„Jaggies“ und flackern beim spielen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.155
11.382
gebraucht natürlich
hier mal ein video, in spielen die mit vulkan statt directx laufen ist die vega aber teils um einiges besser
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Wenn ich die Karte verkaufen würde denke ich tendiere ich zwischen einer 2060 Super oder 2070 Super damit ich auch die nächsten Jahre um nichts Gedanken machen muss. Neuste Technologie mit Raytracing dauerhafte Treiber Updates weil wenn ich die GPU verkaufen würde (weiß nicht wo kenne mich damit nicht gut aus) dann hätte ich genug Geld um auch noch die Option zu haben einen Simulator zu kaufen oder aufzustocken in Sachen RAM Speicher oder whatever
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
@Jarnoo ich nutze gar keine spielespezifischen Einstellungen....nur eine globale Einstellung.

Auch bleibe ich auf Standard Profil ( lediglich freesync ist natürlich aktiviert. Also, alles ganz simpel gehalten^^ Bis jetzt, läuft alles.

Wenn Du etwas viel "rumprobiert" hast, kann es allerdings sein, das dir irgend ein sh*t ins System geschrieben wurde, der sich nicht ohne weiteres löschen lässt, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss ( ich kann's Dir auch leider nicht sagen).

Hast Du den Treiber mal mit DDU entfernt ( inkl Treiberreste) und DANN den aktuellen Treiber neu installiert?

Wenn nicht, wäre das einen Versuch wert ( vor Nutzung DDU, inet kappen, damit hinderst Du Windows, selbst Treiber zu installieren....& Treiberdatei vorher natürlich laden^^)

Falls das nicht hilft, würde ich notfalls mein System sichern und zurücksetzen.

Gruß

Edit: ach ja^^ bei mir, 5700xt Nitro+SE
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
@Jarnoo ich nutze gar keine spielespezifischen Einstellungen....nur eine globale Einstellung.

Auch bleibe ich auf Standard Profil ( lediglich freesync ist natürlich aktiviert. Also, alles ganz simpel gehalten^^ Bis jetzt, läuft alles.

Wenn Du etwas viel "rumprobiert" hast, kann es allerdings sein, das dir irgend ein sh*t ins System geschrieben wurde, der sich nicht ohne weiteres löschen lässt, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss ( ich kann's Dir auch leider nicht sagen).

Hast Du den Treiber mal mit DDU entfernt ( inkl Treiberreste) und DANN den aktuellen Treiber neu installiert?

Wenn nicht, wäre das einen Versuch wert ( vor Nutzung DDU, inet kappen, damit hinderst Du Windows, selbst Treiber zu installieren....& Treiberdatei vorher natürlich laden^^)

Falls das nicht hilft, würde ich notfalls mein System sichern und zurücksetzen.

Gruß

Edit: ach ja^^ bei mir, 5700xt Nitro+SE
Mit DDU habe ich es noch nicht versucht aber ich habe mir mal ein Video angeguckt wie das geht und das sah schon sehr kompliziert für mich aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ok danke werde es morgen im Lauf des Tages mal probieren. Im Falle es sollte nicht funktionieren auch nachdem ich alles zurücksetze wo sollte man denn die Karte am besten anbieten?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Aber ich denke nicht das ich den PC komplett zurücksetzten könnte da einfach zu viele wichtige Daten auf dem PC befinden und die ich nicht einfach auf nen Stick packen kann
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.155
11.382
hast du eine hdd? wenn ja pack alles dadrauf, steck die hdd ab und installier windows neu auf der ssd
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ja ich habe eine aber ich habe nochmal nachgesehen welche daten wirklich wichtig sind und das sind hauptsächlich sachen wegen homeschooling das sind am ende der woche denke ich mal um die 30 Word Dokumente die werden wohl auf einen Stick passen oder? Muss dann halt Word, Excel etc. downloaden wo ich zB noch nicht weiß wie weil auf die Programme bin ich für die nächste Zeit halt extremst stakr angewiesen. Werde jetzt aber estmal dieses DDU probieren
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.155
11.382
wenn der stick groß genug ist ja, das mit word etc kann ich dir leider nicht sagen ob und wie oder was
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Aber ich denke nicht das ich den PC komplett zurücksetzten könnte da einfach zu viele wichtige Daten auf dem PC befinden und die ich nicht einfach auf nen Stick packen kann
Unabhängig davon, ob man sein System neu aufsetzen möchte, oder nicht.....wichtige Daten sollte man IMMER & REGELMÄSSIG sichern. ;)
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Du schreibst, dass Du Bedenken hast, deinen PC zurückzusetzen, da sich zuviele wichtige Daten darauf befinden, richtig?

Nun, ein PC kann durchaus auch mal kaputt gehen, ein Betriebssystem kann plötzlich nicht mehr funktionieren, eine Festplatte kann den Geist aufgeben, etcetcetc.......was wäre denn dann mit deinen Daten?

Deshalb, sollte man wichtige Daten immer auf einem zusätzlichen Medium sichern, um im Notfall wenigstens noch ( evtl von einem anderen PC aus) darauf zugreifen zu können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront