Auf welche kommenden Spiele/DLCs freut ihr euch?

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
263
100
Vielleicht hole ich mir die GTA Trilogy. Die GTA Trilogy kann man allerdings schon Remastered nennen, nachdem man sich die Screenshots und Videos angeschaut hat - Aber ich hätte echt Remakes erwartet (wie das Mafia 1 Remake oder die Resident Evil Remakes), ich meine mehr als genug Zeit war da
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Bin eigentlich kein Fan davon als PC Spieler von Sony als Spieler zweiter Klasse behandelt zu werden, daher habe ich bisher auch noch kein Playstation-Exklusives Spiel, welches später doch auf den PC gekommen ist, gekauft. Bei God of War werde ich wahrscheinlich schwach.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Wenn sich mich nicht als 2. Klasse behandeln würden, hätte sie schon längst mehr Geld von mir bekommen. 🤣
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Mich nervt nichtmal der zeitliche Abstand besonders, sondern dieses "Spiel XY gibt es nur auf der Playstation und wird es anderswo nirgends geben", ein paar Jahre später " Ups, wir haben doch ausversehen eine PC Version gemacht"
Wenn gleich am Anfang klar gesagt wird, die Spiele sind 1 (2,3) Jahre exklusiv auf der PS, erst dann folgt die Version für PC, wäre das für mich ganz was anderes.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
Wenn gleich am Anfang klar gesagt wird, die Spiele sind 1 (2,3) Jahre exklusiv auf der PS, erst dann folgt die Version für PC, wäre das für mich ganz was anderes.

Naja die Strategie war sicherlich bei den meisten Herstellern nun einmal auch so gewesen das es Exklusiv bleibt.
Doch grade bei Sony Exklusiven Spielen gibt es doch aktuell Folgende Probleme:

1. Die Verkaufsmenge der Spiele ist an den Verkauften Konsolen gebunden. Es gibt einfach noch nicht genügend Käufer für einen PS5 Launch also nimmt man sich mehr Zeit.
2. Um neue Kundenkreise (PC-Spieler) zu überzeugen auch den nächsten Teil zu spielen lockt man sie in dem Sony eine Freigabe für die Spiele gibt das sie auf PC Releasen dürfen. Damit heißt es dann auch NUR PC und eben nicht Konkurrenz Konsolen wie Big N oder Microsoft.
3. Konsolen Besitzer sind meist aus Finanziellen Gründen Loyal. Lieber ein paar Spiele mehr für die XBOX oder PS Konsole anstelle beide Konsolen. Doch PC-User haben dieses Problem selten da sie in der Regel immer eine Stärkere Käuferschicht sind.
Dann muss also gelockt werden mit einem Interessanten Titel den man unbedingt gespielt haben muss *WEIL* ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Gerade die Spiele von Sony sind meiner Meinung nach jeden Euro wert. Nur weil man sich jetzt 2. Klasse fühlt, das nicht zu kaufen... Find ich albern. Ja ich weiß es geht dir ums Prinzip, aber wenn man die Spiele doch unbedingt zocken will?
Immerhin bringt Sony die Spiele für den PC langsam und möchte das ja auch so fortführen.

Sony kann eben nicht direkt die Spiele auch für den PC rausbringen, so funktioniert das einfach nicht.
Konsolen leben halt von den Exklusives games.... Ich denke sehr viele schauen ehr auf die verfügbaren Games, als auf die minimal bessere Hardware bei einer Konsole...
Würde man das so machen, wie du sagst, das Sony sagen würde ja das kommt in 1 Jahr für den PC.
Das schadet den PS5 verkauf sicherlich unheimlich ^^
Ich seh das ehr so, immerhin irgendwann, als nie :D

God of War würde ich ohne zu zögern direkt vollpreis bei für den PC kaufen, genauso wie Uncharted oder welche Spiele auch noch kommen werden^^
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
1. Die Verkaufsmenge der Spiele ist an den Verkauften Konsolen gebunden. Es gibt einfach noch nicht genügend Käufer für einen PS5 Launch also nimmt man sich mehr Zeit.
2. Um neue Kundenkreise (PC-Spieler) zu überzeugen auch den nächsten Teil zu spielen lockt man sie in dem Sony eine Freigabe für die Spiele gibt das sie auf PC Releasen dürfen. Damit heißt es dann auch NUR PC und eben nicht Konkurrenz Konsolen wie Big N oder Microsoft.
3. Konsolen Besitzer sind meist aus Finanziellen Gründen Loyal. Lieber ein paar Spiele mehr für die XBOX oder PS Konsole anstelle beide Konsolen. Doch PC-User haben dieses Problem selten da sie in der Regel immer eine Stärkere Käuferschicht sind.
Dann muss also gelockt werden mit einem Interessanten Titel den man unbedingt gespielt haben muss *WEIL* ...
1. Stimmt schon, bisher gab es aber noch kein PS5 exklusives Spiel auf dem PC - nur PS4 exklusive. Ich denke eher, dass auf der PS5 die Fortsetzung der Spielereihen folgen wird und man somit die PCler anlocken will.
2. Ist bei M$ auch nicht anders. Die exklusiven Spiele sind auch nur auf der XBOX und am PC verfügbar, nicht aber bei der Konkurrenz von Sony oder Nintendo

