Diskussion Bester 1000€ Gaming PC

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das ist der Diskussions-Thread zum Artikel "Bester 1000€ Gaming PC"

Zum Artikel: Klick

Hier darf über alles rund um dieses System diskutiert werden. Fragen, Kritik, Anregungen, Wünsche ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Jemand

Mitglied
Nov 4, 2018
40
12
Hallo Leute,

ich bin aktuell dabei mir oben genanntes System als Gaming PC zusammen zu kaufen.
Ich möchte bei maximal 1000€ mit der bestmöglichen Leistung landen. Optik des Gerätes spielt absolut keine Rolle.

Eine 1070ti habe ich bereits zu 378€ geschossen und das "gewonnene" Geld in einen zusätzlichen Kühler (be quiet dark rock pro3 um 50€) investiert. Macht der überhaupt Sinn oder war das eher dumm :) ?

Passen die restlichen Komponenten (insbesondere Mainboard/Gehäuse) weiterhin zu dem Setup?
Würdet ihr mir unter dem Aspekt, dass Optik keine Rolle spielt, z.B. ein anderes Gehäuse empfehlen welches leiser ist/bessere Zirkulation bietet?

Grüße !


Hoffentlich richtiges Unterforum? :)
 

Jemand

Mitglied
Nov 4, 2018
40
12
Mahlzeit, danke für die Rückmeldung :)

Aber macht der zusätzliche Kühler an sich Sinn und würde das mit dem Mainboard weiterhin passen?
Auf das Gehäuse bin ich wie gesagt nicht fixiert :)

Grüße
 

ResQ

Neuling
Nov 7, 2018
3
3
Was mir aufgefallen ist:
das vorgesehene Board (MSI B450M Pro-VDH) ist aktuell bei Mindfactory gar nicht mehr gelistet.
Normalerweise ist es so, dass dann bei den aktuell nicht lieferbaren Artikeln ein Datum steht, wann etwa wieder geliefert werden kann. Das Board wird in der Suche aber gar nicht mehr gefunden.
Da ich alles bei einem Lieferanten bestellen möchte, und ich nicht alles bei Amazon zusammensuchen will - zumal dort nicht immer der günstigste Preis vorhanden ist - wollte ich wissen, ob Du ein alternatives Board empfehlen kannst, was einen ähnlichen Leistungsumfang hat, und preislich sich im Rahmen hält?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGauner

Mitglied
Nov 3, 2018
26
31
Kommt bestimmt bald wieder. War bei der Intenso ssd auch so. Eine Woche war sie weg und dann wieder da.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
B350 und B450 Pro-VDH kommen beide wieder diesen Monat ins Sortiment, daher fliegen sie vorerst auch nicht aus den Artikeln :) MSI hat zur Zeit wegen der großen Nachfrage einfach Lieferschwierigkeiten (leider).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

pandicorndeluxe

Neuling
Nov 12, 2018
6
5
Abend zusammen,

ich überlege mir einen neuen PC für Gaming anzuschaffen, würde "gerne" um die 1.000€ ausgeben.
Habe mir diese Konfiguration ausgesucht.

Was ich geändert habe:
Das Gehäuse gewechselt, in das Fractal Design Meshify C Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Die SSD und HDD raus genommen und diese hier rein 1050GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT1050MX300SSD1)
Der Grund ist da ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht habe mit der zusammen Arbeit SSD und HDD.

Ich bin jetzt fast bei 1.100€.

Ist die SSD OK, oder gibt es eine bessere günstiger?
Bin noch am überlegen ob noch eine Soundkarte rein kommt.
Die Karte wäre die Sound BlasterX AE-5 was haltet ihr von der? Bzw. Was haltet ihr im allgemeinen von Soundkarten?

Ich weiß ich bin dann über denn 1.000€ und dann ist noch kein neuer Monitor dabei ;) ich würde bis zum Black Friday, eventuell geht dann noch was an denn Preisen ;););)


Bei weiten Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und bedanke mich schon mal für eure Bemühungen im Voraus.

LG
Pandi aka Michael
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das Fractal Design Gehäuse kannst du nehmen, dann würde ich aber auch ein ATX-Board nehmen, sieht sonst doof aus :)

Die MX300 ist veraltet - hier unbedingt die MX500 wählen.

Richtig gute Soundkarten / DACs sind meistens extern über USB angeschlossen. In meinen Augen macht es mehr Sinn evtl. erstmal ein gutes Mainboard mit ALC1220 Soundchip zu holen und falls dir das nicht reichen sollte für deinen audiophilen Genuss kannst du dir immernoch eine externe Soundkarte holen :D

Viele Grüße
 

pandicorndeluxe

Neuling
Nov 12, 2018
6
5
Hi zusammen,

habe noch mal eine frage zu Gameing PC für 1.000€

die Vorgeschlagen Karte ist nicht mehr bei Mindfactory lieferbar.

Bzw. bei diesen Shop schon. Kennt denn jemanden oder hat Erfahrung mir diesem? *Nachtrag wäre bei dem Shop am Günstigen*
https://www.proshop.de/Grafikkarte/...eizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

Welche 1070TI wäre dann am besten?
Karte 1
https://www.mindfactory.de/product_...-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203607.html#

Karte 2
https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-GTX-1070-Ti-TURBO-Grafikkarte/html/product/1391699?

Karte 3
https://www.alternate.de/ASUS/GeFor...US-Advanced-Grafikkarte/html/product/1403288?

oder
Karte 4
https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1070-Ti-Gaming-8G-Grafikkarte/html/product/1393082?

Preise müsste ich noch bei Geizhals checken ;)

Danke noch mal.

LG
Michael
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Bei Proshop habe ich selbst z.B. meine CPU bestellt, hatte da nie Probleme. Ich würde persönlich keine Blower Karte wie z.B. die Turbo haben wollen. Die anderen gehen voll in Ordnung :)
 

merlin110

Mitglied
Nov 28, 2018
17
9
Ihr empfehlt in den Konfigurationen bis €1000 ausschließlich das Mainboard MSI B450M Pro-VDH.
Ich wollte nur mal fragen warum gerade dieses Board so empfehlenswert ist und welche Alternative noch zu empfehlen ist.
Habe ein wenig Bedenken wegen des verbauten Soundchips, der ja nicht wirklich gut sein soll.
Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

tatbestand

Neuling
Dez 1, 2018
7
2
Moin Leute,
Ich hab vor mir die HardwareDealz 1000-Edition zu holen, würde aber als absoluter Noob gerne vorher etwas wissen:

1. Benötige ich eine WLAN-Karte, um ins Internet gehen zu können? Und wenn ja, reicht ne 300mbit für den Rechner und ne 100er-Leitung?

2. Standartmäßig wird ja die "8GB MSI GTX1070Ti AERO" empfohlen. Ich überlege für 60€ mehr die "8GB MSI GTX1070Ti GAMING", bzw.
für 95€ mehr die "8GB KFA RTX2070 EX" auszugeben. Was haltet ihr davon? Mit Blick in die Zukunft gute Investition oder unnötig?
Ich spiele Kram wie GTA 5, Skyrim, Witcher 3, Fallout 4 und würde ähnliche Titel auch gern noch in den nächsten Jahren spielen können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon