Worklog Wie ich streamen lernte! Versuch und Fehlschlag ein Hard/Software Setup Projekt

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Soo zur Liste gesellt sich nun auch Apex Legends,
welches ich auf Max Settings in WQHD und diversesten Situationen testete,
die niedrigsten drops waren etwa auf 90fps runter ansonsten war es durchgehend 110fps -144fps jeh nach Situation,
was quasi fast dauerhaft 144hz wäre wenn ich manche Option runterschalte.
Doppelpost zusammengeführt:

Nebenher habe ich auch ein paar Panes neue erstellt, gibt genug kostenlose Tools dafür im Netz ein Beispiel ist von NerdorDie:

Content.pngDas bin ich.pngEtikette.pngFragen.pngmein Setup.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nebenher, was ungefähr dabei raus kommt, wenn ich eigene Streamhintergründe entwerfe
(insbesondere wenn Mensch bedenkt das ich technisch gesehen Kindergärtnerin gelernt habe xD)...
Pink Türkis Extra Text1.png
Es sollte ja schon ein Stream startet bald und leider offline Panel geben,
bearbeitet is das mit Paint 3D innerhalb weniger Minuten zusammengeklebt.
Leider Offline.png


Den Passenden WebcamFrame gab es auf zerging.net
die es for free anbieten deren Sachen zu nutzen und Mensch muss sie auch nicht erwähnen das man deren Designs nutzt.

Kameraframe.png
Insofern ganz "nett" :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Aufgrund ungeklärter Temperaturproblematiken (die zwar nicht bedrohlich aber nervig waren)
habe ich meinen DRp4 wieder deinstalliert und stattdessen die schon evtl. bekannte Liquid Freezer II 280mm AIO
installiert, mal davon aber das ich dann nochmal CPU installierte und Bios resettet habe weswegen folgende Ergebnisse
in Timespy mit nem 3700x und ner 2070s beide auf Stock erzielt wurden (lediglich die Lüfterkurve wurde angepasst):
Timespy over 10k+.PNG

Jetzt bin ich über 10k und fast in den besten 10% aller Ergebnisse :)
fast 10k.PNG



Naja und nebenher macht der Tower mit ner AIO optisch irgendwie mehr her,
die weißen Cablesleeves sind aktuell entfernt, da ich Sorge hatte das diese evtl. etwas mit der Strumzufuhr veränderten oder dergleichen.

Setup mit AIO.jpg
Ja ich weiß nen riesen Unterschied zum letzten mal wo die AIO eingebaut war ist es jetzt nicht so...



Edit:

Ein brauchbares Firestrike Ergebnis existiert jetzt auch:

Firestrike 22k.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Liebe nachwievor das Mauspad zsm. mit der Ducky/Varmilo^^ Sakura :3
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Auch hier mal ein Update, mal davon ab, dass der Drucker ankam,
musste der 32Zoll Monitor umziehen in meinen HTCP Bereich siehe meinen anderen aktiven Worklog welcher P/L noch immer eher ignoriert.

Zur Übersicht einmal ein aktualisiertes Bild, welches ich auch schon im Discord teilte:
Setup Fairyturtles Juni.jpg
Was mich aktuell hier noch stört sind eher so kleinere Sachen,
zum einen muss ich mir wohl wirklich Kabeldurchlässe in den Schreibtisch bohren,
dann sollte ich am Boden noch ne Leiste anbringen, dass ich da evtl auch Kabel lang legen kann
und evtl. Kabelclips zum ankleben um Kabelstränge etwas glatter und dezenter zu verstecken,
denn ich weigere mich einfach Tape dafür zu nehmen, dies ist nicht wie ich arbeiten möchte xD


Ja ansonsten so richtig neu dazu gekommen sind:

Audiointerface:
Focusrite Scarlett 2i2 (third gen)

Dieses macht es mir extrem viel leichter ohne ständig in ne andere Software zu hüpfen Sachen anzupassen
sieht nebenher ganz nett aus und bleibt trotz "rot" eher dezent,
es ist mehr so das "standard-Audiointerface" das gefühlt jeder hat.
Doch tatsächlich war das mit ein Grund es zu holen.

Ebenfalls dazu kamen Kopfhörer:
Superlux HD681evo (weiß)

Der Klang ist echt mega super und gewinnt mit dem Audiointerface
easy gegen das "Cloud Alpha" oder meine "LX55" kommt mit noch nen paar Extras
und ist mit unter 30€ echt super(lux) günstig.
Einzig das Material fühlt sich etwas "billig" an, jedoch sind die Kopfhörer sehr leicht und super bequem.