Nur weil man sich jetzt 2. Klasse fühlt, das nicht zu kaufen... Find ich albern. Ja ich weiß es geht dir ums Prinzip, aber wenn man die Spiele doch unbedingt zocken will?
Ich bleibe meinen Prinzipien treu. Wenn mich jemand als Spieler zweiter Klasse behandelt, ist dieser nicht auf mein Geld angewiesen. Handhabe ich bei Rockstar genau so. Wenn die Spiele im Sale verramscht werden, schlage ich zu.
Sony kann eben nicht direkt die Spiele auch für den PC rausbringen, so funktioniert das einfach nicht.
Konsolen leben halt von den Exklusives games.... Ich denke sehr viele schauen ehr auf die verfügbaren Games, als auf die minimal bessere Hardware bei einer Konsole...
Würde man das so machen, wie du sagst, das Sony sagen würde ja das kommt in 1 Jahr für den PC.
Das schadet den PS5 verkauf sicherlich unheimlich ^^
Genau genommen ist der PC aber keine Konkurrenz zur Konsole.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
Die exklusiven Spiele sind auch nur auf der XBOX und am PC verfügbar, nicht aber bei der Konkurrenz von Sony oder Nintendo

Mit einem PC hast du jedoch eine 2. Unabhängige Plattform. Bei Sony kannst du es nun einmal dann auch nur auf ihren Geräten spielen oder eben nicht.
Bei Microsoft hast du dann nicht nur die Wahl der Plattform sondern eben weil der PC viel mehr bietet auch die Wahl des Equipments.

Genau genommen ist der PC aber keine Konkurrenz zur Konsole.

Sehe ich auch so. PC Spieler haben in der Regel viel mehr Vorteile die ein PC mit sich bringt als das man sich auf einer Konsole Einschränken will.
Hier muss man dann aber eben die Hersteller wie Sony verstehen die eben ihre Konsolen verkaufen wollen und diesen Antrieb eben nur über die Software Lösen können.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Genau genommen ist der PC aber keine Konkurrenz zur Konsole.
Ne haste recht, gibt aber sicherlich viele Spieler die sich die PS5 nur für die Exklusives holen (Mich eingeschlossen), so meinte ich das eigentlich :)
Ähhh bei Microsoft Eigentlich nicht mehr. Jeder der einen guten PC hat brauch die Konsole nicht wirklich.
Die Xbox verkauft sich auch deutlich schlechter :)
Aber das ist ja das ding, wer ein guten PC hat, kauft sich ehr eine PS5 als eine Xbox. Wegen den Exklusives.
Spider-Man ist sehr gut. Hoffe das wenn die das bringen dann auch gleich mit dem großen DLC Miles Moralis.
Ohja,Miles Morals ist extrem gut gewesen. Einer der Gründe warum ich die PS5 echt zu Release wollte :D
Kommt glaube ich "bald" auch ein neuer Teil, freue ich mich mega drauf.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Naja wenn ich mich Richtig entsinne war da was von 2023 das würde ich nicht als bald bezeichnen.
Darum war es in Anführungszeichen^^

Werde aber bald Miles Morals nochmals durchspielen, da es eben wirklich viel Spaß macht. Die Steuerung ist dazu auch echt top.
Das Spider-Man remastered soll ja ziemlich schlecht sein... Bzw. nicht worth, daher denk ich darüber nicht nach^^
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Ne haste recht, gibt aber sicherlich viele Spieler die sich die PS5 nur für die Exklusives holen (Mich eingeschlossen), so meinte ich das eigentlich
Dann gibt es Leute wie mich, dich sich egal was passiert, keine Konsole kaufen werden.
Jetzt stelle ich aber die Frage in den Raum: "Kaufen sich die Leute wirklich die eine Konsole wegen der Exklusivtitel, weil sie schon immer jene Marke gekauft haben oder weil Freunde/ Bekannte auch genau diese Konsole haben?" Aus meinem Umfeld weiß ich, dass letzteres der Hauptgrund ist. Es werden sowieso hauptsächlich Multiplattformtitel wie Fifa, COD, BF (etc.) gespielt.

