Was mich schon angepisst hat an dem Release der 6000er Serie ist einfach dass AMD es geschafft hat eine noch schlechtere Verfügbarkeit als Nvidia hinzukriegen, obwohl vorher große Töne gespuckt wurden mit "Unser Release wird kein Paperlaunch". Ich finde es wirklich schön, dass AMD so eine starke Generation an Grakas auf den Markt gebracht hat die gleich auf mit der 3000er Serie von Nvidia ist, aber es gibt nichts frustrierenderes als auf solche Karten warten zu müssen. Nvidia hat schon bestätigt dass erst Anfang gegen Mitte 2021 der Bedarf gedeckt werden könnte, was schon echt eine sauerrei ist. AMD hat bisher kein wirkliches Statement zu Ihrer Lage gemacht, blos dass der eine vom Vorstand behauptet hat auf Twitter "Nach der Definition war unser Release kein Paperlaunch".
Fachhändler von AMD werden auch im Dunkeln gelassen, und Sie haben auch bestätigt dass die Kommunikation mit AMD eine Katastrophe ist, weil man einfach keine Informationen bekommt.
Die Custom Designs werden auch in sehr mageren Mengen ausfallen, weil es bestätigt worden ist, dass die nur wenig Chips von AMD zur verfügung gestellt wurde.
Klar die Nachfrage bei neuer Hardware ist einfach um das 10 Fache gestiegen im Gegensatz zu den anderen Launches, aber sowas hätte man sich auch denken können, weil grad so viele auf Ihrem Geld sitzen und viel Zeit zuhause verbringen.
Ich will nicht auf den Prognosen vertrauen die meinen, dass wir erst April mit gutem Bestand rechnen können...
Man kann sich noch mehr sogar über AMD aufregen einfach aus dem Grund weil Sie bestimmten leuten einen Vorteil vor dem Release gegeben haben (Team Red Member und Team Red +), aber dass will ich euch ersparen. Habe mich genug ausgekotzt
Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, und bleibt gesund!