AuraPC.de / Klixtras Shop

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ich weiß noch nicht, was mich mehr fasziniert, ein Shop welcher nicht richtig das tut was er verspricht und wohl Verbesserungsbedarf hat in manchem Bereich oder dieser sehr konstruktive Thread.
Wir übertreiben vielleicht "ein bisschen", aber es ist gerechtfertigt, mal seine Meinung zu dieser Website zu sagen, denn ich glaube, dass es ganz im Sinne Klixtras ist, - welcher sich glaube ich ganz gut mit PC und Hardware auskennt - Profit durch diejenigen zu erlangen, die sich nicht so viel mit Hardware beschäftigen und sich dann den ersten Gaming-PC kaufen, zufällig auf diese Seite stoßen, und meinen, das wären doch super Angebote.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wir übertreiben vielleicht "ein bisschen", aber es ist gerechtfertigt, mal seine Meinung zu dieser Website zu sagen, denn ich glaube, dass es ganz im Sinne Klixtras ist, - welcher sich glaube ich ganz gut mit PC und Hardware auskennt - Profit durch diejenigen zu erlangen, die sich nicht so viel mit Hardware beschäftigen und sich dann den ersten Gaming-PC kaufen, zufällig auf diese Seite stoßen, und meinen, das wären doch super Angebote.
Hej, Kritik ist absolut gerechtfertigt, ich denke nur Kritik kann auch konstruktiv geäußert werden,
dieser Thread ist jedoch eher Dampf ablassen, zumindest macht es diesen Eindruck.


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich "Premium" höre denke ich immer an billig für viel Geld. ^^
Ich höre bei premium erstmal immer teuer für medium Qualität.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich weiß noch nicht, was mich mehr fasziniert, ein Shop welcher nicht richtig das tut was er verspricht und wohl Verbesserungsbedarf hat in manchem Bereich oder dieser sehr konstruktive Thread.

Das hat in meinen Augen kaum was mit "Verbesserungsbedarf" zu tun, sondern ist Lug und Betrug.
Wie kann man denn bitte so einen Mist mit den 7 Jahren Garantie bewerben und dann steht beim Mouseover, dass es anscheinend doch nicht der Wahrheit entspricht?
Kennst du seine Videos? Er ist unglaublich gut darin andere PC Shop's zu bashen, kritisiert alles und jeden und öffnet dann den mit Abstand lächerlichsten PC-Shop selber? Da muss man sich nicht wundern, wenn das nach hinten los geht und die Leute das Haar in der Suppe suchen (was hier ein ganzer Berg Haare ist).
Vergiss nicht, dass er teilweise sehr junge Zuschauer hat, die ihm aus der Hand fressen und gar nicht sehen, was er abzieht.
Hier versucht man ganz bewusst potentielle Kunden zu täuschen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das hat in meinen Augen kaum was mit "Verbesserungsbedarf" zu tun, sondern ist Lug und Betrug.
Wie kann man denn bitte so einen Mist mit den 7 Jahren Garantie bewerben und dann steht beim Mouseover, dass es anscheinend doch nicht der Wahrheit entspricht?
Kennst du seine Videos? Er ist unglaublich gut darin andere PC Shop's zu bashen, kritisiert alles und jeden und öffnet dann den mit Abstand lächerlichsten PC-Shop selber? Da muss man sich nicht wundern, wenn das nach hinten los geht und die Leute das Haar in der Suppe suchen (was hier ein ganzer Berg Haare ist).
Vergiss nicht, dass er teilweise sehr junge Zuschauer hat, die ihm aus der Hand fressen und gar nicht sehen, was er abzieht.
Hier versucht man ganz bewusst potentielle Kunden zu täuschen.
Ich kenne sein Videos und bin kein Fan davon und orientiere mich zum Glück nicht daran,
jedoch sehe ich nicht viel Sinn darin sich hier drüber aufzuregen, wenn ich meine Kritik auch schlichtweg direkt an ihn richten kann.

Ist vermutlich einfach meine Einstellung zu diesen Themen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wie soll man denn seine Kritik direkt an ihn richten, wenn negative Kommentare direkt gelöscht werden?

Ich würde deine Einstellung ja teilen, wenn man hier tatsächlich von Verbesserungsbedarf reden kann, sprich genauere Produktbezeichnungen usw.
Das ist aber nicht der Fall. Es werden bewusst Versprechungen gemacht, die nicht der Realität entsprechen und es werden bewusst Informationen weggelassen, die diese "Premium-PC's" dann doch in einem schlechten Licht darstellen würden.
Genau das, was er an anderen Shops kritisiert, macht er genau gleich oder noch schlimmer. Da fehlt mir einfach jedes Verständnis und das ist moralisch für mich sehr sehr fragwürdig. Letztendlich predigt er Wasser und trinkt Wein und steht nicht zu seinen eigenen Werten. Geld frisst Hirn.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie soll man denn seine Kritik direkt an ihn richten, wenn negative Kommentare direkt gelöscht werden?

Ich würde deine Einstellung ja teilen, wenn man hier tatsächlich von Verbesserungsbedarf reden kann, sprich genauere Produktbezeichnungen usw.
Das ist aber nicht der Fall. Es werden bewusst Versprechungen gemacht, die nicht der Realität entsprechen und es werden bewusst Informationen weggelassen, die diese "Premium-PC's" dann doch in einem schlechten Licht darstellen würden.
Genau das, was er an anderen Shops kritisiert, macht er genau gleich oder noch schlimmer. Da fehlt mir einfach jedes Verständnis und das ist moralisch für mich sehr sehr fragwürdig. Letztendlich predigt er Wasser und trinkt Wein und steht nicht zu seinen eigenen Werten. Geld frisst Hirn.
Naja vom Verbraucherschutz dem Mensch Hinweise schicken kann bis hin zu Anfragen die dem Shop gestellt werden können,
wieso da etwas eindeutig falsches steht, bis hin zu Kritik an Kontaktadresse des Shops ist alles möglich.

Ich will da niemanden in den Schutz nehmen, nur wollte ich meine Sichtweise auf diese Disukssion einfach mal beitragen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es wurde hier auch viel Konstruktives beigetragen.
Gleich am Anfang haben doch die User aufgezeigt, was bei diesem Shop falsch läuft und das falsche Versprechungen gemacht werden,
was ebenfalls belegt wurde.
Ich halte es für unglaublich wichtig den Leuten das direkt aufzuzeigen. Glaubst du ernsthaft das Kritik an die Kontaktadresse des Shops auch nur irgendwas bezweckt? Die werden sich schon vollkommen im Klaren sein, was die dort machen.
So ein Thread, der wirklich die Problematiken des Shops aufzeigt, hilft da um einiges mehr.
Aber gut wir haben da wohl verschiedene Ansichten, was doch auch vollkommen in Ordnung ist.
Hab einen schönen Tag!
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Zusammenfassung

Preis Leistung


Bei Klixtras PCs Zahlt man im Gegensatz Selbstbau min. 400 und bei den 4000€ PCs sogar über 1000€

Garantie

Der nächste Punkt währe die Garantie er sagt zwar er gibt 7 Jahre Garantie das stimmt aber nicht.

In den Garantiebestimmungen steht, dass er 24 Monate Hardwaregatantie gibt und danach nurnoch technischen Support also am PC nichtmehr austauschen würde.
Das schlimmste ist dass sogar steht man sollte sich zuerst beim Hersteller der Komponente melden. Erst wenn dieser das defekte Teil nicht ersetzt ersetzt es Aura PC.

Premium Komponenten

Naja er sagt er verbaut nur PREMIUM Komponenten wie zB. Asus. oder das Referenzdesign

Er verbaut in den meisten PCs ja eine rx 5700 (xt) da gibt es von Asus 3 Modelle
Asus TUF: 309 (xt:359)€
Asus Referenzdesign:309 (xt:360)€
Asus ROG Strix: 370 (xt:460)€

Die TUF und das Referenz sind sehr schlecht und können unglaublich Laut und bis zu 95 grad oder Wärmer werden.

Die Rog Strix ist mit Abstand die teuerste rx 5700 Karte und ist daher auch gut und leise.

Es verbaut aber 100% das Referenz Design oder die TUF weil warum würde er sonst mich vom Kanal bannen wo ich das ganz normal gefragt habe.

Und warum sollte Asus länger halten als andere Hersteller.

Premium Netzteile

Die Netzteile heißen: Aura K 500w, da es so ein Netzteil nicht gibt weiß man nicht welches Netzteil drinnen ist.

Im schlimmsten Fall ist das ein Netzteil was nicht 80+ Zertifiziert ist und keine Schutzschaltungen hat was dann sehr gefährlich werden kann.
Das hoffe ich aber nicht..

Einheitliches RGB System

Für mich ist ein einheitliches RGB System nicht ein Coolermaster Gehäuse, ein Corsair RAM und ein Aerocool Cooler.

Das kann man auch dann auch nicht Synchronisieren oder?

Potenzial

Ich finde es hätte sogar Potenzial wenn er:

+Wirklich Hardware verbaut die "Premium" ist. zB. statt einer 1tb Samsung qvo eine evo und usw.

+Nicht bei der Garantie lügt und dafür 4 Jahre „echte” Garantie gibt.

+Kritik nicht löscht und sogar darauf Antwortet.

+Ein vernünftiges Webseiten Design macht und nicht 100Pcs die fast genau das selbe verbaut haben verkauft.

+keine rx 5600 bei einem 1200€ PC verbaut.

+Die PCs zu Verfügungtigen Preisen Verkauft und auf ein einheitliches RGB System setzt.

Fazit

Jeder PC Shop könnte sich Premium nennen.

Klixtra hat nichts was zB. Hardwarerat nicht hat und Hardwarerat verbaut mehr Qualität und die PCs haben ein gutes P/L Verhältnis.
Quellen
Netzteil: Twitter Hardwarerat
Garantie: https://www.aurapc.de/garantiebestimmungen
PREMIUM GRAFIKKARTE:
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Die Sache ist, das er auf einen Kommentar geantwortet hat, indem es darum ging, das er die Produkte genauer beschreiben, bzw bezeichnen soll. Dann gucke ich 3 Tage später auf seiner Seite, denke mir, oh er hat was geändert, um dann zu sehen, dass er es NOCH ungenauer also vorher beschreibt. Was ist ein Performance Gehäuse, was ist eine 480GB Premium SSD, WAS ZUR HÖLLE IST PREMIUM ARBEITSPEICHER???? Anmerkung 2020-04-16 132537.jpg
 

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ihr dürft nicht vergessen, es ist Premium, zumindest in seinen Augen, vor zwei Jahren wäre das wahrscheinlich auch Premium, zumindest für den Preis, aber es ist halt nicht vor 2 Jahren.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Wie zum Henker kann ein mir bis dato seriöser Youtuber so einen Mist anbieten und schreiben.
Ist die Special Edition So Special weil es den 9900k und die 2080ti mit 12 Kernen bzw. 8gb beinhaltet?!
Also bitte
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10