Aber back to topic: Freue mich auch schon riesig auf den Landwirtschaftssimulator
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Dann gibt es Leute wie mich, dich sich egal was passiert, keine Konsole kaufen werden.
Jetzt stelle ich aber die Frage in den Raum: "Kaufen sich die Leute wirklich die eine Konsole wegen der Exklusivtitel, weil sie schon immer jene Marke gekauft haben oder weil Freunde/ Bekannte auch genau diese Konsole haben?" Aus meinem Umfeld weiß ich, dass letzteres der Hauptgrund ist. Es werden sowieso hauptsächlich Multiplattformtitel wie Fifa, COD, BF (etc.) gespielt.

Aber back to topic: Freue mich auch schon riesig auf den Landwirtschaftssimulator
Ja die meisten meiner Freunde sind PC Gamer und haben die PS5, wegen den Exklusives. Aber LS22 zum Beispiel werde ich vorerst auf der PS5 spielen, da mein Kumpel kein PC hat, mit dem ich es Spielen werde^^ Solang Discord auf der PS4/5 nicht geht, bringt mir das Crossplay nichts. Außer es gibt einen Ingame voicechat.

Aber zu LS22, freue ich mich auch extrem.
Gerade die neuen Features usw sind top! Finde die Produktion halt nochmal etwas besser umgesetzt als die Mods, welche Teilweise auch super waren.
Dazu kommen so Kleinigkeiten, wie Gearshift, Sounds usw.
Gerade die Soundkulisse soll laut vielen Testern deutlich besser sein.
Von der Grafik her, haut es im vergleich zum Vorgänger einem nicht vom Hocker aber die Texturen sind etwas besser. Finde aber LS19/22 in der Ferne unwahrscheinlich hässlig.

Was ich auch nett finde, das Seasons nun von Haus aus drin sind. Man muss schon sagen, die haben viel übernommen von den Mods :D
Es ist natürlich auch Super, das Giant nun Entwickler und Publisher ist. Das ist halt enorm wichtig, was dann Fixen usw betrifft. So wird oft deutlich besser auf die Community gehört.
Hab mir auch extra das Heavy Eq von Logi geholt, macht damit echt mehr bock :)
Vlt zockt man ja auch mal irgendwann zsm auf ein Server oderso, natürlich dann auf PC, der Slot begrenzer auf den Konsolen ist schon scheiße :)

PS: Ich bin extrem drauf gespannt wie das mit den neuen Helfer AI jetzt ist. Viel hat Giants dazu noch nicht gezeigt, die von LS19 waren ja complete useless.

Und solang ich auf LS22 warte, zock ich FH5 ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.054
Jetzt stelle ich aber die Frage in den Raum: "Kaufen sich die Leute wirklich die eine Konsole wegen der Exklusivtitel,

Ich kaufe mir schon Konsolen wegen der Exklusivität. Meistens jedoch zum Ende des Lebenszyklus. Dann habe ich Folgende Vorteile:

1. Ich bekomm die Einzelnen Titel meist sogar Neu für ~20€.
2. Alles was bis zum Ende nicht mehr Exklusiv ist und mich juckt hab ich dann auf PC schon gespielt.
3. Die Konsolen kosten dann auch nicht mehr viel.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.141
Ich bin extrem drauf gespannt wie das mit den neuen Helfer AI jetzt ist. Viel hat Giants dazu noch nicht gezeigt, die von LS19 waren ja complete useless.
Da bin ich auch wirklich gespannt. Hieß bisher zwar auch immer, dass sie im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde, aber sie war vor allem bei Felder wo außen rum nicht kilometerweit Platz war immer noch nutzlos
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Da bin ich auch wirklich gespannt. Hieß bisher zwar auch immer, dass sie im Vergleich zum Vorgänger verbessert wurde, aber sie war vor allem bei Felder wo außen rum nicht kilometerweit Platz war immer noch nutzlos
Ich weiß nicht ob du das Bild gesehen hast. Aber man hat auf einem Map Screenshot gesehen wie offensichtlich Helfer zu Abladestellen fahren bzw abladen und allgemeine auf den Straßen sind.

Gerade Helfer in Ls19 waren komplett lost sobald das Feld ein paar Ecken hatte und halt ein Mini Baum im weg stand...

Also bessere Helfer würden einem das Leben erleichtern und diesen Mod den es gibt für LS19 checke ich ehrlich gesagt nicht so ganz, man kann ja auch mit GPS mods unso arbeiten aber naja... Das ist zu hoch für mich :D

EDIT: mal mit ein Bild dabei, was ich meine.
Es gibt ja jetzt in dem Menü ein Reiter "Workers" also in komplettes Menü, nur für die Arbeiter.
Die wurden wohl von Grund auf neu überarbeitet
 

Anhänge

  • FS22-crossplay_machines_de.jpg
    FS22-crossplay_machines_de.jpg
    217 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: