt hat. Den Rest macht Win Updater oder du schaust auf die Homepage vom Mainboard und installierst manuell die wichtigsten Treiber.
Das installieren ist nicht das Problem, nur der alte Müll von treibern muss ja nicht drauf bleiben.
Doppelpost zusammengeführt:

entweder vorher deinstallieren im alten pc mit displaydriveruninstaller,
oder einfach umstecken und hoffen das windows das schafft
Und die chipsets und alles? Dann geht der PC doch nicht mehr oder?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.155
2.314
Chipset werden die Basics von Win geladen, einige Treiber bekommt man nicht richtig weg, sie werden einfach deaktiviert und schlummern. Am besten mach vorher eine Daten Sicherung, alles wichtige auf nen Stick.
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Chipset werden die Basics von Win geladen, einige Treiber bekommt man nicht richtig weg, sie werden einfach deaktiviert und schlummern. Am besten mach vorher eine Daten Sicherung, alles wichtige auf nen Stick.
Auf dem Rechner sind 200 GB... So ein Stick hab ich nicht 😂
Mein Plan ist eigentlich, neuen Rechner zusammen bauen, Festplatte dran, Bios Update, Treiber und chipset laden, fertig.
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
So, hab jetzt Vater sein umgebaut. Wie bekomme ich das windows 7 wieder aktiviert? Angeblich ist der Schlüssel jetzt ungültig und ich habe nur 3 Tage Zeit.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.155
2.314
Der Schlüssel ist im Bios von deinem Mainboard. Oder in deinem MS Account gespeichert. Wenn du ihn nicht finden solltest dann kauf dir einen neuen, kostet 5 € über die Google Suche
Doppelpost zusammengeführt:

Er meckert sicherlich über geänderte Hardware, gibt auch ein kleines Tool in Win was dir alles wieder aktiviert
Doppelpost zusammengeführt:

Möglich das man Win7 gar nicht mehr aktivieren kann über die Server da es keinen Support mehr hat.
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Der Schlüssel ist im Bios von deinem Mainboard. Oder in deinem MS Account gespeichert. Wenn du ihn nicht finden solltest dann kauf dir einen neuen, kostet 5 € über die Google Suche
Doppelpost zusammengeführt:

Er meckert sicherlich über geänderte Hardware, gibt auch ein kleines Tool in Win was dir alles wieder aktiviert
Doppelpost zusammengeführt:

Möglich das man Win7 gar nicht mehr aktivieren kann über die Server da es keinen Support mehr hat.
Ja genau, er meckert über die Hardware. Ich spiele mit dem Gedanken ihm Win 10 drauf zu machen, habe aber keine Festplatte die groß genug ist um seine Daten zu sichern.
Doppelpost zusammengeführt:

Der Schlüssel ist im Bios von deinem Mainboard. Oder in deinem MS Account gespeichert. Wenn du ihn nicht finden solltest dann kauf dir einen neuen, kostet 5 € über die Google Suche
Doppelpost zusammengeführt:

Er meckert sicherlich über geänderte Hardware, gibt auch ein kleines Tool in Win was dir alles wieder aktiviert
Doppelpost zusammengeführt:

Möglich das man Win7 gar nicht mehr aktivieren kann über die Server da es keinen Support mehr hat.
Wie heißt das Tool?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.155
2.314
in der Systemsteuerung unter Konto müsste das Tool zur Wiederbelebung des Keys sein. Oder mit einem extra Tool
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst dein bestehendes Win7 auf Win10 updaten. Google mal danach. Es wäre aber ratsamer eine frische Win10 Installation zu machen.
Doppelpost zusammengeführt:


4€ Windows 7 Pro , ganz legal mit Garantie bei einem renommierten Software Onlineshop
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
in der Systemsteuerung unter Konto müsste das Tool zur Wiederbelebung des Keys sein. Oder mit einem extra Tool
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst dein bestehendes Win7 auf Win10 updaten. Google mal danach. Es wäre aber ratsamer eine frische Win10 Installation zu machen.
Doppelpost zusammengeführt:


4€ Windows 7 Pro , ganz legal mit Garantie bei einem renommierten Software Onlineshop
Alles klar, besten Dank und frohe Ostern 😊
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Sry, aber ich brauche schon wieder eure Hilfe. Hab einen neuen Monitor. Grafikkarte sowie Monitor haben free sync bzw g sync, aber der punkt g sync existiert nicht in der nvidia systemsteuerung. Wie kann ich das aktivieren?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.155
2.314
Es gibt zwei Versionen von GSync eonmal die billige emulierte eine Art von Freesync oder die Hardware Variante mit Chip Gsync im Monitor, das kostet aber Kohle. Die emulierte geht erst ab Geforce Gtx1060 die Chip müsste mit allen Geforce gehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Gehts um deine GTX970? Dann gelitten.de auf dem Karton des Monitors steht bestimmt Ready for GSync ! Gaaaanz Fett ! Das ist die emulierte billig Version
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Es gibt zwei Versionen von GSync eonmal die billige emulierte eine Art von Freesync oder die Hardware Variante mit Chip Gsync im Monitor, das kostet aber Kohle. Die emulierte geht erst ab Geforce Gtx1060 die Chip müsste mit allen Geforce gehen.
Doppelpost zusammengeführt:

Gehts um deine GTX970? Dann gelitten.de auf dem Karton des Monitors steht bestimmt Ready for GSync ! Gaaaanz Fett ! Das ist die emulierte billig Version
Heißt jetzt was genau? 😅
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.155
2.314
Der HP Omen 25i wäre GSync kompatibel, also GSync emuliert ! Geht erst an GTX 1060 offizell
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Hab jetzt eine rtx 2060 geschossen.
Die braucht 8 Pin Stecker, mein Netzteil hat aber nur 2x4 pin.
Kann ich einfach die 2x4 pin reinstecken?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.155
2.314
eigentlich wären es 4+2 Stecker Zwei mal ! Solange PCIE drauf steht kannst du sie verwenden