Zum Schluss noch das Mikrofon:

Behringer Ultravoice XM8500

Welches ich bisher eig. nur habe da ich auch ein XLR Mic schonmal haben wollte,
alle die mich vorher von der Stimme her kannten mit dem Blue Yeti bemerken entweder keinen Unterschied,
manche finden es jetzt auch klarer und sie meinen es nähme weniger Hintergrundgeräusche auf.
Naja und für den Preis wirkt es auf mich bisher echt (ultra-)toll! :D



 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Tolles Setup!:)

Mich regt nur auf, dass der Kopfhörer da so rumliegt.:rolleyes:

Warum steht denn rechts der Karton von einem Pure Base 500DX und links das Dark Base 700?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Tolles Setup!:)

Mich regt nur auf, dass der Kopfhörer da so rumliegt.:rolleyes:

Warum steht denn rechts der Karton von einem Pure Base 500DX und links das Dark Base 700?
Der Kopfhörer hängt normalerweiselinks bei der Switch am Monitor-Halter,
das Bild ist eher so ich will endlich nen Bild haben nicht so richtig nochmal hergerichtet.
nehme ja nicht in irgendwelchen Setup Wettbewerben teil :p
(dafür sieht es so etwa jeden tag aus, auch wenn ich nicht aufräume :D)

Kopfhörerhalterung.jpg

Was den Karton angeht, ich hatte in meiner Abseite keinen Platz mehr für den Karton,
das 500dx ist in dem anderen Worklog ersicchtlich für mein Home Cinema Projekt verbaut,
naja und irgendwo muss es ja hin.
Setup-Filme gucken.jpg
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Unabhängig von allem anderen habe ich tatsächlich jetzt noch ein wenig rumgespielt mit Lüfterkurven
und dergleichen und bin zu einem ergebnis gekommen, was ich in einem früher gerne erreicht hätte,
die Pumpe läuft jetzt nämlich sehr gleichmäßig in Idle, ja ich höre sie aber das is ok, sie surrt halt leise vor sich hin
und auch die Übergänge sind weicher, scheinbar hilft die Meshfront sehr dabei.

Deswegen habe ich mein Streaming Setup auch mal aktualisiert.
Es ist jetzt offiziell günstiger als 4k xD
Und naja fast alles über 3k kommt von der ltd Edition der Switch.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Soooo, da es immer wieder zu Komplikationen kam oder Verzögerungen gab habe ich es inzwischen geschafft,
dass eine Bestellung auch versendet wurde :D

Mikrofon.PNG
 
Mai 11, 2019
1.307
4.672
Was mich mal bei dem PB 500DX interessieren würde, wenn man den Radiator oben anbringen würde, inklusive der Lüfter, stößt man gegen die Spannungwandlerkühlung vom Board oder ist da noch 'reichlich' Abstand, weil bei meinem TG5 ist das wirklich alles ein wenig eng bemessen, denn da stösst der Radiator gegen den Kühler, dadurch kann 2 Schrauben nicht anbringen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was mich mal bei dem PB 500DX interessieren würde, wenn man den Radiator oben anbringen würde, inklusive der Lüfter, stößt man gegen die Spannungwandlerkühlung vom Board oder ist da noch 'reichlich' Abstand, weil bei meinem TG5 ist das wirklich alles ein wenig eng bemessen, denn da stösst der Radiator gegen den Kühler, dadurch kann 2 Schrauben nicht anbringen.
Also bei meinem 280er Radiator den mag ich nicht oben anbringen, da der 140mm Lüfter schon sehr nah an meinen Spannungswandlern dran ist.
bei ner 240er AIO wie du sie hast sollte aber genug Abstand sein, da wie du hier sehen kannst alles zur Scheibe hin orientiert ist:
500dx radiator clearance top.jpg
Sollte einigermaßen erkennbar sein, auch von der Ram Höhe wenn es jetzt nicht absolute riesen Module sind sehe ich da weniger Probleme.

Ansonsten passiv nebenher ist mein AKG p420 Mikrofon grad angekommen,
welches ich bald mal ausprobieren werde im Vergleich zu meinem ehemaligem Blue Yeti und auch meinem Behringer Ultravoice mx8500. :D
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Streamst du jetzt schon aktiv?
Wenn ja schickst du mir nen Link zu deinem Kanal?
Wenn nein, schick mir trotzdem einen xD
 
  • Haha!
Reactions: Fairyturtles

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ich empfehle immer ein Backup davor zu machen und Cloud Speichern zu aktivieren^^