Diskussion Bester 1000€ Gaming PC

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
Mich stört immernoch, dass hier kein wert auf ein ordentlicheres Mainboard gesetzt wird! Vorallem wenn der link inzwischen 100€ als preis ausspuckt!
Man nehme einfach das MSI B450 Tomahawk Max welches von grund auf ryzen 3000 unterstützt und bessere vrms hat! Das sind nur 2€ mehr
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Du musst schon beide Boards im selben Shop vergleichen. Das A Pro ist bei Amazon für 100€ und bei Mindfactory für 80€(aktuell sogar nur 70€) zu haben. Aber ja, dass Tomahawk MAX wäre eine bessere Wahl. Man könnte dafür ein günstigeres Modell der 2070 nehmen.

?
amazon tomahawk.png
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Also wie können die von Amazon 9877€ für ein Mainboard verlangen was gerade Mal Maximal 110€ wert ist DIE SPINNEN
 

MamaNoob

Neuling
Okt 27, 2019
2
1
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier richtig. Möchte meinem Sohn einen Gaming PC kaufen. Habe die "Hardewaredealz1000-Edition" bei dubaro im Visier. Nun sind mir als Noob zwei Sachen unklar:

1. Gaming wäre bei uns per WLAN angedacht. Habe ich das richtig verstanden, dass die Komponenten so wie sie sind noch nicht über WLAN verfügen, bzw. sollte ich dann besser ein anderes Mainboard in Betracht ziehen?

2. Ich hätte gern noch ein CD-Laufwerk dazu - auf der Seite zum "besten Gaming PC um 1000 Euro" ist ein Link zu einem internen optischen Laufwerk. Allerdings ist auf der dubaru - Seite bei der Konfiguration der "Hardewaredealz1000-Edition" beim Punkt optisches Laufwerk der Vermerk : passt nicht ins Gehäuse. Ist das Gehäuse zu klein für ein zusätzliches optisches Laufwerk?

Würde mich über eine schnelle und kompetente Antwort freuen :)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier richtig. Möchte meinem Sohn einen Gaming PC kaufen. Habe die "Hardewaredealz1000-Edition" bei dubaro im Visier. Nun sind mir als Noob zwei Sachen unklar:

1. Gaming wäre bei uns per WLAN angedacht. Habe ich das richtig verstanden, dass die Komponenten so wie sie sind noch nicht über WLAN verfügen, bzw. sollte ich dann besser ein anderes Mainboard in Betracht ziehen?

2. Ich hätte gern noch ein CD-Laufwerk dazu - auf der Seite zum "besten Gaming PC um 1000 Euro" ist ein Link zu einem internen optischen Laufwerk. Allerdings ist auf der dubaru - Seite bei der Konfiguration der "Hardewaredealz1000-Edition" beim Punkt optisches Laufwerk der Vermerk : passt nicht ins Gehäuse. Ist das Gehäuse zu klein für ein zusätzliches optisches Laufwerk?

Würde mich über eine schnelle und kompetente Antwort freuen :)
Hej :) für eine richtige Beratung wäre es besser ein eigenes Thema hier zu veröffentlichen, da es wegen Optimierungen manchmal etwas länger dauern kann bzw mehrer Meinungen existieren :) Ich empfehle allg. kein WLAN für einen Gaming pc, da Verbindungsabbrüche die manchmal vorhanden sind und Schwankungen eher anstrengend sind. (jedoch wenn nur dies möglich dann nur dies möglich)
Bei nem Cd Laufwerk muss mit Pech ein anderes Gehäuse gewählt werden, in welche dies verbaut werden kann oder eine externe Lösung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MamaNoob

Neuling
Okt 27, 2019
2
1
Hej :) für eine richtige Beratung wäre es besser ein eigenes Thema hier zu veröffentlichen, da es wegen Optimierungen manchmal etwas länger dauern kann bzw mehrer Meinungen existieren :) Ich empfehle allg. kein WLAN für einen Gaming pc, da Verbindungsabbrüche die manchmal vorhanden sind und Schwankungen eher anstrengend sind. (jedoch wenn nur dies möglich dann nur dies möglich)
Bei nem Cd Laufwerk muss mit Pech ein anderes Gehäuse gewählt werden, in welche dies verbaut werden kann oder eine externe Lösung.
Danke Fairyturtles für die schnelle Antwort
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

tzwenn90

Neuling
Nov 16, 2019
5
0
Ich will mir diesen PC die Tage bestellen.
Hab allerdings ein paar Fragen. (Sorry hab meinen letzten Rechner vor ca 15 Jahren konfiguriert.)
1. Aufgrund meines MSi WQHD 144 Hz Monitor ( der aus dem Schnäppchen Abteil )würde ich gerne eine AMD GraKa verbauen um AMD FreeSync nutzen zu können.
Würde eine RX5700XT reinpacken statt der RTX 2070 Super. Oder gibt es da bessere Empfehlungen?
Und wenn die RX5700XT gut genug ist: welches Custom ? Bringt mir die MSi Mech etwas wegen des Monitors?
2. Lohnt es sich 2x 8Gb 3600 Mhz Ram, anstelle des 3000Mhz Ram einzubauen?
3. Würde zusätzlich die CPU auf eine Ryzen 5 3600x ändern. Oder lohnt sich das so gar nicht?

Der PC soll für WQHD Gaming auf dem 144 Hz Monitor genutzt werden.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
1. Aufgrund meines MSi WQHD 144 Hz Monitor ( der aus dem Schnäppchen Abteil )würde ich gerne eine AMD GraKa verbauen um AMD FreeSync nutzen zu können.
kannst auch FreeSync mit einer Nvidia Karte benutzen, wenn du diplayPort 1.2 verwendest.

