Diskussion Bester 1000€ Gaming PC

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Weil ich eher so der Intel Fan bin.

Ich sehe sowas sehr kritisch. Hast du dich denn mit den Ryzen CPU´s überhaupt mal auseinander gesetzt? Es bringt halt recht wenig, einfach ein Fanboy zu sein und deswegen etwas zu kaufen, anstatt eine eventuell bessere Option in Betracht zu ziehen, welche dir die gleiche Leistung bringt, mit mehr Zukunftssicherheit und das noch günstiger.

Aber gut das musst du für dich entscheiden. Bekommst auch einen Intel i5-8400 + B360 Board in das Budget eines 1.000€ PC´s
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Musti2111

Mitglied
Jan 8, 2019
16
4
Ich sehe sowas sehr kritisch. Hast du dich denn mit den Ryzen CPU´s überhaupt mal auseinander gesetzt? Es bringt halt recht wenig, einfach ein Fanboy zu sein und deswegen etwas zu kaufen, anstatt eine eventuell bessere Option in Betracht zu ziehen, welche dir die gleiche Leistung bringt, mit mehr Zukunftssicherheit und das noch günstiger.

Aber gut das musst du für dich entscheiden. Bekommst auch einen Intel i5-8400 + B360 Board in das Budget eines 1.000€ PC´s

Hmm... wird ja wohl einen Grund haben warum da die Ryzen Cpu empfohlen wird. Wie ist es mit dem aufrüsten? Kann man einfach eine Cpu aufrüsten? Da ich bis jz nur Fertig Pcs hatte an dem ich nichts verändert habe kenne ich mich leider nicht so aus.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Ja du könntest zukünftig auch aufrüsten und sogar die 2. Generation der Ryzen CPU´s (Ryzen 3000er) verbauen nach einem BIOS-Update.
Der Ryzen 5 2600 wird dir aber wohl recht lange gute Dienste erweisen.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Kann man bei dieser Konfiguration auch eine Intel Cpu nutzen? Wenn ja. Welche würdest du mir empfehlen?

Da kann ich Kidoo nur zustimmen.
Der Ryzen 2600 ist derzeit ungeschlagen in Sachen Preis/Leistung.
Intel ist derzeit nur im High End Bereich zu empfehlen. Z.B. den i7 8700k, 9700k oder i9 9900k.
Eventuell auch der i5 8600k oder 9600k wenn man etwas weniger Budget hat und in sehr hohen FPS Bereich spielen will. Die Prozessoren sind aber durch 6Kerne 6Threads wenig zukunftssicher.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Die RTX 2070 ist nun standardmäßig in der Konfiguration vertreten. Auch Dubaro ist mitgezogen - ich denke, dass wir damit aktuell den besten und schnellsten PC um die 1000 - 1100€ im Netz haben :)
 

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
Warum wird eigentlich jedes mal das b450m pro vdh empfolen? ich finde man kann bei der preissteigerung auch mal das mainboard verbessern, es gibt so viele bessere boards, klar der b450 chipsatz bleibt der weitaus empfehlenswertere aber warum nicht mal das msi gaming pro carbon, tomahawk oder das mortar oder von gigabyte das b450 aorus pro, diese bieten alle bessere ausstattung
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Warum wird eigentlich jedes mal das b450m pro vdh empfolen? ich finde man kann bei der preissteigerung auch mal das mainboard verbessern, es gibt so viele bessere boards, klar der b450 chipsatz bleibt der weitaus empfehlenswertere aber warum nicht mal das msi gaming pro carbon, tomahawk oder das mortar oder von gigabyte das b450 aorus pro, diese bieten alle bessere ausstattung
Es geht ja darum, dass du durch ein anderes B450 Mainboard keine zusätzliche Gaming-Performance bekommst, und bei HardwareDealz PCs geht es ja darum, möglichst viel Leistung bei geringen Preis zu haben. Da muss man ja an allen Stellen sinnvoll sparen. Das B450M Pro VDH bietet ja alles nötige (auch OC-Potential) für den normalen Betrieb. Zumal kann man ja selbst die Konfi nach den eigenen Ansprüchen anpassen und dann bestellen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Du hast natürlich grundsätzlich Recht @Actinoid, aber ich sehe das ähnlich wie Matthi. Hier geht es darum für einen bestimmten Preis das bestmögliche an Leistung rauszubekommen. Und wenn man ein teureres Mainboard nimmt, wirds halt mit einer RTX 2070 nicht mehr möglich sein das Budget einzuhalten. Wer mehr braucht und ein höheres Budget hat, kann das dann natürlich entsprechend anpassen oder vielleicht woanders sparen, wenn man z.B. mit weniger Festplattenspeicher auskommt.
Ich persönlich würde in dem Preisbereich auch etwas mehr für ein besseres Mainboard ausgeben und ein zusätzlicher CPU-Kühler wäre für mich auch enorm wichtig, aber letztendlich ist ist die Konfiguration so grundsolide und man muss sich auch ein paar Gedanken selber machen, was man braucht.
 

JayleS

Neuling
Feb 28, 2019
1
0
Hey,
ich habe mir die aktuelle Zusammenstellung gekauft und zusammengebaut. Soweit so gut lief alles flüssig. Ab dem 2. Tag kam es zu Bluescreens mit der Fehlermeldung "Memory Management". Nach Recherche taucht der vorgeschlagene Ram nicht als kompatibel mit dem Motherboard auf der Homepage auf. Die Aegis Reihe sie kompatibel mit dem motherboard nur genau die 3000 MHZ Version nicht.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, bzw. habt ihr Lösungsvorschläge?
Grüße
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Hey,
ich habe mir die aktuelle Zusammenstellung gekauft und zusammengebaut. Soweit so gut lief alles flüssig. Ab dem 2. Tag kam es zu Bluescreens mit der Fehlermeldung "Memory Management". Nach Recherche taucht der vorgeschlagene Ram nicht als kompatibel mit dem Motherboard auf der Homepage auf. Die Aegis Reihe sie kompatibel mit dem motherboard nur genau die 3000 MHZ Version nicht.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, bzw. habt ihr Lösungsvorschläge?
Grüße

Versuch erstmal nur einen von beiden RAM-Riegeln zu verwenden. Wenn das Problem weiterhin besteht, teste den anderen.
Könnte auch durchaus sein, dass einfach nur ein RAM-Riegel kaputt ist.
Alternativ mal beide Riegel mit Memtest86 testen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
i7 8700K oder i7 9700K

Der Pc ist schon gekauft. ???
Doppelpost zusammengeführt:

Versuch erstmal nur einen von beiden RAM-Riegeln zu verwenden. Wenn das Problem weiterhin besteht, teste den anderen.
Könnte auch durchaus sein, dass einfach nur ein RAM-Riegel kaputt ist.
Alternativ mal beide Riegel mit Memtest86 testen.

Stimme Kidoo zu. Höchstwahrscheinlich ist nur einer defekt oder hat irgendein Problem, Kompatibilitätsprobleme bei Ram habe ich noch nie gesehen.

Außgenommen natürlich der RAM passt nicht in den Slot oder Taktet nicht mit seiner vollen Geschwindigkeit.
 

raimannma

Mitglied
Mai 9, 2019
20
2
Hallo, ich würde in der jetzigen Konfiguration die CPU ändern.

Man könnte für 1000€ auch eine AMD Ryzen 5 2600X mitnehmen.

Ich komme so, ohne irgendeine andere Veränderung auf einen Preis von: 965,53 €