Diskussion Bester 1000€ Gaming PC

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Vielen dank für die Antwort. Die Konfiguration kostet auf Dubaro.de gerade ca. 1150€.
Budget sind 1000-1200€.
Primär soll der PC fürs Gaming und Office ausgelegt sein, aber letzteres sollte ja kein Problem sein.

VG
Okay, würde das etwa so machen:
ID: 852210

Habe nicht viel dran verändert, nur das Netzteil ist größer und ich habe einen anderen Kühler genommen. Der kühlt jedoch mindestens genauso gut, wie der be quiet. Das ASRock B450 Pro4 sollte auch absolut reichen, jedoch kein RGB

Oder sowas:
(aber wie schon gesagt den normalen 3600 nehmen)

(Hier kannst du die Teile nicht selber verändern, aber notfalls kannst du HardwareRat ja anschreiben und fragen ;))

Streamst du auch?
Wenn nein, wäre die RX 5700XT wohl eine bessere Lösung, da sie doch ein viel besseres PL-Verhältnis bietet.

ID: 852214

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Friedo und VII

Friedo

Neuling
Okt 28, 2020
7
3
Okay, würde das etwa so machen:
ID: 852210

Habe nicht viel dran verändert, nur das Netzteil ist größer und ich habe einen anderen Kühler genommen. Der kühlt jedoch mindestens genauso gut, wie der be quiet. Das ASRock B450 Pro4 sollte auch absolut reichen, jedoch kein RGB

Oder sowas:
(aber wie schon gesagt den normalen 3600 nehmen)

(Hier kannst du die Teile nicht selber verändern, aber notfalls kannst du HardwareRat ja anschreiben und fragen ;))

Streamst du auch?
Wenn nein, wäre die RX 5700XT wohl eine bessere Lösung, da sie doch ein viel besseres PL-Verhältnis bietet.

ID: 852214

Wow Wahnsinn.
Viele dank für deine Tipps und die gute Beratung!
Ich werde mich mal nach Feierabend durchklicken.
Streamen werden ich nicht.
Vielen Dank
VG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

pareff

Neuling
Sep 29, 2022
1
0
Hallo, möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und habe ein budget von ca 1300 Euro. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten würdet, denn ich kenn mich leider gar nicht aus:

- Ist noch genügend Platz und Anschlussmöglichkeit im PC-Gehäuse, damit ich eine Wlan6 Karte einbauen kann?

- Mainboard mit WIFI oder WlanKarte? Lan ist keine Option.

- Muss ich noch Gehäuselüfter extra dazubestellen?

- Ich lege keinen Wert auf ein besonderes Gehäuse, mir ist es viel wichtiger, dass es leise ist. Gibt es hierfür ein besseres Gehäuse?

- gibt es sonst noch was, das ich für 200-300 Euro aufrüsten soll, das in der normalen Konfiguration nicht dabei ist?

Vielen Dank im Voraus, Gruß!
P
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Hallo, möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und habe ein budget von ca 1300 Euro. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten würdet, denn ich kenn mich leider gar nicht aus:

- Ist noch genügend Platz und Anschlussmöglichkeit im PC-Gehäuse, damit ich eine Wlan6 Karte einbauen kann?

- Mainboard mit WIFI oder WlanKarte? Lan ist keine Option.

- Muss ich noch Gehäuselüfter extra dazubestellen?

- Ich lege keinen Wert auf ein besonderes Gehäuse, mir ist es viel wichtiger, dass es leise ist. Gibt es hierfür ein besseres Gehäuse?

- gibt es sonst noch was, das ich für 200-300 Euro aufrüsten soll, das in der normalen Konfiguration nicht dabei ist?

Vielen Dank im Voraus, Gruß!
P
Bitte einen eigenen Thread erstellen, der Diskussionsthread ist nicht hierfür gedacht (siehe Seite 1)
 

kaanxry

Neuling
Jan 7, 2024
1
0
Hey Leute,
Ich habe mir vor die 1000€ HardwareDealz Edition zu holen, hätte dann 100-200€ Spielraum und hab mir schon eine liste mit den Komponenten aus dem Video erstellt. Ich habe mich dann auch für die entsprechenden Upgrades endschieden und wollte kurz nochmal fragen ob diese auch alle mit einander kompatibel wären, weil es mein erster pc wäre und ich nicht wirklich viel Ahnung habe.

Alle Komponenten:

1. CPU : AMD Ryzen 5 7500f
2. Grafikkarte : XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core Gaming
3. Mainboard : ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
4. Kühler : Arctic Freezer A35 A-RGB
5. Netzteil : Seasonic G12 GC 650W ATX
6. RAM : G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000
7. SSD : Western Digital WD Blue SN580 NVMe SSD 1TB
8. Gehäuse : ENDORFY Arx 500 ARGB

würde hier alles in das Gehäuse passen ? und passt der Kühler auch mit dem Mainboard zusammen ?
 

Sickless

Mitglied
Apr 3, 2019
19
2
Macht es Sinn wenn man das Build nimmt, das b650 Mainboard ohne Wifi zu kaufen wenn man eh ein LAN Kabel benutzt?
da könnte man doch theoretisch ein wenig Geld einsparen oder irre ich mich?
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.031
816
Macht es Sinn wenn man das Build nimmt, das b650 Mainboard ohne Wifi zu kaufen wenn man eh ein LAN Kabel benutzt?
da könnte man doch theoretisch ein wenig Geld einsparen oder irre ich mich?
Da sparst du 30€

Du kannst dir aber auch mal das MSI B650 Gaming Plus Wifi anschauen, das spart 40 und hat Wifi.
 

Sickless

Mitglied
Apr 3, 2019
19
2
Kann jemand ein anderes Gehäuse empfehlen in der selben Preisklasse oder günstiger?
Da das vorgegebene bei alternate aktuell nicht im Bestand ist.
Habe alle Teile aus der Konfiguration bestellt, allerdings eine rx 6800 xt, statt die 6750er
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.031
816

glaub da solltest du was finden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sickless