[Sammelthread] AMD RX 6000/ Big Navi

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
lol, ich hatte eigentlich 1x 6800 xt auf MF gekauft. Jetzt hab ich eben noch eine Email bekommen mit einer weiteren 6800 xt o_O
Bekomme jetzt anscheinend 2x 6800 xt von Mindfactory....
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Finde das langsam mit den Bots echt nervig, nur damit andere Leute aus "Krisensituationen" profitieren. Und dann gibt's noch welche, die dass dann auch noch kaufen.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
du kein vorwurf alles gut, jeder wie er will, ich hab mich halt für den forums deal entschieden :D
Jo.
Ich warte noch und Versuche demnächst mal mein Glück, die rtx 2080Super zu Verkaufen.
Ich weiß nur noch nicht, was ich ansetzen soll.... :)
Eigentlich wäre mir ein Tausch mit Aufpreis lieber...
Aber ich finde glaube ich keinen, der diese Karte noch haben will. :(
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Ich finde das eine Sauerei, dass einige Grafikkarten kaufen und dann sofort mit Gewinn weiterverkaufen wollen!

Man stelle sich vor, beim Corona-Impfstoff würde ein Superreicher den gesamten Impfstoff aufkaufen und das Doppelte verlangen - so nach dem Motto "bezahl oder stirb".

Interessieren würde mich aber, was bei Dubaro los ist! Seit 15:00 Uhr aktualisiere ich die Webseite, weil ich gerne meinen Komplett-PC kaufen möchte. Aber die PCs sind genau die gleichen wie am Vormittag - nur mit RTX 3000er Grafikkarten!

Ich hatte sogar kurz schon überlegt, ob ich statt der 6800 XT ein System mit RTX 3900 kaufen soll, aber 1.000 Euro Aufpreis sind mir einfach zu viel - vor allem, da ich ohnehin nur WQHD spielen möchte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Jo.
Ich warte noch und Versuche demnächst mal mein Glück, die rtx 2080Super zu Verkaufen.
Ich weiß nur noch nicht, was ich ansetzen soll.... :)
Eigentlich wäre mir ein Tausch mit Aufpreis lieber...
Aber ich finde glaube ich keinen, der diese Karte noch haben will. :(
Ich glaube, das wäre ein ziemliches Minusgeschäft für dich, ich Regel das immer anders.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.381
Jo.
Ich warte noch und Versuche demnächst mal mein Glück, die rtx 2080Super zu Verkaufen.
Ich weiß nur noch nicht, was ich ansetzen soll.... :)
Eigentlich wäre mir ein Tausch mit Aufpreis lieber...
Aber ich finde glaube ich keinen, der diese Karte noch haben will. :(
gibt genau die noch so eine karte kaufen, wenn der preis stimmt ^^
 

122messi122

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.842
4.143
Heuer kommt einfach vieles zusammen:
Corona verringert die Produktion (weniger Produkte sind vorhanden.
Die Leute konnten nicht in den Urlaub fahren (Geld ist vorhanden und will ausgegeben werden)
So wird der gesamte Bestand innerhalb von Sekunden verkauft und landet wenig später auf besagten Portalen. Diese Praktiken existieren aber nur weil es genügend Leute gibt, die bereit sind weit über UVP zu kaufen. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot

Ich wollte auch eine 6800XT ergattern, habe aber nie eine zu Gesicht bekommen. Ich denke mit einer 1080 bin ich dennoch nicht so schlecht aufgestellt
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Der Preis ist halt so ne Sache............
Idk Ich denke ich setze sie erstmal für so 450 Rein.
Irgendwann...
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
956
Stimmt Messi! Ich bin da einfach viel zu ehrlich! Ich könnte mich nicht im Spiegel betrachten, wenn ich jemand mit solchen Wucherpreisen abzocken würde, auch die Leute ja freiwillig solche "Betrüger" unterstützen.

So wie @TheHomefront es macht, find ich es aber fair und gut! Er hat für die RX 6800 575 Euro bezahlt und möchte inkl. Versand 600 Euro. Sehr fair - ich hätte sie sofort genommen, aber ohne PC bringt mir das nichts!

Hatte sogar meinen Wunsch-PC bei Dubaro konfiguriert - aber würde ich auf die RTX 3070 verzichten (die ja mit fast 700 Euro eingepreist ist) und den PC ohne Grafikkarte nehmen, würde nur 550 Euro abgezogen worden. :(
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Efendim

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
lol, ich hatte eigentlich 1x 6800 xt auf MF gekauft. Jetzt hab ich eben noch eine Email bekommen mit einer weiteren 6800 xt o_O
Bekomme jetzt anscheinend 2x 6800 xt von Mindfactory....
Kleines Update. Ich habe eben zwei weitere Emails erhalten. Beide Bestellungen wurden storniert, da die Karten bei meinem Kauf wohl bereits ausverkauft waren.
 
  • Traurig!
Reactions: VII und Efendim

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Habe leider auch keine bekommen habe über eine Stunde versucht etwas zu reißen^^ Ich hätte zwar die teurer bekommen, aber dafür ist mir das Geld einfach zu Schade. Ich guck mir mal die reviews zu den Karten auch mal an.

Ich denke aber das AMD die Karten noch schneller auf Lager hat als Nvidia, und leute nicht den Kopf hängen lassen, weil die ganzen Custom Desgins noch auf den Markt kommen. Einfach täglich abchecken : )