2. Lohnt es sich 2x 8Gb 3600 Mhz Ram, anstelle des 3000Mhz Ram einzubauen?
kann man machen...so groß wird der Unterschied aber wohl nicht sein. Es kommt nämlich auch noch auf die Timings (CL) an

3. Würde zusätzlich die CPU auf eine Ryzen 5 3600x ändern. Oder lohnt sich das so gar nicht?
lohnt sich auch eher weniger. Die 0,2ghz werden die keine entscheidenden Vorteile bringen, vor allem weil man den 3600 ohne x genauso übertakten kann
 

tzwenn90

Neuling
Nov 16, 2019
5
0
Hat der Monitor DP 1.2 ?? Kann die 2070 super das also auch???
Ok also Geld sparen und 3000 Mhz RAM kaufen.
 

tzwenn90

Neuling
Nov 16, 2019
5
0
Habe einen MSI MAG271CQR

Den aus der Schnäppchen Abteilung

Doppelpost zusammengeführt:

@tzwenn90 wieso erstellst zu zwei mal den selben Beitrag? ^^
[/QUOTE]


Sorry :/ Die Frage wurde nicht hochgeladen und dann hab ich sie nochmal gestellt.
 

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
434
256
Der 1000€ PC bräuchte mal einen Update. Mittlerweile kriegt man sogar Ryzen 7 3700X mit Rx 5700XT. Der 8 Kerner lohnt sich aber eigtl. nur wenn man noch Videoschnutt/Bildbearbeitung, usw, macht.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Der 1000€ PC bräuchte mal einen Update. Mittlerweile kriegt man sogar Ryzen 7 3700X mit Rx 5700XT. Der 8 Kerner lohnt sich aber eigtl. nur wenn man noch Videoschnutt/Bildbearbeitung, usw, macht.
Da es um den besten 1000€ GAMING PC geht ist eine Kombination aus 3600 und rtx 2070 super einem 3700x und rx 5700xt überlegen.

Eine gute Alternative wäre es aber allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keeman81

Neuling
Dez 27, 2019
3
0
Hallo

ich interessiere mich für die Zusammenstellung vom 1000€ Gaming PCvon Hardwaredealz. Ich steige generell von Konsole auf den PC um.
Was empfiehlt sich bei der Zusammenstelllung mehr, ein WQHD Monitor MSI MAG271CQR Gaming oder reicht der FULL HD vollkommen aus?


Liebe Grüße
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Ich würde bei der 1000er Konfi zu WQHD greifen. Triple-A Singleplayer Spiele laufen da dann locker mit 60 - 100 FPS und bei competitive Games sollte man auch die 144 FPS erreichen können (wenn es nicht grad BF:V ist).
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Ich würde bei der 1000er Konfi zu WQHD greifen. Triple-A Singleplayer Spiele laufen da dann locker mit 60 - 100 FPS und bei competitive Games sollte man auch die 144 FPS erreichen können (wenn es nicht grad BF:V ist).

Allerdings, aber wie siehts mit UWQHD aus, kannst Du dazu was sagen? Ich plane nämlich, den MSI MAG341CQ für 400€ zu ordern^^... Soweit ich sehe, müsste das bei der 1000€ Konfi auch noch locker drin sein oder?

Übrigens ist die 1000€ Konfig von Hardwaredealz wirklich Klasse, schnurrt bei mir echt sahnig, bin nach langer Recherche froh, mich da auf Hardwaredealz verlassen zu haben^^ Allerdings sollte man evt bei der schon echt satten Konfig einen anderen Kühler nehmen und eigentlich ist der 3000er RAM für den Ryzen 3600 nicht optimal, 3600er wäre besser, aber leider auch 60€ teurer :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JeyF

Neuling
Jan 30, 2020
1
0
Hey Leute,

ich habe vor mir demnächst den 1000€ PC zu kaufen allerdings evtl. mit paar änderungen zu denen ich mal paar Fragen habe.
Das wird mein 1. PC sein den ich selbst zusammenbauen werde (Natürlich mit hilfe). Mit dem PC will ich Hauptsächlich Zocken und für mein Studium 1-2 Statik Programme und ein Cad Programm verwenden. Da mein Akuteller 200€ Laptop mit diesen Programmen klar kommt, gehe ich sehr stark davon aus das dieser PC das locker wegstecken sollte und somit hauptsächlich fürs Zocken bestimmt sein soll.

Nun meine Fragen:

1. Reicht die CPU Kühlung aus oder würde es Sinn machen, wie in dem Optionalen Teil erwähnt, die Pure Rock Cpu Kühlung von be quiet! direkt mit zukaufen?

2. Es wird ja die ZOTAC RTX 2070 Super mini angeboten, würde es Sinn machen die Größere (3 Lüfter) von ZOTAC zu nehmen oder einen komplett anderen GraKa Hersteller zu nehmen z.B. der Firma MSI? oder sind die unterschiede nur gering?

3. Wenn ich das Sharkoon Tg4 Gehäuse nehme (ist das gut oder lieber das S1000 nehmen?), den anderen CPU Lüfter s.O. und eine weitere HDD Festplatte verbaue, brauche ich ein Stärkeres Netzteil (sogar anderes Motherboard?) oder sind die 500W ausreichend?

Klar würden diese änderungen die 1000€ sprengen aber das wäre in Ordnung.

Viele Grüße und schon mal Danke :)